Freitag, 30. August 2013

Kleine Gartenaktion


Unser kleiner Gartenteich war über den Sommer sehr zugewuchert da mußte dringend etwas passieren und es ist etwas passiert:





                   Endlich herrscht wieder mehr Ordnung und ich
                                 kann besser ans Wasser!





                                 Von der anderen Seite schaut das so aus.




      Das Gestrüpp hatte mir ja schon den ganzen Weg versperrt!





Überschaubarer ist

nun alles....













und trotzdem noch

idyllisch!










      Achtung jetzt kommt ein CYCAS REVOLUTA (Palmfarn)!
                          




      Bei diesem Farn war mein Frauli zum fotografieren:





                                                 "Ganz nah dran!"





                        Und wie du sehen kannst, er treibt aus!


              Ich finde, mein Post ist heute sehr grün, bestimmt 
                      fügt dieser gefüllte Hibiscus etwas Farbe hinzu .. .. ..




Der Hibiscus ist ein "WEEKEND FLOWERS"
(leider nicht, ich habe verkehrt verlinkt) und .. .. ..









wächst auf diesem

Hochstämmchen.











                                      Mit diesem Bild, es ist .. .. ..




             "Ein Stück Himmel!", verabschiedet sich der August  .. .. .




                          .. .. ..und ich mich für Heute.





              Ich wünsche dir ein schönes letztes Augustwochenende 
                   und würde mich freuen, wenn du im September 
                                 wieder bei mir vorbeischaust!

                      (Das Unkraut auf diesem steinigen Weg
                                              ist inzwischen auch entfernt)



                                                            Deine  



             Kleine Weisheit:

                                   Freundschaft ist wie eine Spur,
                                         die im Sand verwischt,
                             wenn man sie nicht beständig erneuert.
                                                (aus Afrika)


        
  
                           
Wenn du bei meinem Giveaway

noch nicht dabei bist, kannst du dich

"Hier"  einlinken und einen

Kommentar hinterlassen!

Kommentare:

  1. Sehr süß und schöne Fotos ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    das sind aber ganz besonders schöne Photos. Gefallen mir sehr gut. Ein kleines Urlaubsparadies zu Hause, nicht wahr?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    schade das du schon gehst. Dabei hat der Gartenrundgang mit dir gerade so einen Spaß gemacht. Euer kleiner Teich gefällt uns und Frauchen ist ganz begeistert von eurem Hibiscus. Bei euch gibt aber auch jedesmal etwas neues zu entdecken.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,

    da hat Dein Frauli aber wieder wunderschöne Fotos gemacht. Am besten gefällt mir aber das Foto von Dir mit dem Grashalm vor der Nase - einfach zum Verlieben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,

    Dein Paradies ist einfach wunderbar! Hin und weg bin ich von der wunderschönen Hibiscusblüte! Diese Form und Farbe... so romantisch ♥
    Und zu Deinen letzten Bildern fällt mir ein -> Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
    Dir und Frauli ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    schade, ich wäre dir gern noch weiter gefolgt.
    Du hast alles so fachmännisch erklärt. Alle Achtung!
    Und alle Projekte hast du Klasse mit eingebaut.
    Ich komme auch im September wieder, du Süße.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. uiii jetzt war i fascht ins WASSA plumst,,, ja hob gschaut obs IHM teichal a FISCHAL gibt,,, und die MAMA... hot soooo SCHEEENE boidln WIEDA GMACHT..... sogsch IHR an scheeee GRUAß und sogsch IHRA,,, das I sicha wieda KIMM... BUSSAL VON simba und sammy.....birgit

    AntwortenLöschen
  8. Guete Morgä liebe Susi,

    so einen tollen Teich gibts hier nicht. Du hast da bestimmt oft Spass.
    Hier gabs mal einen Teich im Garten, der wurde aber vor Jahren wieder zugebuddelt...wegen Mückenproblemen.
    Dein Garten mit Palmen und schönen bunten Blüten ist wahrlich ein kleines Paradies.

    Hab einen sonnigen gemütlichen Samstag und starte gut in den Monat September.

    Miau-Grüessli

    Fiona mit Mami Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ist Euer Garten mit seinem Teich und all den besonderen Pflanzen und Bewohnern schön. Es ist eine Freude sich alles genau anzuschauen, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    Euer Garten ist ja so schön und sieht schon wieder so riesig aus. So einen Teich hätte ich auch zu gerne, geht aber bei uns leider nicht. Die Palme ist super und auch der steinige Weg mit den Sukkulenten gefällt mir sehr gut. Wünsche Euch einen guten Start in den September.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Susi und Frauchen,was für blumig grüne Bilder!Der kleine Teich sieht so schön aus,ich liebe altes trocknes Holz,wie eure Teichdeko,ich hab "Treibholz"(im Wald gefunden) sogar im GästeWc mit schön geformten Muscheln ,0)
    Gigantisch sieht euer Palmfarn aus.
    Susi du Süße du hast genauso eine niedliche rosa Nase wie mein Juli,hihi!
    Machts gut ihr Lieben,einen gemütlichen Sonntag,wünscht euch,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi, liebe Heidi,

    herrlich sieht das kleine Wasserparadies nun aus, so ein bisschen ausgedünnt sieht man natürlich auch die kleinen Tierchen besser, gell Susi. Dein Hibiskusbäumchen gefällt mir sehr, ich mag diese Blüten so gerne. Auch im September komme ich hier sehr gerne vorbei und lass mich bezaubern von den kleinen Susigeschichten.

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    dein Frauchen macht wunderschöne Bilder!
    Ganz besonders von dir :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen guten Start in die Woche
    wünscht euch Urte

    AntwortenLöschen
  14. ....wie süß.... Du hast aber eine schöne Welt, liebe Susi :O)

    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. So, nun bin ich endlich auch mal wieder hier bei dir und muss sagen, du warst super nah am Farn dran, fantastisch. :-)
    Ab und zu muss eine Aufräumaktion sein, egal ob im Haus oder wie bei dir am Teich und nun kommt auch der Stubentiger wieder nah ans Wasser ran. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Wow Susi, es ist ja ganz bezaubernd bei dir und du hast wunderschöne Augen♥...
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  17. Wow!
    Allein für das Bild :
    "...Das Gestrüpp hatte mir ja schon den ganzen Weg versperrt!"

    liebe ich dieses Posting - ganz herzallerliebst!

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  18. Ja, solche Gartenaktionen liebe ich und grad eure Teichsäuberung hat es mir angetan; denn wir planen auch einen Gartenteich. Und überhaupt: tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Nikonadja

    AntwortenLöschen