Montag, 7. Juli 2014

Man sollte öfter´s ausfliegen...



Man sollte öfter´s ausfliegen, meint Frauli!

Soll sie doch, solange sie immer wieder zu mir nach Hause findet, habe ich auch nichts dagegen!




Frauli ist im Carnevalsverein, dort gibt es eine Sparte die nennt sich "Babbelstubb."
In der Babbelstubb gibt es nur Frauen (19). 
Sie unterstützen den Verein meist hinter den Kulissen und einmal im Jahr fliegen sie aus.....
Diesmal nach Diez, an die Lahn, zu einer Floßfahrt!





Auf dem dortigen Bahnhof gerät man kurz ins Grübeln:

Ist hier etwa die Welt zu Ende?




Ist sie nicht!

Schönes Fachwerk gibt es zu bewundern.. .. ..




Und ein Grafenschloss, das aber eher ein Burg gleicht!






Sogar ein Puppenhaus gab es zu bestaunen!
(Leider hatte das Geschäft schon geschlossen)





Es war Samstagnachmittag, auch dieses Geschäft hatte längst geschlossen, schade!





Ebenfalls war bis dato, das Marktplatzfest noch nicht eröffnet.
So ein Pech aber auch!





Aber auf der Lahn war es sehr schön gewesen, Frauli hat´s genossen! 




Langsam zog die Landschaft vorüber und auf dem Schiff.. .. ..
(denn das Floß war eigentlich ein mit Holz verkleidetes Schiff/Arche)
ging es hoch her, es wurde gesungen, gelacht, getanzt und jeder Gast konnte ein Diplom mit nach Hause nehmen!





6 Stunden Zugfahrt mit Umsteigen (Hin- und Rückfahrt), 2 1/2 Std. Floßfahrt, einen Stadtbummel, gemütliches Abendessen.. .. ..
Schmalzbrot gab es auf dem Floß, eine Wurststulle im Zug.. .. ..
Es war ein schöner Tag, sagt Frauli, auch wenn die Sonne nicht gelacht hat, na ja, man kann nicht alles haben!





 Mit diesem offiziellen BB-Foto, sage ich dir 


"Tschüss für heute!"

(Noch könnt ihr an meiner kleinen Verlosung teilnehmen "Hier!")



Deine







PS.: Im Garten des bekannten Promologen "Adrian Diel",
fand mein Frauli dieses hier:




Die Rose blüht

.. .. ..Die Rose blüht, und lacht vor andern Rosen,
Mit solcher Huld und Liebesmildigkeit,
Das gern mein Sinn sich zu der Pflicht erbeut, 
Mit andern Blumen nie mehr liebzukosen,
Weil alle Liebe, die erglüht,
Aus dir Du Rose blüht!

Clemens Brentano


Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    ich bin davon überzeugt, daß Dein Frauli immer wieder auf dem schnellsten Weg zu Dir zurück kommt :o)
    Warum die Sparte *babbelstubb* heißt, erklärt sich bestimmt von selber, wenn die Mädels beisammen sind ;o) Das wird wohl ein fröhliches Gegacker sein!!
    Das Floß ist ja mal ein ordentliches Teil. Da braucht man keine Stromschnelle zu fürchten ;o)
    Diez wäre genau ein Städtchen nach meiner Nase. Das Grafenschloss sieht aus wie im Märchen! Schade, daß die Läden schon alle zu hatten. Aber so bleib Fraulis Porte-monnaie gut gefüllt ;o)
    Ich danke Frauli für´s Mitnehmen. Euch beiden einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,
    Ein schöner Ausflug! :-D Man muss auch mal raus und was Neues zu erleben. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. uiiiii do hot aber FRAULI an scheeeeena AUSFLUG gmacht,,,
    mei auf an FLOHS war i no nia,,,,
    i fallat eh eini;;;
    SOOOO ah PATSCHALE wia i war....
    hobs no fein,,,
    und DANKE für de liaben WORTE vom letzen mal
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,

    oh das sieht nach einem gelungenen Tag aus. Ein putziges Städtchen, schade dass alle Lädchen schon geschlossen hatten. Auf dem Floß scheint ja eine Mordsstimmung gewesen zu sein. Ein schönes Gedicht hast Du auch noch gepflückt ♥

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Heidi,
    Wow... da habt ihr aber einen tollen Ausflug gemacht! Eine wunderschöne Gegend und die vielen Fachwerkhäuser, einfach herrlich!
    Laut deinen Bildern, hattet ihr eine Bombenstimmung auf dem Floss.... da spielt das Wetter wirklich keine Rolle!
    As herzlichs Grüassli
    Yvonne
    ... ach, fast hätte ich es vergessen! Auch noch ein paar Streicheleinheiten an Susi :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    Diez ist ein wunderschönes kleines Städtchen. Ich war öfter dort.
    Allerdings habe ich nie eine Floßfahrt gemacht.
    Es sieht nach einem wunderschönen Tag aus. Tolle Bilder hast
    du mitgebracht. Und Susi hat es so wunderschön erzählt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi,
    was fùr ein ereignisreicher Tag hat das Fraule da gehabt. Am Abend freut sie sich aber, dass sie Dich wiedersieht.

    Liebe Grüße an Euch beide!
    MonIka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    das scheint ja ein wunderschönes altes Städtchen zu sein, wenn ich die vielen schönen Fachwerkhäuser so sehe. Tolle Bilder hast Du mit nach Hause gebracht. So eine Floßfahrt muss auch sehr schön sein. Da hast Du ja einen erlebnisreichen Tag gehabt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    da hat dein Frauchen einen sehr schönen Ausflug gemacht. So eine Floßfahrt ist bestimmt sehr interessant. Sogar ein Diplom hat sie bekommen. Tolle Bilder hat dein Frauli mitgebracht. Das Städtchen sieht auch sehr schön aus. Aber bestimmt war sie auch ein bisschen traurig weil alle Läden zu waren. Sicher war dein Frauli auch wieder froh bei dir zu Hause zu sein.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Scheint ein herrlicher Ausflug gewesen zu sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz bezauberndes Städtchen habt ihr da besucht . Dort könnte es mir auch gefallen . Die schönen Fachwerkhäuser sind toll . Einen herrlichen Ausflug habt ihr gemacht und so eine Floßfahrt ist doch immer wieder ein kleines Abenteuer . :)
    Das Gedicht ist wunderschön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Also dieser Ausflug hätte mir auch sehr gut gefallen. Ein Dankeschön an Frauli dass wir sie begleiten durften. Sehr schöne Impressionen hat sie mitgebracht, und mal gut dass die Geschäfte geschlossen waren. Wahrscheinlich hätte ansonsten die Geldbörse geglüht *hihi*

    ...und Susi, das ist dann doch immer das Schönste, wenn sie wieder zurückkommt und ihr kuscheln könnt, gelle^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Den Fotos nach war das ein ganz toller Ausflug. So viele schöne Häuser. Fachwerk ist immer wieder ein Hingucker. Die Floßfahrt war sicher auch sehr lustig. So ein Ausflug bringt Schwung ins Leben und man hat etwas, an das man sich gern erinnert.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    schön, dass es Frauli bei uns an der Lahn so gut gefallen hat.
    Diez ist wirklich eine schöne Stadt, und die Welt danach noch lange nicht zu Ende. Fährst Du die Lahn noch etwas weiter Richtung Rhein, kommt nämlich noch unser Lahnstein....
    So eine Floßfahrt macht richtig viel Spaß, Eure Bilder zeigen es.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße auch an Frauli,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    da hat deine Heidi aber einen tollen Ausflug gemacht, hoffentlich hat sie dir was schönes mitgebracht ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Das war schön, danke fürs mitnehmen in dieses nette Städtchen! Eine Flossfahrt hab ich schon lang nicht mehr gemacht.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön, ihr wart in Diez an der Lahn, ein wirklich feines Städtchen mit einer schönen und gepflegten Altstadt.
    Wie gut, dass Frauli bei der Floßfahrt nicht ins Wasser gefallen ist, aber es ging auch so feucht fröhlich zu und das ist bei einer
    solchen Floßfahrt auch richtig so. :-)

    Susi, dir möchte ich noch sagen, dass dein Katzenmeisenknödelhalter inzwischen auch zum Lieblingsturnplatz der Spatzen geworden ist und auch sie picken kopfunter ordentlich von den Knödeln. Also, dein Halter ist der Renner bei uns! :-)

    Liebe Grüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen