Donnerstag, 17. April 2014

Ich kann auch dichten!





Frühling

Heute war ein schöner Tag,
ganz genau wie ich ihn mag.
Die Sonne, die war lange da
und trübe Wolken waren rar.

Ein wunderschönes Amsellied
mich in der Früh´ nach draußen zieht,
und auf der Pirsch da konnt ich seh´n:
Meine Welt ist wieder schön!

Die Insekten sind geschwirrt,
vom süßen Nektar ganz verwirrt.
Im Weidenkätzchenbaum dort oben,
sind sie mir einfach zugeflogen!

Vielleicht wird´s morgen wieder schön,
auch dann werd´ ich nach draußen geh´n.
Jetzt erst mal leg´ ich mich zur Ruh´
und träum´ vom Guggeruggugu!

(Susi Zaunwicke)



Das Gedicht ist schon etwas älter, es stammt es aus der Zeit 
als ich noch öfters den Weidenkätzchenbaum besucht habe.








Das war 2010!




2010 ist Ostern bestimmt schon im März gefeiert worden?


Inzwischen sah/sieht das Bäumchen ja so aus:








Schau mal, was für ein schöner kleiner Ostergruß hier bei uns eingetroffen ist!






Das Frauli hat sofort den richtigen Platz für die Hasen gefunden!





Der wunderhübsche Schlüsselanhänger wird einmal diesen Schrank zieren!
(Noch ist das Schränkchen in Bearbeitung und steht in der Garage)


Vielen Dank liebe "Elke"(klick), darüber hat sich Frauli ganz dolle gefreut!


Ich ja auch, aber meine Liebe ging eher durch den Magen!






Jetzt kommt hier noch eine Aprilwolke die sich bei "Krümelmonster´s Sky-Fotos" einreihen wird. 





Und diese Neuigkeit weiß inzwischen ja auch schon jeder:







Na, bis dann.. .. ..


Deine







Kommentare:

  1. Ach....auch wenn du schreibst es ist älter, es passt immer noch wundervoll und ist toll gedichtet. Ebenso das Filmchen hat mir sehr gut gefallen. Schon witzig wie du da oben drauf liegst und auch rumschaukelst^^ Wartest bestimmt schon wieder sehnsüchtig darauf es dann irgendwann wieder zu können, gelle.

    Schön auch die hübschen Basteleien die Frauli erhalten hat, und für dich gleich ein Leckerlie...also dann kann Ostern ja kommen^^

    Wünsche euch einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    das ist ein wunderschönes Gedicht, Du bist ja sehr kreativ. Der Ostergruß ist bei mir auch eingetroffen, Elke muss ja Massen von Häschen gehäkelt haben. Die Aprilwolke sieht sehr hübsch aus. Wünsche Dir und Heidi ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susi,
    Eure Osterüberraschungen gefallen mir und ich hoffe, Dein Leckerli war super gut.
    Danke für das schöne Gedicht und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi und liebe Susi,
    ich bin froh, daß *es* angekommen ist und auch gefällt :o) So hübsch sind die Hasis dekoriert und der Schlüsselanhänger bekommt ja dann einen tollen Platz.
    Du, Susi? Was ist denn ein *Guggeruggugu*? Ein Verehrer??
    Ich wünsche Euch allen fröhliche Osterhasentage. Mit den Eierwärmern fängt das Osterfrühstück gut an :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tauben auf dem Dach gurren ihr "Guggeruggugu!"

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    Du bist ja eine richtige Dichter-Katze!!
    Frohe Ostern!!! Und nicht hinter den Hoppelhasen hinterherjagen **lach**
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Gedicht und schöne Fotos liebe Susi
    Wünsche euch schöne entspannte Ostertage
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi, liebe Heidi,
    ein sehr schönes Gedicht und ein zuckersüßes Video von der Susi und sie ist so brav, die Buben hätten kein einziges Ei an dem Baum dran gelassen, da bin ich mir sicher.
    Habt fröhliche Ostern alles Liebe von Tatjana und den Jungs

    AntwortenLöschen
  9. Ein richtiger kleiner Poet bist du, kleine Susi! :-D Und schöne Post habt ihr bekommen, richtig süß!
    Frohe Ostern, alles Liebe,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Poetin - hoch oben im Baume sitzt ... gefällt uns sehr gut !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. É Páscoa! Cristo está vivo, o túmulo está vazio, Ele ressuscitou!!! A mais bela festa dos Cristãos.
    Crentes no Amor de Deus Pai que nos deu seu Filho Jesus Cristo que permanece conosco pela força do
    Espírito Santos, seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano,
    harmonioso e de doação.
    Todos somos promotores da Paz!
    Feliz, Santa e Abençoada Páscoa.
    Marie.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Susi,

    schon beeindruckt bin von deiner Dichterei. Mami sagt, früher hätte sie auch oft gedichtet. Irgendwie sei es aber in Vergessenheit geraten.
    Das Video mit dir...filmreif. :-)
    Tolle Geschenke habt ihr von Elke erhalten. Ja sowas freut das Herz.

    Schöne Osterzeit!

    Schnurrige Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  13. haaaalööleeee ihr zwei,,, I WÜNSCH eich GAAAANZ SCHEEENS OSCHTERFESCHTL,,,
    und DANKE für deine immer sooooo liaben NACHRICHTEN bei MIR... bussale BIS BALD DE birgit,,

    AntwortenLöschen
  14. donnerwetter, wirklich ein schönes gedicht!!!
    und die schlüsselanhänger sind so zauberhaft (...neidisch guck ;-))
    gglG und schöne feiertage!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Susi, das ist ein ganz tolles Gedicht. Gratulation.
    Schöne Sachen habt ihr bekommen. Da muss man
    sich ja freuen. Der Schlüsselanhänger ist große Klasse.
    Ein schönes Osterfest wünscht dir und deinem Frauchen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Na sowas! Du dichtest ganz, ganz toll!
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Hoffentlich mit Sonne und Stunden die Euch einfach guttun
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen