Mittwoch, 1. Januar 2014

Prosit Neujahr!




In unserem Partykeller wurde Silvester gefeiert!




Klick auf das Bild zum Vergrößern!







Ohne mich, ich habe tausend Ängste ausgestanden,
ganz unten, in der hintersten Ecke im Kleiderschrank!
Nicht wegen der Feier im Keller,
nein, dieses Böllern erschreckte mich.
Alle Rollläden und Fenster waren zu, der Fernseher an 
und trotzdem war es soooo.... laut!

Um 2 Uhr am Morgen hat 
mich Frauli nach Draußen gelassen
und als ich mich um 3 Uhr wieder blicken ließ,
sah ich so aus.. .. ..




(Alles für die Katz! "klick")
  


 Den Kopf voller Spinnweben und ängstlich um mich blickend!
Aber es war überstanden!



Ich wünsche Dir ein "Gutes neues Jahr!"




  

Mein Dank an Dich,
der Du geschrieben,
manch´ liebes Wort im Kommentar,
ich bitt´ Dich Freund
und schreib´ auch wieder
gern und oft im neuen Jahr!




 Deine






Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu  freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den  Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !

      Elli Michler
Aus: Elli Michler: Dir zugedacht, Wunschgedichte, ©  Don Bosco Medien GmbH, München, 21.Aufl. 2012
         www.ellimichler.de



Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    sehe ich da ein Tröpfchen auf Deinem Näschen im Header-Bild? Das passt wunderbar zum Winter! Also das Bild, nicht der Tropfen ;o)
    Unser oller Kater fand die Böllerei auch sehr erschreckend. Wir wissen gar nicht, wo er plötzlich war. Wir haben ihn erst bei Erscheinen wieder gesehen.
    Du hast wohl kein wirklich tolles Versteck gehabt, da wo Du warst, aber auf alle Fälle hat die Person nun ein paar Spinnweben weniger ;o)
    EIN
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R wünsche ich Dir und Deinen Lieben mit einem Glücksbringer, den ich von der *Rostrose* habe. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, das Tröpfchen ist eigentlich eine Schramme, die das Frauli nicht richtig wegretuschiert hat.
      Ich glaube, sie sollte das noch einmal versuchen...

      Löschen
  2. Oh liebe Susi, da warst Du aber in dunklen Ecken unterwegs. Tari saß im Schlafzimmer hat sich dann aber auch so gegen 2.oo Uhr nach draußen gewagt. Frauli hat ihren Partykeller ganz wunderbar geschmückt, da ging es sicher lustig zu und bei diesen guten und lieben Wünschen komme ich auch dieses Jahr wieder gerne hier her.

    Herzliche Grüße und ein frohes neues Jahr wünscht Euch

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    ich wünsche dir und allen die sich so lieb´um dich kümmern, ein glückliches und superschönes Jahr ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den lieben Kommentar! Dein Miez ist aber auch allerliebst *knuddel*. Und unsere beiden litten auch sehr unter der Kracherei rund um Silvester ...

    Alles Gute vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2014
    wünscht Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,

    selbstverständlich darfst du bei meinem Projekt deine Geschichten erzählen ;). Gestern war ja ein aufregender Tag für dich, und unser frecher Kater Tamai hat es dir gleich getan, und sich in der hintersten Ecke versteckt, dass wir ihn gar nicht gefunden haben. Erst um halb vier als wir endlich von den Nachbarn kamen, hat er uns wieder begrüsst und durfte dann wieder nach draussen - was ihm nicht ganz geheuer war. Auch heute haben sie noch ein paar mal geknallt, da hat er gezuckt, doch nun ist er wieder der Alte :). Ein gutes Neues Jahr und ich freue mich auf viele Beiträge, kalle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    ich wünsche Dir und Deiner Heidi ein schönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Du wolltest Dich bestimmt genauso schön dekorieren wie Dein Frauli den Partykeller. Terry hat sich irgendwo im Haus verkrochen und Henry hat sich aus dem Dachfenster das Feuerwerk angeschaut, der Krach hat ihn überhaupt nicht gestört. Freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Euch Beiden.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    ich kann mir vorstellen, dass du Angst gehabt hast. In diesem Jahr
    war die Knallerei aber auch übermäßig viel.
    Ich wünsche Dir und deiner Heidi ein gutes und gesundes 2014.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,

    ich mag diese Knallerei auch nicht. Da könnten wir uns auch mal was Anderes einfallen lassen.
    Für´s nächste Jahr wünsche ich Dir ganz viele Mäuse, ganz viele Kuschelstunden mit Heidi und dass Du und Dein Frauchen bei bester Gesundheit bist.

    Liebe Neujahrsgrüßchen und ein schönes gutes neues Jahr

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    dein Frauchen hat ja den Partykeller schön geschmückt. Also mir (Emma) war ja auch nicht nach feiern zumute. Ich dachte schon, die sprengen uns hier alle in die Luft. Stell dir mal vor, die Lotte und die Rambo hat das gar nicht interessiert. Da hatte Frauchen wenigstens Zeit sich ausgiebig um mich zu kümmern. Wir wünschen dir und deinen Zweibeinern ein frohes neues Jahr und freuen uns auf ein tolles Bloggerjahr mit euch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, Susi, bei uns war die Knallerei in diesem Jahr ganz arg. Aber nun hast du es überstanden und ich wünsche dir ein frohes und gesundes Miezejahr, natürlich auch deinem Frauchen und Herrchen ein glückliches und gesundes 2014. .-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. A grandeza dos amigos são como as flores raras: sua magnitude fica para sempre.(Cristina Beloni)
    Um lindo e abençoado 2014!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  12. Oh jeh liebe Susi, da kannst du ja froh sein dass es nun geschafft ist. So kannste nun wieder ohne lautes Knallen in den Garten.

    Ich wünsche euch jedenfalls nochmal ein frohes neues Jahr und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,
    habt Ihr es richtig krachen lassen? Die arme Susi.
    Ich wünsche Dir nachträglich ein Frohes Neues
    und ja Zeit, wie Du schreibst. Das ist es doch,
    Zeit für andere und alles was Spaß macht. Ich setrzte noch Zufriedeneheit dazu.
    Zufrieden mit dem zu sein, wie es ist. Ist auch ganz wichtig finde ich.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Susi,
    oh mei...da musstest du dunkle Ecken begehen wenn du so augesehen hast. Wie kann ich dich verstehen. Bei dir direkt zwischen den Häusern ist sowas bestimmt extremer als hier oben. Denoch hat es mir auch nicht gefallen. Blieb dann meist in der Wohnung bei meinen Menschen. Als sie aber um Mitternacht auf dem Balkon standen und aufs neue Jahr angestossen haben, da habe ich mich ein wenig mit auf den Balkon gewagt...denn da wo sie sind fühle ich mich sicher.
    Zum Glück ist es vorbei...bei mir steht sowas aber am 1. August wieder an. Grauslich!

    Susi bleib gesund und munter im neuen Jahr...und auch deine lieben Menschen. ♥

    Pfotengrüssli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Susi,

    wie gut, dass diese Böllerei nur einmal im Jahr stattfindet. Als Katze darf man da schon beunruhigt sein und muss sich nicht schämen, wenn man sich verkriecht. Bei meinen Dosenöffnern lebte auch mal eine Katze, die sich schon verkrochen hat, wenn sie im TV das Pfeifen der Silvester-Raketen gehört hat. Auch viele Hunde mögen Silvesterknallerei nicht besonders.

    Die Bilder aus dem Partykeller sehen wirklich nach einer klasse Silvesterfeier aus.

    Dir und Deinen Menschen ein richtig gutes Jahr 2014 mit viel Zeit für die guten Dinge im Leben!

    Liebe Grüße

    Finchen mit Ayla und Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ein glückliches Neues Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen