Freitag, 29. August 2014

Glauberg



"Das Keltische gleicht einem Zaubersack,
 in den man alles hineinstopfen und
aus dem man fast alles wieder herausholen kann."

   J.R.R. Tolkien





Das Frauli war diese Woche in der Keltenwelt am Glauberg!
Ja wohl, mit der lieben Kerstin von den Bienenelfen.
Damit du einen Eindruck gewinnen kannst was die Zwei dort erlebt haben,
hat sie uns ein paar Fotos mitgebracht.







So bietet sich der Ausblick am Glauberg.






Hier siehst du den berühmten "Fürstengrabhügel."






Großohrige und wagemutige Keltenfürsten konnten dort bestaunt werden!


Auch bot sich auf dem Glauberg-Gelände ein Rundweg an,
auf diesem konnten mittelalterliche Burgruinenreste besichtigt werden!




Bei moosbewachsenen Mauern und Steinen fühlte sich so mancher Besucher, 
in ferne, magische Zeiten versetzt.
  

Aber auch an lockenden Farben und Formen konnte das Auge sich satt sehen!



So wird den Beiden dieser Tag auch mit Hilfe der technischen Möglichkeiten.. .. ..






.. .. ..immer in Erinnerung bleiben!


Und ich hab´natürlich wieder zu Hause die Stellung gehalten!

Maunzerle.. .. ..


Deine





Mein Beitrag für die Monatscollage August bei der lieben "Birgitt"

Kommentare:

  1. OHHHHHH do war i gern dabei gwesn,,,
    ah zauberhafte GEGEND;;;;
    sooooooo ROMANTISCH;;;;
    HOT SICHER volle SPAß gmacht...
    mei und DANKE für de liaben WORTE
    bei mir vom letzten maaaaaaal
    bussale und KNUDDLAR an mei SUSERL
    bis baaaaald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine faszinierende Gegend dort. Was wohl noch so alles im Boden vergraben liegt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein Fotografier-Eldorado :-)
    Die Moos-Steine haben es uns besonders angetan!
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Toll liebe Susi...ein sehr schöner und interessanter Ausflug.
    Mein Frauchen hat grosse Sympathie zu Kelten und ihre Kultur. Deshalb gefällt ihr sowas gut was dein Frauchen an Bilder mitbrachte.
    Pass immer schön auf...darin bist du Spitze! :-)

    Pfotenwink
    Fiona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    das muss ja ein herrlicher Ausflug gewesen sein und der Wettergott hat es anscheinend auch gut mit Euch gemeint. Wunderschöne Bilder hast Du mit nach Hause gebracht. Nicht nur die Monatscollage auch die anderen sind ganz fantastisch und gefallen mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. WOW, das sind beeindruckende Fotos und ich habe gleich mal gegoogelt, wo der Glauberg zu finden ist. Na, so einen Keltenfürst hätte ich auch nicht haben wollen. Der war ja mies drauf, die Mundwinkel so herunter und die Ohren hat er schon so auf neugierig lauschen eingestellt, nee nee. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. psst Susi...flüster Fraule mal zu dass die zweite Collage groß eingestellt ist. Ragt bei mir in die Sidebar rein. Ist zwar nicht schlimm, aber vielleicht soll es so ja nicht sein ;-)

    Toll der Ausflug, schon alleine sich zu treffen und dann noch so eine herrliche Gegend zu erkunden. Das würde mich auch sehr gefallen. Welch weiter Blick. Wirklich schön und ein dickes Dankeschön auch dass wir mitkommen durfen.

    Die Monatscollage finde ich übrigens auch superklasse, besonders natürlich dich Susi ;-)

    Habt einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi!

    Das erste Bild finde ich ja besonders schön! :-)
    Es hört sich ganz nach einem gelungenen Ausflug der Beiden an!
    Die Bilder zeigen auch ein feines Stück Natur!

    Aber gut ist, dass Du zu Hause die Stellung gehalten hast!
    Eine muss ja aufpassen....! :-)

    Ich wünsche Euch ein schönes, fröhliches Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Heidi,
    verwunschen..... mystisch und zauberhaft sind deine heutigen Aufnahmen! Das war sicher ein wundervoller Ausflug von euch beiden!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde alle Aufnahmen toll, die Collagen auch, aber ich habe ein Lieblingsfoto, das ist das letzte Bild.
    Es wirkt so mystisch und begeistert mich besonders.
    Toll, so ein Ausflug zu zweit, das ist schon was Besonders, man sieht, dass e rFreude bereitet hat.
    Dann wünsche ich noch ein schönes Wochenende und grüße recht herzlich
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Boah, klasse. Das wäre auch was für mich und meinen Liebsten, da wir uns ja sehr für Kulturelle Dinge begeistern :)
    Super Bilder und das erste ist einfach nur WOW!

    AntwortenLöschen
  12. ...wunderbare Collagen, liebe Heidi,
    so voll erfreulicher Details...großartig...und die Glaubergcollage ist so groß, dass an meinem Bildschirm sogar die Follower noch mit drin sind, was ich erst auf den zweiten Blick verstanden habe...wie schön, dass du uns alle mit genommen hast :-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wie deine schönen Bilder es zeigen war es ein herrlicher Ausflug . Deine Collage gefällt mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das ist aber eine schöne Gegend! Ein toller Ausflug! Die Fotos sind traumhaft! Die Collage sowieso!
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Heidi,
    eine herrliche Gegend, da wäre ich auch gerne mit gekommen. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht.
    An Deiner Collage kann man sehen wie toll der August für Dich war.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos und die Landschaft ist wirklich ganz besonders. Vielen Dank für Deine schönen Posts, ich guck super gerne bei Dir ein. Lg aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Landschaft und superschön Fotos.
    LG und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  18. Danke, dass ihr 2 uns auf diesen tollen Ausflug mitgenommen habt! Es sieht wundervoll aus dort, richtig mystisch!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. So ganz anders als hier sieht es dort aus. Danke fürs mitnehmen, zeigen. Gefällt mir gut, Deine Fotos sind wie immer einfach toll.
    liebe Grüsse aus dem noch mehr verregneten Bayern
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,
    Du machst, daß die Heidi es gemütlich hat, wenn sie wieder Heim kommt :o)
    Jedenfalls haben die beiden Mädels einen tollen Ausflug mit vielen interessanten Dingen gehabt! Da wäre ich doch gerne dabei gewesen :o)
    Auch hier einen lieben Gruß an Euch beide von der Elke, die irgendwie gerade nix mitbekommt hier...!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heidi,

    ich fand es war ein toller Tag mit Dir. Es gab so viel zu entdecken und zu sehen. Mir hat es sehr gefallen.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Du warst in Glauberg, liebe Heidi, zusammen mit Kerstin?????
    Boaaaah, ist gar nicht allzu weit von uns entfernt und das Keltenspektakel habe ich mir da auch schon angeschaut.
    Überhaupt ist der Vogelsberg eine sehr schöne Gegend und es gibt viel zu entdecken.

    Danke, dass ich hier jetzt noch einmal mit von der Partie sein konnte. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Ach, sind das schöne Bilder.
    Die Gegend muss ja traumhaft sein.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen