Dienstag, 5. August 2014

Schauen wir mal was der August...





.. .. ..so alles mit sich bringt?







Der Juli jedenfalls war blumig und farbenfroh!







Was wird der August in petto haben?








Nein, nein, keine Angst - dieses Exemplar sticht nicht!








Es ist nur riesengroß, hier bei uns sagt man "Rheinschnake" dazu.







Feldwespe mit Behinderung, oder warum sieht ihr Hinterleib so seltsam aus?






Die Grashüpfer habe ich mir noch einmal näher betrachtet, 
dabei musste ich genau hinschauen, die Tarnung ist perfekt!
Sie hüpfen auch nicht davon, nein, sie bleiben einfach sitzen?
Nicht jeder Hüpfer hat dieses "Schwänzchen" hinten d´ran, das ist mir aufgefallen!





Dieses Federchen, das ich hier in Pfötchen halte, 
 muss doch auch zu einem hübschen "Schwänzchen gehört haben?
Es duftet so herrlich nach.. .. ..
Wo Frauli das nur gefunden hat?
Einen ganzen Tag war sie unterwegs, interessante Dinge müssen ihr vor die Füße gewatschelt sein?



Maunzerle.. .. ..


Deine 






 
Liebe "Botin in der Früh", liebe Monika (Momama) und liebe "Bienenelfen",
es war ein schöner Tag!

Danke, Elke!






Noch viele andere Zitate kannst du nachlesen bei "Nova".



Kommentare:

  1. Die kleinen Sechs- und Vierbeiner hast du toll festgehalten. Es stimmt, die Zahl der Insekten, besonders der Schmetterlinge, ist dieser Tage enorm. Nahrung in Hülle und Fülle finden sie ja jetzt.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin gespannt, was der August so bringt :)

    AntwortenLöschen
  3. ...möge er so farbenfroh blumig werden, wie der Juli war, liebe Heidi,
    dein August...gut begonnen hat er ja schon,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. so viele schöne Bilder. Die Grashüpfer-Zusammenstellung finde ich besonders toll.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi ist das süß! ♥ So einen niedlichen Kuschelbauch hat die Susi! :-D Und die Fotos sind auch wieder total super geworden! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, Du hast uns fotografiert.Gut dass das Baumfoto von Kerstin nicht dabei ist. Es war aber wirklich ein schöner Tag und beim nächsten Mal kennen wir dann bestimmt den richtigen Weg. Die Insekten hast Du wieder toll fotografiert. Vor den Rheinschnaken hatte ich bisher immer Panik, gut dass ich jetzt weiß dass sie nicht stechen. Wünsche Euch einen schönen August.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    die Feldwespe sieht wirklich irgendwie lädiert aus... oder sie ist einfach seeeeehr schlank ;o)
    Die Rheinschnake hat ja schöne, lange Beine ;o)
    Und Du? Du hast ein Federlein vom Schwänzchen einer unserer Gänse?? Aus diesem Grund hat Frauli die gesammelt ;o)
    Dann viel Freude damit!
    Liebe Heidi,
    ich freue mich auf ein Wiedersehen! Es war ein toller Tag :o) Danke dafür!
    Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend. Seid lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,

    ja, ich hoffe auch, dass er uns so reich beschert wie der Juli. Deine Collagen und Bilder sind einfach herrlich. Da gibt es soviel Schönes und Einzigartiges zu entdecken - ganz toll gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Bis auf die olle Mücke finde ich alles ganz wunderbar - besonders deine Räkelserie :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi,
    so wunderschöne bunte Julicollagen hast Du gemacht, einfach herrlich. Auch die Einzelfotos sind ganz große Klasse.
    Das sieht nach einem fröhlichen, spannenden, bunten Juli aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    es sind wieder so schöne Fotos, da möchte man am liebsten gar nicht mehr wegsehen. Die Collagen sind super gelungen und die kleinen Tiere in ganz groß einfach klasse. Nun habe ich eine Frage: Frauke http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2014/08/blogparade-1-2-3-wo-wer-was-seid-ihr.html hat meinen Blog in einer Blogparade vorgestellt und ich würde das gern auch mit deinem Blog machen. Schau mal in den link wie das Ganze dann aussehen könnte. Es ist kein Award, "nur" eine kleine Blogvorstellung. Ein paar Fragen zu deinem Blog gäbe es zu beantworten und du hättest dann die Möglichkeit auch drei Blogs vorzustellen, die dir gefallen und vielleicht auch noch nicht so bekannt sind. Also wenn du magst, dann gib mir bitte Bescheid. Ein nein akzeptiere ich natürlich auch.
    Schöne Grüße in den Abend von Stine

    AntwortenLöschen
  12. Der August wird das halten, was der Juli verspricht. Auf jeden Fall was Dein Angebot an bunten, besonderen Bildern anbelangt. Du enttäuschst uns ja nie, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  13. nachdem der Juli so schön blumig und tierisch war, wird der August sicherlich nicht nachstehen, oder? Auf alle Fälle wirst du wieder viel unterwegs sein und das ein oder ander Mitbringels in der "Tasche" haben ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    wundervolle Fotos!!! Ich bin mir sicher, dass dein August auch ein fotografisches Meisterwerk ist. Ja, die Erdäpfel sind bei mir außen immer Kohle, wenn ich sie schutzlos dem Feuer übergebe ... hi hi hi
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    das sieht ja niedlich aus , wie du mit der Feder spielst. Manchmal sind so kleine Dinge das beste Spielzeug. Dein Frauchen hat tolle Bilder von dem Grashüpfer und den Insekten gemacht. Nun hoffen wir das uns der August noch viel schönes Wetter bringt. Damit die Blümchen weiter so schön bunt blühen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    Du kannst ganz stolz sein auf Dein Frauli. So wunderbare Fotocollagen, ich kann gar nicht mehr weg schauen. Du hast Dich ja mächtig über die Gänsefeder gefreut...wie schön, dass zu sehen. Aber auch die Fotos von dem anderen Getier sind so toll und detailgetreu. Ich freue mich schon auf die Augustfotos.

    Liebe Heidi,
    unser Bloggertreffen bei Elke war ein wunderschöner Tag und ich freue mich schon heute auf eine Wiederholung.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi, du bist einfach eine umwerfend schöne Katze und die Fotos, die Frauchen wieder von dir gemacht hast, sind alle wunderschön.:-) Mit einem solch leichten Federchen kann man aber auch wundervoll spielen.

    Frauchen hat auch wieder ganz tolle Collagen mit all den Schöneheiten aus der Natur angefertigt und die grünen Hüpferli, die mag ich auch sehr gerne. Hihi, das Schwänzchen ist wirklich lustig.:-)

    Schau mer mal, was der August uns noch bringen wird, der Juli hat euch auf jeden Fall ein buntes Programm serviert. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos und Collagen hat dein Frauchen gemacht . Der scheint das Spiel mit der Feder viel Spaß zu machen . Der Spruch ist sehr schön und so wahr , besonders wenn es gute Erinnerungen sind .:)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Oh ist das schööööön, soviele schöne Fotos und Collagen die den Juli wirklich wunderbar wiederspiegeln.

    Nun werde ich bei jeder Feder bestimmt nun an dich denken liebe Susi. Das ist ja niedlich wie du damit spielst. Schön ist auch das Zitat im Bild wofür ich danken möchte. Wundervoll das Gansauge in die Mitte zu plazieren.

    Hab noch einen wundervollen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,
    also um ehrlich zu sein, die Fotos von dir gefallen mir am Besten! All die hüpfenden, stechenden, brummenden und fliegenden Kollegen finde ich nicht so toll!!! Ausser die vom Bloggertreffen :-)))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi,
    mir ist es egal ob du es schaffst 3 vorzustellen. Ich weiß, das ist gar nicht so einfach, deshalb mach wie du denkst und wenn du denkst, dass du dabei bist, dann lass es mich wissen, ich will nämlich niemanden, und schon gar nicht dich, in die Enge treiben.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  22. mei toll wenn ma ah MACRO hot
    de konnts de kloana SCHEISSERCHEN
    vuiii bessa knipsen;;;
    MEI unds SUSERLN.. wieda beim spuin...
    MEI und DANKE das bei meiner VERLOSUNG
    mitmachst des gfreit mi BUSSALE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Ihr Lieben,
    das sind wundervolle Augustbilder, die ihr da festgehalten habt- Sommer pur ;o)! Ich muss gestehen, dass ich die tatsächlich entdeckten Wildpferde auf meinem handy hatte und sie somit zu Instagram gewandert sind ;o).Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  24. super bilder...auch die von der schnake ;-)
    sende liebe grüsse ...auch ans kätzchen♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heidi, das sind ja wieder tolle Aufnahmen und Insektenmakros!
    Und jippie, du warst also eine der Glücklichen, die sich bei Elke getroffen haben - das war sicher total nett und tierisch und lustig!!!
    Witzig finde ich auch, dass du ebenfalls eine Tuula kanntest, aber es wird wohl eine andere gewesen sein... Und was die musikalischen Darbietungen beim Löffelfest betrifft - ich denke mal, am Sonntag(-Abend?) werde ich die Bilder davon posten, dann kannst du dich entscheiden, ob sie deinen Vorstellungen gerecht werden :o)))
    Und liebe Susi, wenn du mir dein hübsches Bäuchlein so lieb zeigst, dann hoffe ich doch sehr, dass ich es auch ein bisserl kraulen darf? (Oder bist du so kitzlig wie Maxwell, der sich immer ein paar Sekunden lang am Bauch streicheln lässt und dann wird es ihm zu viel? Dann beißt er mich - aber meistens eh nur sanft - und dann hat er ein schlechtes Gewissen und leckt mir die Hand ab ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und und Kraulis und ein schönes Wochenende,
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ ☼☼☼ ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heidi,
    was für geniale Makrofotos, super schön, ich will ja auch schön länger ein Makroobjektiv, irgendwann wird's schon klappen.
    Ganz süße Susibilder, habt ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen