Freitag, 11. Oktober 2013

Ausputzzeit

                                           Hast du schon gehört,
                            Frauli will heute den Garten ausputzen.
                                           Ich werde ihr helfen!





            Die Sommerblumen, links im Bild, wird es dann nicht mehr geben. 

              Leider hat alles ein Ende, auch der schönste Sommer, schade! 




            Während das Frauli arbeitet, schauen wir uns ein wenig um. 

               Die Weinernte, fürchte ich, muß dieses Jahr ausfallen.  .. .. ..







                          Weil die Ausbeute ist nicht sehr groß!  (Ganz nah dran)





                               Dafür sind die Triebe gewachsen 
                         und die Blätter sehen sooooo schön aus!




            In den nächsten zwei Blättern, steckt schon der Herbst drinnen.




                  Ja, so schnell gehts, ich glaube Frauli ist auch schon fertig .. .. ..


                              Was hat sie denn da alles abgeschnitten?





                                             Wie herrlich das duftet!





                               Himmlisch, da könnte ich mich reinknien!


                             Magst du noch mehr sehen , na dann los!





                                          Des Rätsels Lösung: 

                    Frauli hat einen Teil der Katzenminze abgeschnitten!


                Da fällt mir gerade ein, der Postbote war Vorgestern da  
                                und hat uns etwas vorbeigebracht!
                                      Bitte schau dir das mal an:




                                            Ist das nicht toll?
                               Dieses Geschenk ist von der "Alice!"
           Einen gehäkelten Kürbis den Frauli so liebt und zum Knuddeln findet,






       
                     das allerliebste Vögelein das an der Gardine hängt,
                            ein Grinsekatze-Kärtchen, Schmetterlinge, 
                   alles wunderhübsch in einem tollen Karton verpackt!

                      Dieses orangefarbene Kauspielzeug war meins!




                         Damit hat Alice voll ins Schwarze getroffen!
             Ja, so eine Grinsekatze weiß was Katzennasen wünschen!
                                           Vielen Dank Alice!



                     Ich glaube, da war auch Katzenminze drinnen!

                      Und draussen kannst du dieses hier erblicken:





                                          "Alle Blumen sind weg!"





                  Aber dafür ist nun wieder Platz und ich kann ungehindert 
                              meinen dicken "Pops" in die Luft strecken!





           Hier ist doch tatsächlich ein kleiner "Weekend Flowers" übrig geblieben!
         

                                      Suchbild:






                     Kannst du den Frosch finden, der rücklings zum Teich sitzt?
                              (er ist sehr groß, in der linken Bildhälfte)

                      Die Sonne steht um diese Jahreszeit schon sehr tief,
                       und bald wird sie den Teich nicht mehr erreichen.





                                     Der Teich wird verstummen, 
               wenn der erste Frost kommt wird die Pumpe entfernt und
                               Ruhe wird einkehren für lange Zeit.





                          Da kommt auch der Herr Frosch ins grübeln,
                          denn der muß in den Schuppen, über Winter!



                    Also, ich halte keinen Winterschlaf, das ist mal sicher.





                        Nur ein kleines Nickerchen!

                                           RZzzzzzzzzzzzzzzz.. .. .. 


                                         Deine



       Aus "Fionas" Büchlein: 

                         In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks. 
                                               (Heinrich Heine)

Kommentare:

  1. Liebe Susi!

    Da hat Dir Frauli richtig Platz gemacht...!:-)
    Und ein feines Päckchen habt Ihr bekommen! Viel Spaß damit!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Euch Zwei!
    Trix

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,

    fleißig, fleißig ist das Frauchen.
    Räumt so schön auf. Den grossen Frosch habe ich gar nicht gesehen im ersten Bild, denn ich habe immer was Kleines gesucht und bin ganz nah ran an den Laptop (und das trotz Lesebrille).
    Erst im zweiten Bild, den hab ich dann gesehen und habe nochmal hochgescrollt und da sah ich ihn dann.
    Ich habe die Katze an der Scheibe gesehen an Deinem Katzenkörbchen und frage mich, warum schaut die den so grimmig und stellt die Haare? Du bist doch eine liebe Mieze, oder?

    Auch ich muss noch im Garten großen Reibach machen, doch leider ist es so kalt und ich immer noch erkältet, dass ich das noch ein wenig aufschiebe.

    Hab es schön kuschelig in Deinem Körbchen, liebe Susi und schnurr eine Runde für mich mit.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eines meiner liebsten Hobbys geworden - mit dir durch den Garten zu schleichen - es ist wunderbar!

    Mir gefallen die Bilder am allerbesten auf denen du drauf bist, das Fraule findet das Grünzeugs so schön - na ja ... was hattest du denn da lecker Fressen vor dem Näschen ...

    Liebe Grüße ♥ Bente

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    na, da hast Du Dein Frauchen aber ganz schön unter Beobachtung!! Da hat sie sich all die Schönheiten von Alice wirklich redlich verdient.... und Du schlaf gut weiter :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    ich finde es so lieb von dir dass du dein Frauli bei der Gartenarbeit begleitest. :-) Ich freue mich sehr, dass euch die kleine Überraschung gefallen hat. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,

    na der Wein wird wohl noch nicht angesetzt - aber er muss auch erst ein wenig wachsen - er sieht aber sehr gut.
    Auch sehr schöne Bilder zeigst - so wie das Suchbild - genial und für mich gar nicht so einfach!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi,
    das Video von Dir ist super und auch der Teich plätschert so beruhigend. Du magst wohl Katzenminze? Terry ist da nicht so verrückt drauf, er ist aber auch ein Kater und es heißt ja nicht Katerminze. Das Nickerchenfoto gefällt mir sehr gut, die vielen weißen Haare!
    Liebe Heidi,
    Glückwunsch zu dem tollen Paket, da hat Alice Euch ja wunderschöne Dinge eingepackt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. ...so ein kleines Nickerchen muss auch nach soviel anstrengender Gartenarbeit sein ;o)! Das ist alles wieder so,so süß, es hat viel Freude gemacht euch zu begleiten ;o), herzlichen dank! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,

    leider geht es alles seinem Ende entgegen. Auch ich habe schon so manches Blümchen abgeschnitten. Aber es kommt ja im nächsten Jahr alles wieder. Bei mir muss Herr Frosch auch in den Schuppen, aber nicht nur er, sondern auch Frau Schnecke und Herr Igel.
    Deine Frauli hat wieder tolle Fotos gemacht. Die vom Wein sind wunderschön geworden. Ich drücke mal die Daumen, dass es nächste Jahr dann mit der Weinernte klappt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Neeee, liebe Susi, ohne dich hätte Frauchen es nie und nimmer geschafft, den Garten auszuputzen. Das Nickerchen hast du dir nach all der Arbeit und Müh redlich verdient.:-)
    Beim Froschi musste ich schon dreimal hinschauen, bis ich ihn entdeckte, den süßen Kerl.

    So, nun wünsche ich dir und Frauchen noch einen schönen Abend, ich muss jetzt Fußball gucken gehen. Susi, drück unserer Mannschaft mal die Pfötchen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    das ist ein wunderbarer, langer Post. Du hast uns viel gezeigt.
    Die Katzenminze ist was tolles, oder?
    Und das tolle Päckchen. Über den Inhalt hätte ich mich auch
    riesig gefreut. Den goldigen Frosch hole rein, damit der Frost ihm
    nichts anhaben kann.
    Ich wünsche dir ein gesundes, kleines Nickerchen.
    Liebe Grüße an dich und dein Frauli schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Da war dein Frauchen fleißig . Wunderschöne Bilder hat sie gemacht . Danke für den Rundgang . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    zum Glück machst Du keinen Winterschlaf! Das wäre ein trauriges Bloggerleben ohne die bezaubernde Susi Zaunwicke :o)
    Wenn der Garten so schön geräumt ist und auf die nächste Saison wartet, hast Du viel neuen Platz, den es zu erobern gilt. Ein tolles Päckchen hat Frauli bekommen! Und wie lieb, daß auch Du was zu knabbern darin gefunden hast... mit Katzenminzenduft ;o)
    Dir und Frauli ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das war wieder ein sehr schöner Spaziergang im Garten. Katzenminze liebt Kater Bundy auch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    wie schön du dich in der abgeschnittenen Katzenminze wälzt, süße Fotos von eurer Gartenarbeit und eurem Rundgang.
    Ein tolles Päckchen von der Grinsekatzen-Alice habt ihr da bekommen, sehr schöne Dinge.
    Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Susi,

    meine Mami hat auch im Garten wieder etwas zurückgeschnitten und die Blumen vom Balkon runter gemacht. Ist immer interessant um sie zu schleichen wenn sie draussen arbeitet. :-)
    Oh Susi toll wie du dich da herumwälzt, leider mag ich keine Katzenminze riechen. Doch mich in Sachen wälzen, und in Büsche springen oder unterkriechen dass finde ich auch gut.

    Die Geschenke sind ja super...meiner Mami gefallen diese gehäkelten Kürbisse super gut. Sie denkt daran es sich selber beizubringen.

    Dir und deinem Frauli ein gemütliches und kuscheliges Wochenende.

    Liebi Grüessli
    Fiona....mit Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,
    so ein süßes Video und tolle Bilder von dir :-)
    Ich wünsche euch noch ein gemütliches Wochenende :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  18. Der Garten ist einfach wunderbar und ich verstehe sehr gut, dass Susi dort so gerne alles inspiziert. Die Fotos sind eine Augenweide und ich mag die Weinlaub-Fotos am liebsten, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susi mit dem dicken Popo,

    das ist doch so wunderbar dass man nun auch wieder Platz zum toben und hinwerfen hat. Mir hat der Rundgang gefallen, ich musste ja auch nicht ausputzen :-)). Herrlich die feinen Schätze die Frauli bekommen hat und natürlich hat die liebe Alice auch etwas ganz besonderes für Dich mit eingepackt. Ein herrliches Katzenminzehineinrollfilmchen ist das geworden.

    Allerliebste Abendgrüße und eine feine Woche wünsche ich Euch Beiden

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,
    mei war diese Rundgang schön und herzlich. Ich freue mich das Du meinen Blog gefunden hast. Und ich bin jetzt auch Leserin von Deinem Blog.
    Ganz liebe Grüße lasse ich hier
    Bettina
    P.S.. Ich finde Deinen Popo gar nicht so dick.

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Susi und Frauchen,was für herrliche Naturbilder ihr wieder zeigt,DANKE!Das Filmchen mit dir,Susi,ist so schön .Du kugelst dich so drollig und euer giveaway,ich freu mich für euch,das habt ihr euch verdient♥Lieben Dank für die Garteneinblicke und habt eine schöne Zeit.Herzliche muffingrüße,Ulli

    AntwortenLöschen