Sonntag, 24. November 2013

Darf ich . . .


.  .  .  dich zu einem Tässchen Tee einladen?





Es wäre die beste Gelegenheit dir die neuen Adventskalender vorzustellen.






Das Frauli hat sich sehr viel Mühe gegeben, geweisselt .. .. ..






.. .. .. und gefaltet, geknickt und geklebt für:






"Einen Tee-Adventskalender!"






Noch ist der Tee schön heiss, lass ihn dir schmecken!
Ich glaube er riecht nach Apfel-Zimt?






Und wenn ich die Augen zumache, dann sieht das Frauli vielleicht auch nicht, dass ich auf dem Tisch sitze?

Die Bastelanleitung findest du: "Hier!"


Es gibt noch einen Adventskalender, aber der ist demnächst bei "Markus" zu bewundern!


So, jetzt hat das Frauli und der Papi seinen Kalender und wo bleibt die Susi?


Schau mal:





"Hurra, einen Leckerli-Kalender ganz für mich allein, maunz!"





"In Pfoten- und Schnüffeltesthöhe!"

(Aber leider darf ich noch nicht und die Folie ist auch noch angebracht!)


Hast du schon den ersten Schnee gesehen, ich noch keine einzige Flocke? 

Dafür habe jetzt aber einen ganz neuen Durchblick!






Von hier aus kann ich alles gut im Auge behalten .. .. ..

Die ganze Advents- und Weihnachtszeit, sind das nicht rosige Aussichten? 





Vielen Dank für deinen Besuch, ich hoffe der Tee war nach deinem Geschmack, nächste Woche könnte ich dir vielleicht noch Plätzchen anbieten? 
Bis dahin zieh´ dich warm an und pass´ auf dich auf!


Deine




Eigentlich habe ich nach einem Spruch über gute Aussichten gesucht und fand diese Geschichte hier:


© Phil Bosmans (1922 - 2012), belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller, ›der moderne Franziskus‹

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    der neue Header sieht ganz toll aus. Passt irgendwie zu deinem neuen Durchblick.
    Der Adventskalender ist ganz toll - bin gespannt auf die guten Teesorten. Und dein
    Kalender ist die Wucht. wWs er so jeden Tag für dich bereit hält?
    Danke für den Tee - er hat vorzüglich geschmeckt.
    Liebe Grüße an Dich und Dein Frauchen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, liebe Heidi,
    oooohhh was habt ihr für tolle Kalender, sehr schön ist der Teekalender toll gebastelt.
    Jetzt schäm ich mich, die Buben haben noch gar keinen Kalender, da muss ich Morgen gleich in den Zooladen.
    Habt es schön ihr zwei beiden, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,

    ganz herzlichen Dank für die Einladung. Toll, was Dein Frauli da gebastelt hat und dass Du Deinen eigenen Adventskalender bekommen hast finde ich echt super. Lass Dir die kleinen Überraschungen schmecken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du goldige kleine Susi,
    hmm, mir geht es heute ja richtig gut. Erst bei Fiona einen Kaffee mit Plätzchen angeboten bekommen, nun noch einen herrlich duftenden Tee *genüsslichdasfeineAromaeinatme*
    Uiii, der Adventskalender sieht ja klasse aus! *ganzbegeistertschau* Und mit so viel Liebe gemacht. Ich wüsste auf Anhieb zwei Personen die sich darüber sehr freuen würden. Mal sehen, ob ich das kommende Woche noch hinbekomme. Vielen Danke für diese schöne Anregung!
    Und dein AugenzudasFraulimichnichtsieht- Kommentar ist ja wieder allerliebst. Schon allein dafür gebührt dir g+1. (Ich hoffe nur, es klappt dieses Mal endlich, wenn nicht, muss ich schauen ob den Post schon einer geteilt hat und ich mich dann anschließen kann).
    Und was ist denn das???? *staun* Ein Katzenadventskalender??? So etwas habe ich ja noch gar nie gesehen! Wenn meine beiden Fellchen mitbekommen, dass du einen hast wollen sie bestimmt auch einen. Na da muss ich jetzt aber die Augen offenhalten beim Einkaufen.

    Noch einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen

  5. Acabei de conhecer o seu blog,achei maravilhoso.Visite-me:http://algodaotaodoce.blogspot.com.br/
    Siga-me e pegue o meu selinho!!!

    Obrigada.

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön Susi, wir haben die Einladung gerne angenommen und der Tee war köstlich :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    der Tee war lecker und 24 mal einen neuen Tee probieren, eine leckere Idee.
    Und Dir viel Genuss beim Öffnen Deiner 24 Türchen...
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank, für diese liebevolle Einladung zum Tee ;o)! Der Adventskalender ist supersuperschön! Die Geschichte hat mich sehr berührt, herzlichen Dank dafür und einen schönen Abend! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    vielen Dank für die Einladung zum Tee, war sehr lecker. Der Adventskalender gefällt mir sehr gut, ich hab mir einen fertigen Tee-Adventskalender im Drogeriemarkt mitgenommen. Sehr schön hat die Heidi da gebastelt und zum Glück hat sie auch an Dich gedacht. Der neue Durchblick ist super, hoffentlich lässt der Schnee sich nicht zu schnell blicken in unserem Städtchen. Ich wünsche Euch Beiden einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Susi,
    ach Mäuschen ich trinke gerne eine Tasse Tee! :-D Der Kalender ist sehr hübsch geworden und auch die Fensterdeko ist eine Augenweide! :-) ABER du darfst nicht auf den Tisch springen! Du weißt doch: nur artige Katzen bekommen an Weihnachten Sheba! *lach*
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Susi, es ist so wunderschön bei Dir hier.
    Danke für den Tee, ich habe ihn als "Gute-Nacht-Tee" genossen und hoffe, Du kannst auch schön schlafen
    viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    ein sehr schöner Kalender.
    Für Teetrinker ein echter Genießer Kalender.
    Wunderbar!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    vielen Dank für dein Tässchen Tee. Unser Frauchen trinkt gerne Tee. Einen schönen Kalender hat dein Frauchen gebastelt. Sogar du hast einen Adventskalender. Wir haben immer noch keinen Adventskalender. Stell dir das mal vor. Wir müssen das unbedingt noch mit Frauchen besprechen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja klasse....genau richtig so eine Tasse Tee am Morgen. Hoffe ich komme noch rechtzeitig ;-) Hat sich Fraule aber wirklich absolut viel Mühe gegeben und schon superschön dekoriert ist es bei euch. Total witzig finde ich deinen Kalender. Sowas hab ich noch nie gesehen. Da könnte ihr ja alle täglich ein Törchen öffnen.

    Vielleicht erzählste dann auch mal was so dahinter verborgen war.

    Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und sende ♥liche und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Adventskalender!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Ich schaue immer wieder einmal bei Dir vorbei und bin jedes mal begeistert. Alles ist so harmonisch und dann diese wunderschönen Bilder. Liebe Grüße von Beate www.fellix.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi, liebe Susi,

    mmhhh der Tee sieht sehr lecker aus, genau das Richtige für so kalte Tage. Wunderbar hast Du den gebastelt liebe Heidi, Toll sieht das aus und so freut man sich sicher nach getaner Arbeit jeden Tag auf die gute Tasse Tee. Ja, dass die Susi auch einen Kalender hat freut mich sehr mal sehen ob es ihr dann auch jeden Tag mundet. Deine neuen Vorhänge sehen so fröhlich aus, Du weißt ja rot-weiß ist für mich einfach ein Augenschmaus.

    Herzliche Montagsgrüße und einen dicken Knuddler für Susi

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Susi,

    Mami dankt für den feinen Tee...du weisst ja ich selber trinke nichts mit Geschmack. Und meine Pflegerin sagt...sie lese gern gedanken und Zitate von Phil Bosmans. Dein Adventskalender wäre auch etwas für mich :-)...was es so alles gibt.
    Der gebastelte kalender von deinem Frauli gefällt meinem Fraueli. :-)
    Und du hast einen tollen Ausblick nach draussen für interessante Beobachtungen.

    Mach`s gut...bis bald wieder...

    Pfotengrüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  19. Den Tee genehmige ich mir doch gerne, liebe Susi und ich finde es fantastisch, dass du auch deinen eigenen Adventskalender bekommst. Da sind bestimmt ganz tolle Leckerlis drin.
    Aber den anderen Kalender hat Frauli auch ganz toll gebastelt, großes Kompliment! :-)

    Euer post stimmt so richtig auf die schöne Adventszeit ein, vielen Dank!:-)

    Liebe Grüße und euch eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. ja SUSERL... ja die MAMA hot sooo scheeeen GEBASTELT,,.,,, mei I ALS teetante;;; WAR DER genau RICHTIG,,, und woooos DU HAST AN eigenen ADVENTSKALENDER.. mei VERRAT DES blos nit den SIMBA und den SAMMY.. sonst MECHATEN de ah oan HOBEN.... psssst:: NIT SOOOO LAUT miauen:: SONST hörn DI DE zwoa no::: SOG DA Mama:: AN SCHEEEN gruaß UND sogsch IHR das i mi gfreit HOB über IHR NACHRICHT,,,bussale... bis BALD.... Birgit...

    AntwortenLöschen
  21. Oh, liebe Susi... ist noch ein Tee für mich da? Oder sogar schon ein Plätzchen?? Nur zum Probieren, bis die anderen alle kommen :o)
    Dein Frauli hat einen tollen Adventskalender gebastelt. Das wird ein unvergleichlicher Duft sein, in der Nähe. So wie Deiner Dich wohl ganz wuschig macht, wenn Du an ihm vorbei gehst ;o)
    Die hübsche Weihnachtstasse, ist die von *Seltman Weiden*? Die sieht genau so aus wie mein Service, aber das hat kleine Streublümchen. Gefällt mir sehr gut!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, ja ich habe nachgeschaut, die Tasse und das dazugehörende Service, sind von Seltman Weiden.
      LG Heidi

      Löschen
  22. Olá amiga,vim retribuir sua carinhosa visita ao meu cantinho.
    Obrigada,volte sempre e pegue o meu selinho de agradecimento!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susi, so schön hast Du es hier.
    Der Kalender ist zauberhaft, da wünsch ich Euch doch gleich mal ganz viel Zeit zum Teetrinken, zum geniessen
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen