Montag, 7. Juli 2014

Man sollte öfter´s ausfliegen...



Man sollte öfter´s ausfliegen, meint Frauli!

Soll sie doch, solange sie immer wieder zu mir nach Hause findet, habe ich auch nichts dagegen!




Frauli ist im Carnevalsverein, dort gibt es eine Sparte die nennt sich "Babbelstubb."
In der Babbelstubb gibt es nur Frauen (19). 
Sie unterstützen den Verein meist hinter den Kulissen und einmal im Jahr fliegen sie aus.....
Diesmal nach Diez, an die Lahn, zu einer Floßfahrt!





Auf dem dortigen Bahnhof gerät man kurz ins Grübeln:

Ist hier etwa die Welt zu Ende?




Ist sie nicht!

Schönes Fachwerk gibt es zu bewundern.. .. ..




Und ein Grafenschloss, das aber eher ein Burg gleicht!






Sogar ein Puppenhaus gab es zu bestaunen!
(Leider hatte das Geschäft schon geschlossen)





Es war Samstagnachmittag, auch dieses Geschäft hatte längst geschlossen, schade!





Ebenfalls war bis dato, das Marktplatzfest noch nicht eröffnet.
So ein Pech aber auch!





Aber auf der Lahn war es sehr schön gewesen, Frauli hat´s genossen! 




Langsam zog die Landschaft vorüber und auf dem Schiff.. .. ..
(denn das Floß war eigentlich ein mit Holz verkleidetes Schiff/Arche)
ging es hoch her, es wurde gesungen, gelacht, getanzt und jeder Gast konnte ein Diplom mit nach Hause nehmen!





6 Stunden Zugfahrt mit Umsteigen (Hin- und Rückfahrt), 2 1/2 Std. Floßfahrt, einen Stadtbummel, gemütliches Abendessen.. .. ..
Schmalzbrot gab es auf dem Floß, eine Wurststulle im Zug.. .. ..
Es war ein schöner Tag, sagt Frauli, auch wenn die Sonne nicht gelacht hat, na ja, man kann nicht alles haben!





 Mit diesem offiziellen BB-Foto, sage ich dir 


"Tschüss für heute!"

(Noch könnt ihr an meiner kleinen Verlosung teilnehmen "Hier!")



Deine







PS.: Im Garten des bekannten Promologen "Adrian Diel",
fand mein Frauli dieses hier:




Die Rose blüht

.. .. ..Die Rose blüht, und lacht vor andern Rosen,
Mit solcher Huld und Liebesmildigkeit,
Das gern mein Sinn sich zu der Pflicht erbeut, 
Mit andern Blumen nie mehr liebzukosen,
Weil alle Liebe, die erglüht,
Aus dir Du Rose blüht!

Clemens Brentano