Mittwoch, 4. Juni 2014

Heute wird eingeläutet!






Bitte einmal klingeln!
 

_____




Drückt man diesen Klingelknopf, 
 möchte man normalerweise ein leckeres "Stöffchen" kaufen, 
aber damit wird heute ein Ereignis eingeläutet:



"Klingeling, mein erster Bloggeburtstag steht bevor!"



Am 21. 6. 2014 ist es so weit,
zur Feier des Tages habe ich eine Verlosung geplant!
 

 Bild darf gerne mitgenommen werden.


Jeder darf an der Verlosung teilnehmen, wenn er Lust dazu hat, mind. 18 Jahre alt ist, im deutschsprachigen Raum wohnt, einen Kommentar hinterlässt und ins Lostöpfchen springt!
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)



Zu gewinnen gibt es 3 x





Einen Meisenknödelhalter aus Metall, aber ohne Knödel!
Er hat Ohren und soll dich an mich erinnern,
 ein kleines Dankeschön für deine lieben Besuche hier bei mir!

Aufzuhängen im Garten oder Balkon.


Ich hoffe er gefällt dir?


Über deine Teilnahme würde ich mich wahnsinnig freuen, maunz!


*   *   *







Schau mal, dort oben,


sitzt ein junger Rabe.. .. ..






Der macht mich ganz kirre!



Aber halt, vielleicht findest du dieses Federvieh viel interessanter ?



Genau dort, wo man den obigen Klingelknopf betätigen kann, 
leben nebenan auch diese glücklichen Hühner.
Ja, es gibt noch einige dieser Exemplare, man staune!




Und in meinem Reich.. .. ..






Fängt ganz langsam der Helianthus an zu blühen!






 Frauli hat ihn umgesetzt, er öffnet sich dieses Jahr an einem anderen Platz.




Und meine "Katzenminze" gedeiht und wächst ins Uferlose!



Für Dich gibt es heute noch ein Röslein.. .. ..





Zur Feier des Tages und weil du an meiner Verlosung teilnimmst.. .. ..


Vielen Dank, 

                Deine











Noch mehr Zitate im Bild gibt es bei Nova zu bestaunen!

Kommentare:

  1. Liebes Heidi und liebes Susi,
    Ach, da gratuliere ich jetzt schon zu eurem 1. Blog-Geburtstag! Macht weiter so, denn ich freu mich immer riesig, wenn ich sehe das es neue Post von euch gibt! Es ist immer toll, euch zu besuchen und macht Spass, die tollen Bilder von Heidi, lustigen Abenteuer von Susi und die witzigen/interessanten Berichte und zu lesen! Ich bin schön froh das ich euch in der Blogger-Welt gefunden habe!!! :-)
    Gerne hüpfe ich in euer Lostöpfchen und erhoffe mir etwas Glück, damit in meinem Garten schon bald ein so lustiger Katzen-Maisenknödelhalter baumelt und mich an euch zwei Lieben erinnert!
    Danke für die tolle Verlosung und euch beiden, wünsche ich einen wundervollen Abend!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh...natürlich nehem ich euer Bild gerne mit auf meinen Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Susi Maus,
    Was für eine schöne Verlosung! :-D Aber ich nehme nicht teil denn ich möchte fair sein. Wir haben weder Garten, noch Balkon, noch Terrasse, dürfen nichts an die Fenster hängen. Also gönne ich das schöne Stück glücklichen Grün Besitzern. :-) Das Bild nehme ich aber noch mit! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auf viele Besuche im kommenden Jahr. Ich bin gerne dabei und lese und staune mit.
    Ach von solch glücklichen Hühnern haben wir auch unsere Eier, dass ist einfach schön wenn sie so leben dürfen.
    In Euer Lostöfchen springe ich natürlich auch gerne und versuche mein Glück. Falls ich gewinnen sollte, muss ich noch eine sehr hohe Stelle suchen, schließlcih wohnt hier eine Flugkatze die Frischfutter mag. (Ich bin davon weniger begeistert).
    LG zu Euch Beiden
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Palavras gentis podem ser curtas e fáceis de falar, mas seus ecos são verdadeiramente infinitos.
    (Madre Tereza de Calcutá)
    Obrigada pela visita carinhosa!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  6. *lacht*....ich habe dann mal ohne Schraubendreher geklingelt *gg* Klasse gemacht!! Wünsche dann auch allen Teilnehmern viel Glück. So ein Gewinn ist natürlich toll.

    Ebenso wie der Garten und auch das Zitat im Bild. Klasse gemacht und ich freue mich dass du wieder mitgemacht hast. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi, liebe Susi!

    Oh! Darf ich denn da jetzt schon gratulieren?
    Ein Jahr seid ihr bald dabei!
    Das freut mich, ich komme gerne vorbei.
    Herzlichen Dank für das liebe Giveaway!
    Ob ich auch dieses Mal eine der Glücklichen sein darf? :-)
    Die Hühner dürfen frei herum laufen, das macht auch mich glücklich.

    Herzliche Grüße an Euch!
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Der Knödelhalter ist sehr originell :-)))
    Die Hühnerschar hat es mir angetan. sind das Eure? Ich hätte ja so gerne auch wieder Hühner aber der Ehemann will keine. Schade, ich finde Hühner immer so gemütlich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    dann wage ich es mal, in den Lostopf zu hüpfen ;o)
    Da bist Du nun schon eine ganze Weile dabei ♥ Das gefällt mir sehr :o)
    Deine Welt ist so abwechslungsreich, Deine Bilder immer so besonders. Du bist so eine hübsche Maus (darf man das so sagen??) Und Dein Frauli habe ich ja sogar schon in echt kennen gelernt und finde sie sehr sympathisch!
    Ein schönes, langes Wochenende. Seid lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    na, da muss ich doch glatt mitmachen...damit Morly auch brav Meisen am Fenster (aus sicherer Entfernung) beobachten kann...
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    da möchte ich doch gleich auch noch ins Lostöpfchen hüpfen.
    Dies ist wieder ein ganz wunderschöner Post, der mir sehr gut gefallen
    hat. Alle Fotos sind wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir und deinem lieben Frauli
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. juhuuu und hopps ins gewinnertöpfchen♥♥♥

    die idee mit der klingel ist so genial!!!!
    gglG

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,

    habs mir nicht nehmen lassen zu klingeln. :-D
    Susi...das gleiche Fest feiere ich diesen Sonntag. Ist doch lustig das wir zwei Samtpfoten fast gleichzeitig mit dem Bloggen begonnen haben.
    Ob Hühner oder die herrliche Blumen...die Bilder sind wieder super gelungen.
    Hmmm...also wenn was den deutschsprachigen Raum auch in die Schweiz bedeutet, dann versuche ich mein Glück gern. Wenn es nur für Deutschland sein soll...dann hüpfe ich natürlich nicht hinein. ;-))

    Alles Liebe
    Fiona und Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,

    da klingele ich doch gleich mal und juhu.....die Tür öffnet sich und ich springe ins Glückstöpfchen.
    Im Voraus wird natürlich nicht gratuliert, das kommt dann später. :-)

    Wunderschön blüht es in eurem Garten! Die Helianthus wird bestimmt sehr bald ganz aufblühen und dich und Frauli mit ihren herrlichen Blüten erfreuen.

    Das Foto mit dem sehr passenden Zitat ist einfach nur köstlich.


    Liebe Grüße und dir und deinen Untertanen ein schönes Pfingstfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    das ist ja lustig, ich habe auch am 21. mit dem Bloggen angefangen, aber genau einen Monat später.
    Ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht….
    Ist das nicht sehr anstrengend die ganze Zeit nach oben zu schauen, wo der Rabe sitzt? Also ich schaue mir wirklich lieber die Hühner an. Zumal man Glückliche so selten zu sehen bekommt. Ist ja toll, dass es bei dir wieder so eine schöne Auswahl gibt.
    Und so eine Art von Sonnenblume kenne ich ja noch gar nicht. Sieht interessant aus. Bin schon gespannt wie es weiter geht und ob sich auch mal Kerne entwickeln werden…
    Ja, unsere Katzenminze ist auch ein richtig großer Blühball. Und so viel Leben tummelt sich darin.
    So, dann werde ich noch ein wenig weiterarbeiten damit ich auch fertig bin, wenn nachher das Fußballspiel angepfiffen wird. Schaust du auch zu? Unsere Emma schon. Nur Mia hat wichtigeres zu tun.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi, liebe Heidi,

    so hoch hinaus hast Du Dich gewagt ? Das ist ja wirklich originell mit der Klingel. ♥ Ich bin echt gerne hier bei Euch und finde auch dass Ihr das so wunderbar macht. Ich gratuliere dann auch gleich mal zum einjährigen Bloggeburtstag und nehme natürlich das Bildchen gerne mit zu uns. So eine tolle Sonnenblume. ich bin sehr gespannt wann sie ihr Gesicht dann zeigt. Ein wunderbares Pfingstwochenende und

    allerliebste Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Die Idee mit der Klingel war sehr lustig und ich schmunzel immer noch! Schön, dass Du Deinen Bloggeburtstag so feierst und Deine Überraschung passt sehr schön zu Dir und Deinem Blog. Ich finde ihn auch sehr originell, klasse und vor allem sehr schön.
    Ich springe gerne in den Losttopf und zeige sehr gerne Dein Bild mit Link zu Dir in meiner Sidebar.

    Wie immer sind Deine Bilder und Bildercollagen sehr schön!

    Nun wünsche ich noch ein schönes Wochende und frohe Pfingsten - Senna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi,
    herzlichen Glückwunsch zum 1ten Geburtstag :-)
    Da hüpfe ich doch auch gleich mal!
    Ganz viele liebe sonnige Pfingstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Susi, liebe Heidi,
    heute bin ich bei Dir gelandet, weil mich die liebe Elke (Botin in der Früh) auf Euren Blog aufmerksam gemacht hat. Ich gratuliere Euch herzlich zum 1. Bloggeburtstag. Die Collagen sind wunderschön und wecken mein Interesse mich mal durch den Blog zu lesen. Ich bleib dann mal gleich da. Vorher springe ich noch in Lostöpfchen und packe Eurer Bild unter dem Arm und nehme es mit zu mir.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Ach, jetzt sehe ich, dass hier die Sicherung letztens doch heraus gesprungen war, bevor ich speichern konnte (das passiert in den letzten Tagen öfter un das Problem ist noch nicht gefunden).
    Daher jetzt nochmal Glückwünsche zum ersten Bloggeburtstag und Danke für so viele schöne Bilder, Texte und Erinnerungen von euch beiden. Auf noch viele Jahre!
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi, liebe Heidi,
    ich gratuliere noch nicht, das hebe ich mir dann für den 21-06 auf, aber bei dieser wunderschönen Verlosung versuche ich natürlich sehr gerne mein Glück. Die Meisenknödel - Halter sind wirklich wunderschön.
    Ein Jahr geht doch wirklich schnell vorbei, gelle. Ich hoffe es werden noch viele weitere und freue mich diesen wunderschönen Katzenblog gefunden zu haben. Das Bildchen nehme ich sehr gerne auf meinen Blog mit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susi!
    Sehr gerne nehme ich an deiner Verlosung teil und gratuliere dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag! Die Meisenknödelhalter sind total süss und ich wüsste schon ein schönes Plätzchen im Garten dafür. Natürlich außer Reichweite unserer Samtpfoten, sonst müsste man das hübsche Teil wohl in "Katzenfutterhalter" umbenennen ;-))
    Ich mag deinen Blog total gerne und komme immer zum Lesen vorbei. Mach weiter so!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Verlosung, da versuche ich gerne mein Glück. Weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  24. Ein Jahr , das ist ein guter Grund zum Feiern . Da wünsche ich dir noch viele schöne Bloggerjahre . Ich würde mich freuen , wenn du noch ein Plätzchen für mich in deinem Lostopf hättest . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heidi und liebe Susi,
    gerade erst entdeckt .... Nach dem Fußballspiel dachte ich noch eine Blogrunde zu gehen ;) Und sehe Deine Verlosung. Dein Logo packe ich morgen auf meinen Blog und hüpfe jetzt noch schnell in Dein Lostöpfchen. Der kätzische Meisenknödelhalter ist allerliebst und bekanntlich kommt der nächste Winter bestimmt. Hach, da habe ich fast wieder einen Spruch für Nova.

    Herzliche Montagsgrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine zauberhafte Idee! Wenn ich darf als Österreicherin würde ich auch gerne in der Lostrommel wühlen und rauswinken!
    Ein wunderschöner Grund zu feiern auf das noch jede menge Jahre folgen werden!
    Ganz lieben Gruß Michaela (die eben erst aus der Klinik kam)

    AntwortenLöschen