Dienstag, 24. Dezember 2013

Warten . . .




.. .. ..auf das Christkind






dauert lange.






Es dauert wirklich lange!


Dabei habe ich doch schon die Geschenke liegen sehen
unter dem Baum!
 Aber erst wenn die Lichter am Baum brennen, ist das Christkind auch da gewesen,
und das Christkind bringt 
auch nicht alle Geschenke alleine vorbei! 
Einige bringt nämlich die Post,
 andere Geschenke legen meine Lieben selbst unter den Baum,
sie möchten dem Christkind damit helfen
und dann haben wir die Bescherung, maunz!
Wahrscheinlich sind immer noch nicht alle Geschenke eingetroffen?



Aber einige sind schon da.. .. ..





Das muss das Wichtelpaket von meinen Fellix-Freunden sein,  das feine Paket vom "Lavendelhaus"
habe ich ja schon im vorigen Post geöffnet! 

Das waren noch Zeiten, damals mit meinen "Fellix-Kumpeln!"
Es gibt sogar ein Erinnerungsfoto davon.





Wir hatten uns köstlich amüsiert, hihi!
(Das Bild hat netterweise eine liebe Fellix-Freundin gefertigt)


Mein Frauli war dieses Jahr auch auf dem Weihnachtsmarkt 
und ist danach promt 
auf der Titelseite des Stadt-Anzeigers gelandet, hihi!




Es hätte nicht viel gefehlt und die Eiskristalle hätten sie ebenfalls befallen, maunz!

Schnee war und ist ja leider keiner in Sicht.



Auf das zweite Paket freue ich mich ganz besonders.






Hier steht auch Susi drauf und die Schrift kenne ich!


Alle(fast)Weihnachtsgrüße sind verschickt und liebe Weihnachtspost ist angekommen. Vielen Dank!
(Diese Tontasche an der Wand hat Frauli in einem Töpferkurs gefertigt)





Gestern stand noch eine liebe Überraschung 
von der lieben Stephie (Bienenelfe "Klick")
vor der Tür und du wirst nicht glauben was darin versteckt war?


Eine Leberwurst!
Nein, vier Leberwürste und noch mehr!






Und Tassenteppiche, oh wie fein,
da wird das Frauli glücklich sein!



Diese Karte hat mir meine Heidi gefertigt.


Zweimal Susi, groß und klein



Diese Karte ist von Kasimir, Fino und Panthi (Fellix-Freunde).




Hörte ich da nicht gerade ein feines, zartes Glöckchen?








 


Susi Zaunwicke und ihre Heidi wünschen Dir ein:



"Frohes Fest!"



 (*1943), deutscher Publizist, Maler, Schriftsteller und Kinderbuchautor

Kommentare:

  1. Da ist bei Euch ja schon jede Menge los, was die Wartezeit verkürzt. Und Geschenke sind auch schon da, und ein Meins hast Du ja auch schon, wenn ich mich recht erinnere. Da kann Weihnachten ja nur gut werden!

    Wir wünschen Dir und Deinen Leuten wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch

    Finchen und Ayla mit Dosenöffnerin Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen schönen Geschenken und lasst Euch die Zeit bis zur Bescherung nicht so lang werden!
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Inge, Knöpfchen und Sir Heny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    da bin ich aber froh, dass der Wind die Tüte nicht weggeweht hat, ich hoffe Du magst diese Dinge lieber als den Inhalt vom Adventskalender.
    Liebe Heidi,
    hatte Dich auf dem Foto überhaupt nicht erkannt, war bestimmt die Mütze. Ich hoffe, die Tassenteppiche gefallen Dir und Du wirst sie auch benutzen (die anderen Mädels haben Angst dass sie schmutzig werden). Euer Baum gefällt mir sehr gut, aber bei Susi muss man ja wohl auch nicht mehr so aufpassen. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Stephie mit Terry und Henry

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten wünscht Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    nur Geduld, die Bescherung rückt immer näher.
    Bald wird es dämmrig, die Kerzen leuchten und die Kirchenglocken klingen, dann kann das Fest beginnen.
    Fröhliche Weihnachten
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Dass die Stunden sich nicht mehr ganz so arg hinziehen (hier vergehen sie gerade heute wie im Fluge) und euch ein Weihnachtsfest beschert wird, wie ihr es euch erhofft, das wünsche ich euch!
    Frohe und lichterfüllte Tage,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi und liebe Heidi,
    Ihr beide habt es wirklich drauf, einem die Zeit bis zum Christkind zu verkürzen ♥ Die Bilder, die Worte, alles ist so fein und passend und interessant!
    Es war eine schöne Zeit bis hierhin und ich freue mich, wenn es nach den Festtagen weiter geht.
    Habt ein fröhliches Weihnachtsfest mit Euern Lieben zusammen und seid ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ihr liebe, euch auch von Herzen allerschönste Weihnachtstage! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe susi, liebe Heidi,

    Klara (könnte fast deine Zwillingsschwester sein) hielt heute auch nach dem Christkind Ausschau. Dafür lag sie im Garten auf dem Feuerholzstapel und schaute lange in den Himmel.

    Inzwischen war das Christkind auch bei uns.

    Frohe Weihnachten wünsche ich dir
    und deinem Frauchen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen


  10. ★´`•.¸(``•.¸★¸.•`´)¸.•`´★
    ~_*-$-*_~§~_*-$-*_~§~_*-$-*_~§-*
    *+.+**+.+**+*+.+*+.+*

    ___$$$
    _$$___$$
    _$$___$$
    _$$__ $$___FROHE
    _$$___$$
    __$$___$__WEIHNACHTEN
    ___$$___$
    ____$$___$$_O$$$$$$$$$
    ____$$___$$_O$$$$$$$$$$
    ___$_________O$$$$$$$$$$
    __$___________O$$$$$$$$$
    _$____0_____0__O$$$$$$$
    $_______@______O__$$$$
    _$_______________O__$$
    ___$_____v_____$_____$
    _____$_______$______ O
    _______$___$

    Hola ihr Lieben,

    ich schicke mal ne Weihnachstvertretung zu euch, weil der Weihnachtsmann hat sich ja vom Strand verabschiedet :-))) Wünsche euch ebenfalls wundervolle Tage, und Susi, denk dran: zuviel naschen kann Bauchweh machen ;-)

    Liebste Inselgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi, ich wünsche euch ein besinnliches und froher Fest.
    Habt viel Freude im Kreise eurer Liebsten...
    Herzlichst

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. mooooiiiii SUSISCHNACKI::::I VERSTEH DI SOOO GUAT;; GA:: DES LAAAANGE warten macht soooo miad:: SOO tolle GSCHENKALEN HABTS IHR GRIAGT... mei des war ah FREID.. und sagsch deiner MAMA.. an liaben GRUAß:: UND SOGSCH daaanke FÜR IHR LIABE Nachricht.. woast i gfrei mi immer sooo wenns ma schreibt... druck di gaaanz fest.. bis bald... Birgit.. und sammy und simba

    AntwortenLöschen