Montag, 14. Juli 2014

Wir waren schon lange nicht mehr...





War das eine Nacht.. .. ..


Ich bin noch total müde, 
die haben hier sogar mit Raketen geschossen!
(Da bin ich sofort in den Keller und habe mich dort verkrochen)


Aber eigentlich wollte ich dich fragen:

"Wir waren schon lange nicht mehr.. .. .. in meinem Gärtchen, kommst du mit?"





(Noch mehr dunkle Himmelsbilder gibt es bei der Raumfee In heaven No. 121!)


Ich verspreche dir, auch wenn es nicht danach aussieht, du bekommst keine nassen Füße!






Hier bei mir scheint die Sonne und meine Welt ist schön!





Das Frauli hat unsere wenigen Lavendelblüten in den Kartenhalter gesteckt.
Die Idee stammt von Blümchenmama!




Der Sommerflieder wird von Schmetterlingen besucht.. .. ..




Und dieses Blümchen ist jetzt leider schon verblüht, aber schön hat´s ausgesehen.. .. ..





Dieser Stock blüht noch, er hat viele kleine, grüne Gäste, die ich gerne fangen würde!


Ist das ein Knöterich?






Der Jasmin blüht leider noch nicht.. .. ..






Aber er verleiht der Wandmalerei ein anderes Flair!







Diese Blüten gefallen dem Frauli sehr, sehr gut! 





Ich hab´ da nicht so den Blick dafür!




Ich interessiere mich für alles was sich bewegt, fliegt oder krabbelt!




Das verrate ich mal so durch den Efeu gesprochen!


Im Anhang zeige ich dir noch eine Collage, der Lavendel ist ja nicht mehr.. .. ..


Siehst du, du bist gar nicht nass geworden!

Maunzerle.. .. ..


Deine







Kommentare:

  1. Herrliche Garten-Bilder, danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    bei uns hat man nix gehört, es war mucksmäuschenstill draußen, ich dachte schon die haben verloren.....
    Sehr schöne Gartenbilder aber der Hammer ist das Spinnenfoto ein super Foto toll eingefangen liebe Heidi.
    Herzlichst Tatjana und die Buben

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaaaaa....versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen, gelle Susi^^ Habe echt keine nasse Füße bekommen, dich gerne begleitet und bin wieder totaaaaaaal begeistert von dem Garten, immer noch von der Wandmalerei, die wunderschönen Blumen, dem Regenbogen und natürlich auch von dir.

    Ein dickes Dankeschön an Frauchen dass sie alles so schön per Foto festgehalten und uns gezeigt hat.

    Euch einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ja SUSERL...... der GARTEN.. is SCHEEEEEN
    mei SOOO VUIII BLUMAL..
    uiiiiii de SPINNE.. mei DA gruselts mi..
    ABER du WÜRDEST mi sicher beschützen,,,
    gelle... hobs no fein
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    BEI mir. bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi, bei uns hat es auch geknallt. Erhole Du Dich erst einmal vom Schreck und döse noch ein wenig vor Dich hin.Tolle Bilder hast Du mit Deinem Fotoapparat geschossen, liebe Heidi. So eine Blütenpracht, wunderbar. Auch Dein bezauberndes Gemälde sah ich mal wieder gerne, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    also ich kann dich verstehen, in so einem tollen Garten würde ich auch gerne spazieren und auf Entdeckungstour gehen! So viel schönes hast du uns gezeigt und effektiv sind meine Füsse trocken geblieben! Sag mal, hat dein liebes Heidi diese tolle orientalische Wandmalerei gezaubert? Da musst du dir ja vorkommen wie in 1001 Nacht! Ich bin begeistert, und der Jasmin ist da natürlich das i Tüpfchen!
    Wünsche dir und Heidi noch einen gemütlichen Nachmittag!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Susi, hier hat es auch ganz schön geknallt, ich habs auch gehört, aber so weit auseinander sind wir ja nicht, gelle. Herrlich grünt und blüht es im kleinen Gärtchen da bin ich immer ganz begeistert welch schöne Collagen Deine Heidi da so macht. Ob das ein Knöterich ist weiss ich nicht, ist das nicht eine Kletterpflanze oder liege ich da wieder ganz falsch ?? Die Wandmalerei mit Jasminbegrünung ist natürlich der Hingucker, so toll, es ist einfach sehenswert. Eine gute Woche und

    herzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    bei uns war es erstaunlich ruhig. Zum Glück für unsere Morly, die hätte das Gehupe bestimmt gestört. Dein Garten ist ja wunderschön anzusehen. Da musst Du deinem Frauli mal ein dickes Kompliment machen!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Garten! An den tollen Eindrücken kann man sich gar nicht sattsehen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,

    kann ich mir gut vorstellen wie du in den Keller flüchten musstest wegen dem Lärm der Menschen. Was müssen sie auch immer...aber eben Weltmeister wird man nicht alle vier Jahre. :-)
    Habe natürlich eurem Team dolle die Pfoten gedrückt....weil nämlich die Argentinier unsere Mannschaft nach Hause schickten trotz ihres super Spiel`s.
    Euer Garten ist bezaubern mit all den schönen Blumen und dem Weiher. Ausserdem fühlt man sich da sehr orientalisch- :-)
    Du lebst auch in einem kleinen schönem Paradies.

    Pfotengrüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blumen - Bilder und Collagen hat dein Fraule . Ich bin hin und weg von den zauberhaften Schönheiten . Die Wandmalerei hat sie besonders schön bearbeitet . Super gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi, liebe Heidi, mir gefällt es in der Zaunwickenwelt, das gibt es viel schönes Blühendes, eine tolle Wandmalerei, toll fotografierte Kreuzspinnen, eine wudnerschöne Wasserlandschaft, ... einfach fein, da komm ich gerne öfter her!
    Herzliche und sonnige Rostrosengrüße
    von der Traude
    (und Maxwell & Ninotschka schicken Pfötchenwinker!)
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  13. Ja, wie toll ist das denn? Susi, du bist ja ein totaler Fußball-Fan! :-)
    War doch schön, dass unsere Jungs den Pokal mal wieder nach Deutschland geholt haben oder? :-)

    Der Spaziergang durch euren wundervollen Garten hat mir sehr gefallen und ich bin schwer beeindruckt, was bei euch so alles
    wundervoll blüht und Frauchen hat davon ganz tolle Collagen erstellt. :-)

    Jetzt kehrt ja wieder Ruhe ein, die Knallerei hat ein Ende und du musst nicht mehr in den Keller flüchten.

    Liebe Gutenachtgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ja, liebe Susi, deine Welt ist wahrlich schön. Das sieht man ganz deutlich in all den hübschen Bildern die du für uns zusammengetragen hast. Wieder so eine feine, abwechslungsreiche Zusammenstellung.
    Bin ja normalerweise immer sehr von Blüten angetan, aber dieses Mal gefällt mir das beruhigende Grün in der letzten Collage am allerbesten. Sehr stimmungsvoll.

    Noch einen schönen Abend wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Für so einen tollen Spaziergangz würde ich sogar nasse Füsse in Kauf nehmen, liebe Susi. Einfach herrlich!
    Sag Deinem Frauchen liebe Grüsse, so fein hat sie Dir geholfen mit den Collagen. Ich hab sie mir ganz lang angeschaut und sie gefallen mir sooo gut!
    ich wünsch Euch weiter einen erlebnisreichen Sommer
    liebe Grüsse
    Elisabeth , die nun auch wieder für 2 Mietzen sorgt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    Ihr habt wirklich einen tollen Garten. Mit so schönen Blumen und vielen kleinen originellen Details.
    Besonders die Wandmalerei gefällt mir. Wie im Urlaub komme ich mir da vor.
    Hat Frauli das gemalt?
    Ja, und nun sind wir Weltmeister, aber heute ist das fast schon wieder Schnee von gestern...schade.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und lasse liebe Grüße da
    Nicole
    Hallo Heidi,
    das Buch hat ein normales Ende, alle überleben den Krieg aber ganz anders als erwartet...
    Ich habe es bei Ebay eingesetzt, vielleicht möchtest Du es ersteigern...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Olá amiga, vim retribuir sua carinhosa visita ao meu cantinho.
    Encantei-me com cada imagem...que belo jardim !!!!!!!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen