Montag, 9. Dezember 2013

Zwei Tage...





.. .. ..war die Susi krank,
jetzt maunzt sie wieder, Gott sei Dank!
Zwei Taglang hat sie nichts gefressen,
hat immer nur stumm da gesessen.
Die Impfung schlug ihr auf den Magen,
jetzt könnt sie wieder "Mäuschen" jagen!


*  *  *

Hallo, ja es geht mir wieder gut, 
so wird aus deinem Kranken- ein Wiedergenesungsbesuch, 
wie schön!


Es hatte mir aber auch auf andere Art den Appetit verschlagen,
mein schöner Adventskalender nämlich:



"War und ist ein Reinfall!"


Ich hatte die doch so gut aussehenden Leckerli probiert,





.. .. ..aber auch gleich wieder ausgespuckt, für mich ungenießbar!

Bin ich zu wählerisch?

Diese Teilchen werden jetzt gesammelt für die Nachbarskatze (hihi),
vielleicht hat diese einen anderen Geschmack?



Für dich habe ich jetzt aber etwas ganz besonders Leckeres.. .. ..




"Du darfst gerne zugreifen!"


Mein Frauli hat das Vanillekipferl-Rezept 
von Birgit (Dekoherzal...klick) ausprobiert,
die Form, na ja, die ist nicht ganz gelungen, 
aber glaube mir, sie schmecken sehr lecker!





"Eins für dich, eins für mich - aber nein, ich bin auf Diät!"

Diese "Schokotaler" hat sie auch nachgebacken
und mit Zuckerschrift dekoriert, 
aber zu meiner Schande muss ich gestehen:
"Wir haben uns nicht gemerkt von wem das Rezept ist!
Eigentümer bitte melden, denn sie sind köstlich!" 
PS: Das Schokoladentaler-Rezept gibt es bei "Angelika!" (klick) 


Während du es dir schmecken lässt, 
darfst du auch unsere großen Adventslichter bestaunen.. .. ..



  

Wachskerzen mit batteriebetriebener Beleuchtung
und Deko-Kugeln.. .. ..





.. .. ..in künstlichem Moos!



Die dazugehörende Weihnachtsstimmung kommt hier:








Bist du jetzt etwa erschrocken?
Doch nicht vor diesem alten Klassiker, oder?



Jetzt fehlt nur noch:





"Ein romantisch glimmendes Kerzenlicht.. .. ..






und ein Weihnachtsstern!" (vom Discounter, maunz)


Ich möchte dir gerne etwas zeigen:






Inzwischen sind die Blätter alle ab vom Bäumchen,
das Fliegengitter könnte das Frauli aber endlich entfernen,
oder gibt es im Winter etwa Fliegen?


Noch etwas näher an die Tür bitte .. .. ..





Dort steht es und es riecht gut!
Es stammt von einem privaten Weihnachtsmarkt.





Ganz viele Kameraden hatte es dort!


Jetzt habe ich mich aber ganz verplaudert,
es ist ja schon dunkel!

Das "Engelchen" darfst du aber gerne noch anschauen.






In Gelb und in Streifen könnte es als "Biene Maja" daherfliegen?


Schön, das du heute da warst,
ich gebe dir noch etwas mit auf den Weg:






Genauso ist es nämlich,
Tschau.. .. ..



Deine 



Kommentare:

  1. Hallo Susi,
    krank gewesen und dann gleich einen sooo langen und sooo schönen Post! Schön, dass es Dir wieder gut geht. Deine Dosine hat ja eine wunderschöne Adventsdeko für Dich gezaubert. Ganz toll ist die und ganz besonders gut gefällt mir der Weihnachtswald. Ich mag solche natürliche Deko sehr gerne.
    Ist ja schade, dass Dir die Leckerchen aus Deinem Adventskalender so gar nicht schmecken. Der kleine Kater hier hat ja von seinen Urlaubsdosis auch einen solchen Kalender bekommen und ich hatte da auch schon meine Bedenken. Aber er ist hellauf begeistert von dem, was sich täglich hinter den Türchen versteckt.
    Liebe Grüße
    und lasst Euch die leckeren Plätzchen schmecken
    Inge, Knöpfchen und Sir Henry

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    zum Glück bist du wieder gesund!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
    und eine gemütliche und kuschelige Vorweihnachtszeit
    mit deinem Frauchen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  3. Ein Glück geht es dir wieder besser, liebe Susi! So eine Impfung kann einem schon auf den Magen schlagen. Tja, was mag sich nur der Weihnachtsmann gedacht haben, dass er Sachen in den Adventskalender steckt, die dir gar nicht schmecken wollen. Finde ich aber prima, dass jetzt all die Leckerlis deine Freunde in der Nachbarschaft bekommen.

    Frauchen hat wieder einen wundervollen post zusammengestellt und es macht viel Spaß, hier immer wieder bei euch beiden reinzuschauen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Susi...schön das es dir wieder besser geht. Ich kann es dir nachfühlen...es ist gar nicht gut, wenn es einem Unwohl ist. Schau gut zu dir liebe Katzenfreundin.
    Hmmm...gut habe ich keinen Leckerliadventskalender bekommen...möglicherweise hätte es mir auch nicht geschmeckt.
    Mami sagt...ihre Vanillegipferl hätten auch so ausgeschaut...sie ist da nicht so geübt mit. ;-)
    Besonders toll finden wir die Bäume...muss Mami mal dem Papi zeigen...das könnte er vielleicht sogar hinbekommen. Eine Idee für das nächste Jahr.

    Alles Gute dir und deinem Frauli. Grüessli auch von Mami.
    deine Fiona

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Heidi,
    erstmal wollte ich dir herzlich für deinen lieben Kommentar bei mir danken!! so lieb!!
    Dann gibt es hier ja einen herzigen post mit Susi, der süßen Katze, ich hoffe, es geht schon besser.
    Unser Benji ist auch so wählerisch, was er mag oder nicht. Nun wünsche ich der ganzen Familie eine schöne Adventswoche und alles Liebe, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,

    was für ein süßes Gedicht :) Wie gut, dass du nun wieder gesund bist !
    Das mit dem Adventskalender hätte uns auch passieren können, wir mögen auch längst nicht jedes Leckerli. Und genau wie bei dir wird es dann an die Nachbarkatzen verfüttert ;)
    Die Kekse sehen alle ganz lecker aus! Die Holzbäume sind klasse!
    Eine schöne Woche
    ♥liche Schnurrer und Grüße
    Fellnasen und Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,

    ach da bin ich aber froh dass es Dir wieder gut geht. So ein Pech, dass im Kalender nicht die richtigen Leckerlis stecken. Eine gut Idee sie zu sammeln und mal gleich an die Nachbarin weiterzu geben, hihihi, als Weihnachtsgeschenk sozusagen. Schön hat das Frauli ihr Kerzentablett dekoriert. Da geht es richtig katzenfreundlich ohne brennende Lichter zu. Mmmmmhhh, die Plätzchen sind sicher sehr fein, egal ob formschön oder natürlich geformt, der Geschmack ist ja wichtig. Das ist schön so ein Foto von den ganzen Bäumen. Ich war ja dort als es schon dunkel war, aber meinen den sieht man da auch drauf :-)). Lasst es Euch gut gehen, ich komme wieder, denn hier gibt es föhliche Augenblicke.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Nun ersteinmal: Gut, dass es Dir wieder besser geht.
    Die Bilder sind so toll! Eines schöner als das andere! Da kann man es im Haus gut aushalten, hier regnet es sehr, da ist es auch nur drinnen gemütlich.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hey Susi,
    oh sooo gemütlich ist es bei euch! :-D Und die Plätzchen sehen so verführerisch aus! Mhm! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Hola Susi,

    na, da bin ich aber froh das es dir wieder gut geht. Hat Frauchen bestimmt ganz schön mit dir mitgelitten oder?! Kenne ich nämlich von mir wenn es einer meiner Miezen nicht so gut geht.

    Mit dem Kalender ist natürlich ärgerlich, aber wenns nicht schmeckt...na, da sind wir Menschen ja nicht anders. Werden sich die Nachbarsmiezen bestimmt freuen....und du kannst angeben dass du so liebe bist :-))))

    Wirklich schön habt ihr es zu Hause. Sieht richtig heimelig aus und die Deko ist sooo schön. Hoffe mal das "Meins" bleibt mittlerweile da wo Frauchen es haben möchte *zwinker*

    So, und bevor ich nun weiterziehe mopse ich mir noch von den leckeren Keksen und wünsche euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, was müssen wir hier lesen,
    die Susi die ist krank gewesen?
    Zum Glück bist du nun wieder fit
    und teilst uns wieder alles mit
    was du riechst und schmeckst und erlebst
    und wann du vor die Türe gehst.
    Vom Adventskalender der nicht hat geschmeckt
    und den Keksen (von wem war nur das Rezept?),
    die so fein aussehen und wir gerne nehmen eins,
    den hübschen Kerzen, (wo aber war das kleine Meins?),
    dem Stern und Biene Maja ohne Streifen,
    Bäumchen vor der Türe, hübsch auch ohne Schleifen.
    Wir lesen so gerne bei dir, egal zu welchem Thema.
    Es grüßen ganz lieb Mami, Mia und die Emma!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    oh du arme warst krank, zum Glück geht es dir wieder besser.
    Sehr lecker schauen eure Kekse aus und schön habt ihr dekoriert.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    du hat dich mal wieder selbst übertroffen. Zuesrt: es ist gut, dass es
    dir wieder gut geht. Es wäre ja schlimm, wenn dir die Adventzeit flöten
    ginge. Bin gespannt, ob der Nachbarskatze die Leckerlis schmekcen.
    Ich glaube schon, das duganz sschön verwöhnt bist!
    Die Plätzchen sehen alle so schön aus. Ich nehme mir gleich mal 3-4 mit.
    Eure Deko ist wirklich toll. Sprich deinem Frauli Heidi mein großes Lob aus!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Na, gottseidank geht es dir wieder gut - und was an Fressen liegenblieb, dass passt nun auch alles auf einmal ins Schnäuzchen ...:-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  15. Olá amiga, lindas inspirações de natal, amei cada detalhe!!!
    Uma doce semana.
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    wir freuen uns das es dir wieder besser geht. Mmhhh, du bist also auch so wählerisch wie unsere Rambo. Rambo ist sehr wählerisch. Da ist Frauchen manchmal am verzweifeln und fragt schon was die Madame denn fressen mag. Also wir sind da nicht so. Schmeckt schon. Eure Plätzchen findet Frauchen oberlecker und das Adventsgesteck sieht toll aus. Hier gibt es auch Batteriekerzen. Nicht das sich Rambo noch die Schnurrhaare versengt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  17. Mhhhh...die Plätzchen sehen aber lecker aus.
    Wie schade, dass dir dein Adventskalender nicht schmeckt. Sam ist ganz verrückt nach seinem.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi,
    wie schön daß es Dir wieder besser geht! Gerade in der Adventszeit muss man ja fit sein, um all´ die schönen Dinge zu erleben, wie Engelchen und Sternchen.
    Wie schade, daß Dir die Leckerchen aus dem Kalender nicht schmecken. Vielleicht sollte Heidi das nächste Mal einen selbstgefüllten mit Deinen Lieblingsdingen aufhängen ;o)
    Der tolle Holzweihnachtsbaum gefällt mir ausgesprochen gut. Der macht was her. Zuerst dachte ich, Ihr habt sie alle, aber dann kapierte ich, das war das Bild vom Markt ;o)
    Die Adventslichter sind ja genial. Genau richtig für neugierige Katzen. Aus Erfahrung weiß ich, daß es komisch riecht, wenn der Kater vor sich hinschnörkelt. Wir haben es flott gerochen und gelöscht ;o)
    Nun nehme ich mir noch eines dieser leckeren Gebäckstückchen mit und verabschiede mich mit einem Gruß an Euch beide ♥ Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susi!

    Na, wie gut, dass es Dir wieder besser geht!

    Batteriebetriebene Kerzen sind eine gute Sache!
    Da kannst Du ganz dicht mit den Schnurrhaaren drüber gehen...:-) .
    Haben wir hier aber (noch) nicht.

    Erhol Dich gut!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. ahhhhh KREISCH.. mah DU HOST SIE ECHT nachgebackt... mei des gfreit mi ... ga schmecken VOOOLLLEEE LECKER::: AH WENNS AUSSCHAUN.. wia VERHUNAGELTE:: VANILLEKIPFERL-----gggg--- MEI und SUSERL... nooo ah BISAL langsam macha.. ga.. und tua die GUAT erholn::: ABER AH WENGAL hoakel BISCHT ABER SCHO... na du bisch halt ah 5 STERNE KATZE::: GELL.. mei und sogsch dein FRAUAL.. danke FÜR DE Nachricht... i hob mi volleeeee gfreit:: BIS BAAAALD.. bussale an EICH zwei::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  21. ...och mensch, arme Susi! Erst geht es dir nicht gut und dann schmecken die Leckerlis auch nicht, das ist gemein! Dafür kannst du gaaaaanz viele wundervolle Dinge im Haus und draussen betrachten, ich glaube das tröstet ganz doll´;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallole Susi, wir sind auch sehr froh, dass es Dir wieder gut geht.
    Mir hat dieses Jahr eine Zahnreinigung (war leider nötig, weil schon schlimm entzündet) bzw, die Narkose fast eine Woche den Spaß am Leben verdorben. Schlimm gell, wenn die Welt sich viel zu schnell dreht und man alles verpasst, weil man krank ist.
    Und dabei meinen es unsere Zweibeiner nur gut, wenn sie uns mal piesaken.
    Alles Liebe wünsche ich Dir und Deinem Personal, eine schöne Adeventszeit

    Jacky mit Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Susi,
    ich hoffe mal, es ist wieder alles in Ordnung. Terry war ja auch krank, jetzt bekommt er noch noch Augensalbe (bei zappelnden 5,3 kg nicht so einfach). Die Leckerlis von dieser Marke mögen meine Beiden auch nicht, glaube nicht dass Du da zu wählerisch bist.
    Liebe Heidi,
    von den Plätzchen schnappe ich mir gerne Eines, danke sehr. Die Adventslichter gefallen mir sehr gut und der Stern vom Discounter ist super. Den tollen Adventsmarkt hab ich leider verpasst, werde aber genau aufpassen wann es wieder ein Hoffest gibt.
    Ich wünsche Euch einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  24. Olá amiga,obrigada pela visitinha!!!Amo sua atenção!!!
    Volte sempre!!!

    Beijos, Marie.

    AntwortenLöschen