Freitag, 17. Januar 2014

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!




Hallo, ich will dir was verraten:


Morgen besucht mein Frauli eine Damensitzung!


 Thema: "Weltraum!" 






Da war Alarm angesagt, 
denn vor drei Tagen wusste sie immer noch nicht was sie anziehen sollte!


Glücklicherweise hatte sie dann doch noch eine Idee.

Auf den letzten Drücker, quasi!


In ihrem Fundus fand sie eine alte Bluse aus den Achtzigern 
und die Freundin schenkte ihr (was ganz lieb von ihr war) noch einen Glitzertstoff zum Aufnähen.




Hier kannst du das fertige Kostüm sehen.

Bei der roten Krawatte hat sie sie das Gummiband durch eine

 Magnetkette ersetzt, die sie locker um den Hals tragen wird,







Das aufgenähte Sternbild "Wahlfisch".


 
Frauli nennt ihr Kostüm

"Kassiopeia" (klick),
  nach dem "Himmels - W !"

Also ich finde das klingt nicht mal schlecht.







Alle Motive hat sie per Hand aufgenäht,

denn diesen gummiartige Stoff kann man mit der Maschine schlecht nähen,
  puh...,das war schon ein wenig Arbeit!

Die Bluse bleibt offen, darunter trägt sie ein leichtes,

schwarzes, gezipfeltes Oberteil. 





Die Dekoration der Weihnachtskakteen muss nun einem anderen 
 Zweck dienen -

  deren Sterne wurden auf einem Haarclip befestigt. 


Zum Schluss wird sie ihren Kampagneorden umlegen






und schwuppdiwupp, 

zum Start in den Weltraum eilen - am morgigen Samstag! 




Fragst du dich vielleicht was aus mir, der Susikatze werden wird?




Das Frauli düst irgendwo im Weltraum umher, und ich?


Aber schau mal, ich verschwinde ganz einfach.. .. ..






in einem "Schwarzen Loch!" 

Diese Löcher soll es ja auch massig geben, da oben im All 

und ich habe sogar ein eigenes!






Soll sie doch ihren Spaß haben,

in meinem Rascheltunnel ist es auch schön! 


Und darum verabschiede ich mich für heute .. .. ..






Mit dem hiesigen närrischen Schlachtruf,

und maunze ein dreifaches:    

"Hie Schlott!
                     Hie Schlott!
                                        Hie Schlott!



 Deine







  

Fazit:







Es war ein lustiger, unterhaltsamer und intergalaktischer Abend!










 

Kommentare:

  1. Oh Susi, hoffentlich tauchst Du auch wieder auf aus Deinem schwarzen Loch, ich würde Dich sehr vermissen ♥

    Liebe Heidi,

    da warst Du ja richtig fleißig. Ich bin schon sehr gespannt, aber ich werde es ja bald live sehen. Da werde ich wohl als Weltraumteufel ein bisschen blass neben Dir aussehen, aber macht nix Hauptsache wir haben Spaß :-). Ich freu mich jedenfalls sehr nach so vielen Jahren mal wieder auf einer Karnevalsveranstaltung zu sein.

    Hi Schlott

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susi,

    das ist ja eine ganz spezielle Damensitzung. ;-)
    Mein Fraueli geht nie an Damensitzungen...dabei würde ich sie durchaus gern mal in so coolen Kleider sehen. :-))
    Deiner Heidi ganz viel Spass am Samstag.

    Uiii...dein Rascheltunnel ist ja toll. Aber der ist neu...oder? =^.^=
    Meiner raschelt ja nicht wirklich, ist mehr ein Tunnel zum reinsausen und über den Boden rutschen. Hin und wieder überstellt es mich, oder aus einem Seitenloch guckt irgend ein Körperteil heraus, was ahnen lässt ich liege ziemlich verdreht im Tunnel drin. Macht voll Spass! :-D

    Ein schönes Wochenende dir und deinem Frauli.

    Schnurrige Grüessli
    Fiona mit Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,

    von so einer Damensitzung habe ich ja noch nie etwas gehört. Das ist ja irre, da schmiert Dein Frauli also so einfach ab in den Weltraum. Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß dabei und hoffe doch sehr, dass sie heil von Flug wieder zurückkehrt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi, gerade dachte ich, lange nichts gehört von Susi und Frauli, da will ich doch mal nachfragen. Aber da war auch schon ein neuer Post da, alles gut, Frauli war nur beschäftigt. Viel Spaß wünsche ich, Susi im schwarzen Loch und Frauli beim jecken, äh - Karneval feiern, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,
    aber nicht, dass Du nicht mehr aus dem Loch herauskommst!! wir wollen doch noch weitere Abenteuer von Dir haben..
    und liebe Heidi: viel Spaß!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ...das schaut ja "raketenmäßig" aus das Kostüm - dann viel Spaß bei der Sitzung !
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtiges schwarzes Loch - Wow!
    Mach es dir gemütlich in deinem Tunnel und warte ruhig ab bis das Frauchen abgejeckt ist :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  8. Wer weiß, Susi, vielleicht kannst Du am anderen Ende Deines Wurmlochs ja tatsächlich einen Blick auf Dein närrisches Frauli werfen. Ansonsten tauchst Du halt auch wieder aus Deinem Universum auf, wenn´s Frauchen wieder da ist.

    Dann wünschen ich Dir mal gemütliches Katzen-Wochenende und Deinem Frauli in ihrem spacigen Kostüm einen tollen Aufenthalt im Narren-Universum!

    Liebe Grüße

    Finchen mit Ayla und Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. ...was für aussergewöhnliche Damensitzung! Das Weltraumkostüm ist klasse und es hört sich wirklich spannend an! Liebes Susi, besser nicht im schwarzen Loch verschwinden , das Frauli hat nach dem Treffen bestimmt viel spannendes zu erzählen ;o)! Liebe Heidi, ich wünsche dir ganz,ganz viel Spaß! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Also mit dem Kostüm könnte Frauli auch hier beim Karneval mitmachen, was mich daran erinnert dass ich auch noch nicht weiß was ich anziehen werde^^ Hat sie auf jedenfall ganz toll gemacht und wird bestimmt ein Knaller werden.

    ....sei froh dass du dich in dein schwarzes Loch zurückziehen kannst. Das wird viel kuscheliger als das ganze Gegröhle und Gejöhle von den Damen *hihi* (ich weiß selbst wie das geht)...da würden deine Öhrchen bestimmt ganz schön wehtun ;-)


    Wünsche Fraule jedenfalls superviel Spaß, und ich hoffe wir bekommen dann über dich berichtet wie es dort gewesen ist.

    Für dich natürlich auch viel Spaß in deiner Höhle und ganz viele Streichler

    Liebste Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. Mit diesen Dingen habe ich leider so gar nichts am Hut, aber das Kostüm hast du gut hinbekommen! Viel Spaß heute Abend!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Susi,

    genehmigt! In dem feschen Kostüm können wir Frauli auf die Karnevalssitzung gehen und von dort aus in den Weltraum starten lassen. :-9
    Du bleibst schön hier und machst es dir einfach in deiner Höhle so richtig gemütlich. Sicherlich lässt Frauli dir ein Leckerli da. Wenn nicht, dann sag noch mal Bescheid und lasse eins für dich einfliegen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa, die dem Frauli heute Abend ganz viel Spaß wünscht.

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Susi,
    ich suche mir bei derlei Festivitäten am allerliebsten auch immer ein schwarzes Loch, das mich verschluckt... ist noch ein Plätzchen frei bei Dir? Ich habe sogar unseren Sohn schon anderen mitgegeben, weil dieses Humbatäterää überhauptmalgarnix für mich ist ;o)
    Aber trotzdem bewundere ich Fraulis Kreativität immer wieder auf´s Neue! Das hat sie richtig gut hinbekommen!! Ich wünsche ihr gleich einen futuristischen äähh... karnevalistischen, fröhlichen Abend.
    Euch beiden liebe Grüße und bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo und Guten Abend, zuerst einmal das Kostüm hat was, alleine schon die Idee ist echt cool!!
    Und dann würde ich mich natürlich sehr freuen wenn du bei meinem Projekt "Es war einmal" dabei sein würdest.
    Sehr gerne!

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  15. So wie deinem Frauli geht es mir auch immer, liebe Susi: Auf den letzten Drücker habe ich meistens die besten Einfälle. Und dann heißt es flott flott an die Arbeit und Ideen umsetzen. Dein Frauli hat sicher sehr fesch ausgesehen in ihrem feinen Kostüm.
    Herzhaft lachen musste ich ja über die Zweckentfremdung der Deko von den Weihnachtskakteen. Sehr originell und schick!!!!
    Sie hatte heute Morgen (oder schon letzte Nacht?) bestimmt viel zu erzählen.

    Noch einen schönen restlichen Sonntag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    na, dann mal viel Spaß für dein Frauli für die nächste Zeit :-)
    Das hat sie wirklich toll genäht!
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet euch Urte

    AntwortenLöschen
  17. Ganz schön intergalaktische Space-Girls ;o) Und ET habt Ihr auch getroffen!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen