Montag, 13. Januar 2014

Motivsuche




"What I Love"
heißt der tolle Fotoblog von Christa.
Sie hat für dieses Jahr erneut das Fotoprojekt 
12 x 1 Im Wandel der Zeit (klick) 
gestartet.






Stell dir vor, mein Frauli will daran teilnehmen!
Das finde ich toll!


Daraufhin hat sie sich gestern Nachmittag ihren Foto geschnappt
und ist auf Motivsuche gegangen.

Das war nicht einfach, in unmittelbarer Nähe gibt es keinen Fluß, Berge oder sonstige Naturschönheiten, die man schnell erreichen könnte.

Sie hat aber ein Motiv gefunden.





Ob es eine gute Wahl war wird sich zeigen.
Wenn im Frühling die Bäume und Sträucher ausschlagen, dann wird von den Häusern nicht mehr viel zu sehen sein!






Eine alte Wellblechhütte mit davor abgestelltem alten Karren.






Diese Häuser stehen schon seit einigen Jahrzehnten leer!
Hier wohnt niemand mehr, auch wenn es vielleicht einen anderen Eindruck machen sollte!





Die Straßenlaternen sind auch stillgelegt.


Ein kleiner Kameraschwenk nach rechts.. .. ..






Zoom!






Geht man ein paar Schritte zurück, dann kann man sehen.. .. ..







Das Gelände ist eingezäunt und gesichert!


Geht man nochmal ein paar Schritte zurück.. .. ..




(Mein Freund der Baum "Klick")


Dann steht da dieser schöne Baum!

Das Haus daneben steht auch leer.

Weil nun alle diese Gebäude, 
seit langer Zeit schon nicht mehr genutzt werden, 
hofft das Frauli inniglich, sie mögen doch auch dieses Jahr, 
bitte noch stehen bleiben.
(ein Abriss wäre bei diesem Projekt doch katastrophal)

Maunz, da hoffe ich doch mal mit ihr!


Jetzt kommt eine Kehrtwendung um 180Grad!







Dort im Schatten an der linken Straßenseite.. .. ..





.. .. ..war das Unkraut(?) noch gefroren!





Und das Gras zeigte sich mit Eiskristallen!


Da bin ich heute lieber im warmen Zimmer geblieben!






Aber ich denke, es könnten das ganze Jahr über, interessante Fotos zusammengetragen werden.

Meinst du nicht auch?


Ich jedenfalls bin gespannt wie Tante Mäusekittel, wie sich das Projekt entwickeln wird!


Deine