Mittwoch, 25. Juni 2014

Kirschenzeit...



Ist hier etwa der Wurm drinn´?






Nein, das bin doch ich, die Susikatze!







Weißt du, hier hat sich das Frauli 
 wieder irgend welche Spielereien einfallen lassen, maunz!







Kannst du erkennen was das ist?

Es kommt auch von oben, aber mit Kirschen hat es nichts zu tun!






Das sind/waren Lindenblüten!
Und sind zu finden unter den Bäumen unserer Donaustraße.







Hier der 12tel Blick an einem Juni-Morgen.





Und der Blick am gleichen Tag abends noch einmal.




Jetzt schauen wir uns die Straße aus der anderen Richtung an.






Wir wagen uns noch weiter die Straße hinein.. .. ..






Und schon sehen wir wieder das sich im Umbau befindende Haus,
 diesmal auf der rechten Seite, in Höhe des "Vorsicht-Fußgänger-Schildes!"



Und auch hier überall.. .. ..




Das Abfallprodukt der Lindenblüten!

Noch mehr 12tel Blicke kannst du wie immer bei "Tabea" sehen.


Jetzt habe ich dir gezeigt wie es hier im Juni aussieht, 
hoffentlich war es nicht langweilig?







Ich werfe einen Blick in die Zukunft und sehe etwas Schönes!

Davon berichte ich dir das nächste Mal!



Deine










Schau auch hier mal rein: Zitat im Bild, bei Nova!

Kommentare:

  1. Palavras gentis podem ser curtas e fáceis de falar, mas seus ecos são verdadeiramente infinitos.
    (Madre Tereza de Calcutá)
    Amei cada detalhe dessas lindas imagens!!!!!!!!!
    Obrigada pela visita carinhosa!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  2. Neee...das war absolut nicht langweilig, wie auch bei solch tollen Fotos und Eindrücken. Gefallen mir alle sehr gut, und man kann da auch wieder mal sehen wie toll doch Blütenabfall ausschauen kann. Bilden doch auch schon fast kleine Kunstwerke, gelle^^

    Superschön finde ich auch dein Zitat im Bild. Grandios wie die Mieze da am Strand sitzt und auf des Meer blickt. Perfekt auch noch die Worte dazu. Da danke ich dir auch gleich für die Teilnahme, freue ich mich drüber.

    Habt einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,

    also so gut getarnt als Würmchen im Kirschchen hättest Du mir keineswegs was ausgemacht, wenn Du in meiner Kirsche gewohnt hättest. Dein Frauchen hat tolle Ideen, Dich in Szene zu setzen.
    Bist ja auch sehr fotogen und die Frisur sitzt auch immer richtig. Langweilig finde ich es nie bei Dir. Achtest Du doch auf Dinge, die unseren Augen täglich entgehen. Denn wer nimmt denn schon das richtig zur Kenntnis was auf dem Boden liegt.
    Der Blütenabfall zeugt vom raschen zeitlichen Fortschritt in dem wir uns befinden.
    Manchmal nimmt man das aufgrund des stressigem Alltags gar nicht wahr.

    Das Bildchen mit der einsamen Mieze am Strand, die wahrscheinlich schon Stunden auf den ein oder anderen Fisch wartet, das find ich soooooo niedlich.

    Hab einen schönen fauligen und krauligen Donnerstag liebe Susi

    ...und Grüßle ans Frauchen, gell :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    also nein, langweilig ist es bei dir nie! Eher spannend, was du so alles entdeckst, faszinierend! Frauchen hat ein tolles Kirschen/ Susi Bild geschossen! Einfach genial wie sie das wieder gemacht hat :-) Auch das Zitat mit Bild gefällt mir sehr gut!...und mit dem Zitat hast du ja so recht liebes Heidi!
    Nun, wünsche ich euch beiden einen spannenden, wundervollen Sommertag!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    ich finde es toll, die Welt mit Deinen Augen zu sehen. Aber wer hat aus Dir nur einen Wurm gemacht??? Solche Einfälle!!
    Linden finde ich sehr, sehr schön. Naja, man muss halt manchmal ein bisschen kehren, wenn man Bäume mag ;o) Da fällt es mir wieder ein... der Deutsche hat eine Baumphobie! Nein, davon kann bei mir keine Rede sein. Und bei Dir garantiert auch nicht. Man kann doch so herrlich darin klettern!
    So ein süßer Kater am Strand... der hätte bestimmt gerne eine süße Susi zum zum Horizont schauen ♥ Warst Du schon mal am Meer?
    Ich schicke liebe Grüße an Dich und Dein Frauli, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mhmm! Kirschen! Die kommen gleich hinter Erdbeeren als Sommerleckerei. :-) Ich bin gespannt was du uns nächstes mal schönes zeigst. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Würmchen,
    ich hätte Dich in der Kirsche vermutet. Die gibt es bei uns heute auch, allerdings nicht geerntet, sondern frisch gekauft.
    Ein Katze am Meer/strand habe ich übrigens noch nie gesehen, fällt mir beim letzten Bild so ein.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi,
    da hat Frauli sich ja was Schönes mit Dir ausgedacht. Susi in der Kirsche, süß...
    Und der Staub ist nicht so toll, der klebt so an Autos und Fenstern..brr.
    Und nun bin ich mal gespannt, was Du Schönes in der Zukunft siehst.
    Bis dahin liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi auf der Kirsche,

    Frauli hat die besten Ideen, so süß sieht Dein fesches Gesichtchen in der feinen Leckerei aus. Ich liebe sie auch die Kirschen, am allerliebsten mag ich die dicken Herzkirschen :-). Ja, die Lindenallee zeigt sich immer anders, es wird nicht langweilig diese Bilder anzuschauen. Ein toller Beitrag für Novas schönes Projekt, das gefällt mir sehr. ♥

    Herzliche Grüße und dicke Katzenbussis
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist echt der Wurm drin oder doch nicht? Neee, die Susi ist überall drin und das ist auch richtig so. Aber so ein süßes Herzkirschchen würde ich jetzt schon gerne vernaschen. :-)
    Von Langeweile kann hier gar keine Rede sein, neee, nie uns nimmer.
    Auch in der Straße ist immer was los und die Lindenbäume haben ein ganz tolles Blätterkleid bekommen.

    Der Spruch auf dem letzten Foto ist nur zu wahr. :-)

    Liebe Grüße schickt dir, liebe Susi und deinem Frauchen
    Christa

    PS Hast schön die Pfötchen gedrückt für unsere Elf, gell? :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hier schaue ich mich doch auch immer gerne um, die Fotos sind einfach brillant. Sich Appetit holen auf Kirschen, das ist doch was. Staunen würde ich, wenn mich dann auf einmal die Mini - Susi anschaut. Nein, nein, dann stecke ich die Kirsche natürlich nicht in den Mund, LG Claudia.

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Fotos hast du gemacht . In den Kirschen ist ein süßer Wurm , Augenzwinkern . Deine Collage gefällt mir auch sehr gut . Wenn das deine Straße ist , dann muss ich sagen du wohnst sehr schön . Dein Zitat ist ja so wahr . Ich denke auch gern an etwas schönes . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Linden mag ich sehr und sie erinnern mich an Ferientage bei meiner Großtante. Dort standen vor der Einfahrt einige Linden und damals sammelte ich dort zum ersten Mal die Blüten, um daraus Tee zu machen. Das Rätselbild mit den herab gefallenen Blüten ist aus dieser Perspektive gar nicht so einfach (ohne Hilfe) zu erraten. Toll gemacht!
    Lasst es euch gut gehen und genießt den Sommer, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Lovely the cat on the sherry, Lovely fotos, happy summer, greeting from Belgium

    AntwortenLöschen
  15. Shöene tag, hier in belgïe, regen .regen...

    AntwortenLöschen
  16. Hihihi, bin ganz begeistert von den Kirsch-Spielereien von deinem Frauli.
    Wieder klasse gemacht!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. ich wollte das Zitat-Bild auf deiner Profilseite plussen und da den Kommentar dazu schreiben, aber dazu müsste ich der Community beitreten, also gibt es meinen Senf jetzt noch hier dazu:
      Hihihi, und das Zitat-Bild gefällt mir auch sehr gut.
      Die Katze sitzt so da, als ob sie darauf lauern würde, dass plötzlich ein Mäuschen aus den Wellen steigen würde. Klasse. LG Uschi

      Löschen