Sonntag, 15. Dezember 2013

Hereinspaziert...



.. .. .. in die gute Stube,
heute gibt es etwas Feines zum Naschen!


Magst du rumkugeln? Ok., vielleicht später.. .. .. 
Aber magst du auch Rumkugeln?





Selbstgemacht von Frauli, schmecken ganz lecker!
Probier doch mal.. .. ..

Oder kugle dir selber welche?

Rumkugeln:
2 Eier
125g Zucker
schaumig rühren
180g Kokosfett (Palmin)
flüssig und lauwarm dazugeben
125g fein gemahlene Mandeln
3 Eßl. Kakau
3 Eßl. Rum
miteinander verrühren,
kleine Kugeln formen
(wenn die Masse zu flüssig ist , dann kurz in den Kühlschrank, aber Vorsicht, sie wird ganz schnell fest) 
Kugeln in 250g Schokostreussel wenden 

Ganz einfach, nur das Formen der Kugeln ist etwas schwierig!
Meine Heidi hatte davon ganz klebrige Hände!
(Die Rumkugeln nicht so lange aufheben und 
am Besten im Kühlschrank lagern, wegen der rohen Eier!)



 "ER" schläft immer noch.. .. ..






Und ich .. .. .. 




.. .. ..bin ganz brav und habe die Pfötchen eingerollt!



Hast du Lust einer alten Lebkuchendose zuzuhören?




 




Schau mal unten drunter .. .. .. 






Sie hat schon ein paar Jährchen hinter sich!


Irgendwie will dieses Jahr keine richtige Adventstimmung aufkommen,
 im Garten ist alles grün, es ist viel zu mild!
Hier im Rhein-Main-Gebiet, im Flachland 
werden wir an Weihnachten sehr wahrscheinlich 
keinen Schnee haben.



Na ja, vielleicht kann dich unser Friesenbaum 
ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung bringen?







Er wurde gestrichen, behängt, doch sein richtiger Platz ist freihängend am Fenster,
aber dort dreht er sich fortwährend und lässt sich schlecht fotografieren.







Ganz fein mit dünnem Garn gehäkelt (vom Weihnachtsmarkt).
Schneemann, Nussknacker (sieht doch aus wie ein Hündchen?) und Weihnachtsmann!



Hier das Flöckchen.. .. ..




Frauli hat es voriges Jahr auf dem Weihnachtsbasar gefunden.



Hast du die richtige Laune dazu, 
jetzt könnten wir doch ein wenig rumkugeln.. .. ..


Nein, ich bin nicht verschwommen!






 Hast du vielleicht zu viele Rumkugeln genascht?







Ich verstecke mich hinter meinem großen "Menschenbruder"
und du musst mich suchen!






Aber nicht von hinten anschleichen, das ist unfair!






Ach, ich hab´ den "Großen" ja sooo lieb!



Bevor ich für heute, 
einfach mal so im Karton verschwinde.. .. ..





Zeige ich ihn dir:





Er ist vom vorigen Jahr.
Vielleicht blüht er an Weihnachten?
Ist ja schließlich ein Weihnachtskaktus!



Deine 





Er steht im Schuppen, ich hab´ schon dran geschnuppert!