Sonntag, 2. Februar 2014

Kleopatra?




"Von allen Seiten schön!"


So heißt das Projekt bei "Arti" (klick),
zu dem wir (Frauli und ich) heute etwas beitragen möchten!




Deswegen schleiche ich jetzt mit dir in die untere Etage.....

Der Beitrag hängt dort an der Wand!









Was meinst du, ist das Kleopatra?



Kennst du die Kleopatra? 
  








(Trailer zum Film) 







  
 Nein, das ist keine antike Persönlichkeit!










Das ist mein Frauli! 




Für so eine Maske brauchst du Hilfe!

Alleine schaffst du das nicht!

Zuerst lege man dir gipsgetränkte Mullstreifen auf ´s Gesicht,
lasse dir Mund und Nase frei,
warte bis die Masse angetrocknet ist und bei dir Panik aufsteigt.. ..

 Danach die Maske schnell abnehmen und über einem aufgeblasenen Luftballon austrocknen lassen,
 später das Anmalen nicht vergessen - fertig!









So, jetzt haben wir aber wirklich.. .. ..









.. ..die "Heidipatra" 

von allen Seiten gesehen, hihi!

(Sogar den Weißkopfadler als Kopfschmuck, weil eine Schlange nicht zur Hand war)



Wenn du das nächste mal bei mir vorbeischaust,

dann zeige ich dir ein ganz merkwürdiges, unheimliches Bild aus Ägypten - versprochen!



Und manchmal komme ich mir auch vor wie eine Diva!

 Immer dann, wenn das Frauli mich so oft fotografiert!







Letztens habe ich mir die Kameraschnur geschnappt 

und diese Bilder sind dabei herausgekommen!


Starallüren sind das, meint Frauli! 


Tja, wenn ich aber auch von allen Seiten so schön bin?

Maunz, fast allen Seiten!



 *  *  *  Fine    * * *


*  *  *   Ende   *  *  *


*  *  *   Film aus   *  *  *



(Mach´s gut, bis demnächst in diesem.. .. ..)


Deine






PS: Stell dir vor, Kleopatra soll gar nicht schön gewesen sein?
Diese Meldung zerstört ja einen Mythos! 



Kommentare:

  1. Hallo Heidi,

    wow, da bin ich aber sprachlos, dass du so eine tolle Maske selber hergestellt hast. Die Details sehen alle so naturgetreu aus und erst die Frisur. Da kann ich nur sagen, deine Kleopatra umgibt so viel Schönheit, die MUSS unbedingt in die Galerie und ist selbstverständlich ein von allen Seiten schöner Hingucker!!

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Ich schicke liebe Grüße von der Eifel ins Rhein-Main-Gebiet und wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Heidi!
    Deine Heidipatra ist der Wahnsinn! Eine halbe Ewigkeit ist das her, das ich mit Gips gearbeitet habe.
    Danke für diese tolle Anregung.
    Und Susi weiß sich in Szene zu setzen ;D
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  3. Also ich kann sagen dass ich die Maske von Fraule dreimal schöner finder als die von Kleopatra bzw. den Darstellungen. Echt supertoll geworden und auch ich bin sprachlos über soviel Perfektion. Wirklich an jedes Detail gedacht ist das etwas ganz Besonderes!!!


    Genauso wie du natürlich liebe Fiona. Du bist von Natur aus schön und brauchst nicht angemalt zu werden, gelle *gg*

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Susi, du Süße,
    zunächst einmal, du bist wirklich von allen Seitn schön und eine
    kleine Diva.
    Aebr das Frauli als Kleopatra der Knaller. Ich könnte keine Maske
    auf dem Gesicht haben. Ich bekomme wirklich Panik. Die Maske
    ist wirklich wunderschön und ausdrucksvoller als die Büste von
    der wirklichen Kleopatra.
    Ich wünsche Dir und Heidipatra einen schönen Restsonntag
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidipatra,

    wer braucht schon Kleopatra wenn es Heidipatra gibt ??!!!♥ Wirklich, Hut ab, das hast Du toll gemacht und vorallem wieder einmal ausgezeichnet gemalt.

    Liebe Susi,

    Du bist natürlich die Schönste im ganzen Hause Zaunwicke ♥

    Ich drück Euch und wünsche einen wunderbaren Sonntagabend

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr Zwei,
    .... was für eine tolle Maske, sehr schön auch die Bilder von dir liebe Susi
    Liebe Grüße von Tatjana und den Jungs

    AntwortenLöschen
  7. Hey Heidi und Susi,
    woahhh cool! :-D So eine tolle Kleopatra, das ist ja echt super klasse! :-D Und Susi Kätzchen ist sowieso eine Schönheit! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Ja, susi, dein Frauli ist wirklich von allen Seiten schön.

    Ich habe mal mit 5. Klässlern solche Masken gemacht, aber nicht so vollendet mit Haaren und allem... toll!


    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  9. ....sehr tolle Maske - Gratulation mit *** !
    Viel Spaß damit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Starallüren?
    Zu Recht, liebe Susi - du bist wirklich von allen Seiten wunderschön - auch ohne Maske :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. Susi, erst einmal möchte ich dir sagen, dass du von allen Seiten mehr als schön bist, bist einfach ein richtiger Star. :-)
    Tja, Frauli wollte es auch mal sein und so hat sie sich als Heidipatra modelliert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Maske, eine ganz großartige Leistung. Das war bestimmt sehr viel Arbeit, die sich aber mehr als gelohnt hat. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße von
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Großartig! Die Maske ist ja ein edles Stück! Alle Achtung! Aber die Susi ist natürlich die Schönste!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. Wie? Cleopatra nicht schön?! Ich bin schockiert!

    Liebe Susi, liebe Heidi!

    Das ist ja ein wundervolles Kunstwerk!!
    Wirklich beeindruckend!
    Und so schön beschrieben...die Panik kenne ich noch aus Kindertagen...! Umso schöner war es dann, wenn das Ergebnis gestaltet werden konnte!

    Du darfst gerne in wenig Diva sein, liebe Susi! :-)
    Schließlich schauen wir Dich alle gerne an!

    Ich freue mich, von Euch zu lesen und bei Euch zu schauen!
    Endlich habe ich es auch wieder geschafft, ein paar Zeilen da zu lassen, und, dass der Kommentar dann auch wirklich abgeschickt wurde...hoffe ich! :-)

    Ganz herzlich grüße ich Euch!

    Habt eine gute Woche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Wow...was für ein Kunstwerk hat dein Fraueli da geschaffen...liebe Susi.
    Mami ist ziemlich beeindruckt von der Heidipatra.
    Nun ja gell...das haben sie davon wenn wir uns als Star fühlen...sie haben uns dazu gemacht. :-D

    Habt eine gute schöne Woche!

    Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    lass Dir nicht einreden, dass Du eine Diva bist! Du bist einfach so schön, dass man Dich ständig fotografieren kann/will/muss...
    Aber sag mal, Dein Frauli ist ja eine grandiose Künstlerin und die Maske total beeindruckend. Bis ins kleinste stimmt jedes Teil, das macht einen ja richtig sprachlos. Wunderschön ist die Maske von Deiner Heidipatra (hihi, schöner Name ist das).
    Liebe Grüße
    Inge, der immer noch ein bisschen die Worte fehlen

    AntwortenLöschen
  16. So ein künstlerisches, handwerkliches Geschick geht mir total ab. Hut ab, der Hingucker ist Dir wunderbar gelungen, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,
    im Hause Zaunwicke wird bestimmt auch in Eselsmilch gebadet, habe ich Recht?? ;o)
    Dein Frauli ist eine ganz tolle Heidipatra!! Vor allem kann sie immer so tolle, künstlerische Dinge! Solches Talent darf nicht schlummern und ist perfekt, um bei diesem Projekt mitzumachen!!
    *Nanu* habe ich gedacht, als ich das Konterfei auf der Münze sah. Aber Macht und Geld sind wohl immer schon wahre Schönheitselixiere gewesen ;o)
    Nun wünsche ich den beiden Diven einen wunderbaren Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Heidipatra, hihihi, dass gefällt mir, liebe Susi.
    Herrlich ist die Maske von deinem Frauli!
    Meine Tochter hat auch mal eine gemacht. Hat ihre blau angemalt. Ich vermute sie war von dem Film „Avatar“ inspiriert.
    Aber du bist auch von allen Seiten schön. Dich kann man auch bei Arti einstellen.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Me encantan las fotografías, son geniales. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y si te gusta espero que te hagas seguidora.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Heidi,
    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir und zu Deiner Frage:
    Das sind uralte Boulekugeln.
    In der Schale liegen ja auch noch welche.
    Sie sind mir im letzten Herbst wieder in den Sinn gekommen. Sie lagen schon sehr lange im Garagenschrank und durften über den Winter meine Deko ergänzen.
    Sie gefallen mir so gut, dass sie immer noch dort liegen.
    Vielleicht machen wir uns im Sommer mit den Kugeln mal auf und fahren in die Nachbargemeinde. Denn dort gibt es ein Spielbahn oder sagt man ein Spielfeld?
    Deine Kleopatramaske ist super. Habt Ihr mal eine Gruppe zu Fasching gehabt?
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen

  21. " Jesus não julga, nem condena. Ele simplesmente ama." (Momento de fé)
    Uma linda e abençoada semana!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  22. WOOOS de hot die FRAUAL faaaanz alloane GMACHT,,,
    de is ja ah KÜNSTLERIN...
    des is ja der HAMMER....
    sooo ah kreative:::
    mei UND DEINE buidln::
    SAN soooo gelungen..
    ja mei wenn ma ah sooo ah scheeene KATZ is:::
    DO konn lei wos scheeens ausakumma:: GELL SCHNACKI::::
    druck di gaanz fest:: UND sogsch dein FRAUAL...
    das i mi violle gfreit hob über ihr NACHRICHT...
    soooo nett:: DAAANKE... so bis bald:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  23. die stillen Künstler..Susi du kannst stolz auf dein Frauchen sein..das ist so toll was sie da gemacht hat...
    Übrigens die Bilder von dir sind auch super geworden
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen