Montag, 29. September 2014

Ein ellenlanger Post mit einem kleinen Blick zurück...




Schön war die Zeit, als man hier noch.. .. ..




 .. .. ..um die Blumentöpfe wuseln und .. .. ..





.. .. ..so superbequem, die Welt von oben betrachten konnte!






Es noch lauschige Plätzchen zu finden gab.. .. ..





.. .. .. ich manchmal auch seltsam-schattige Plätzchen entdeckte,
denn diese dunkle Bedrohung über mir, das ist Frauli´s Popo! 

(Ja, sie liebt ungewöhnliche Perspektiven zum Fotografieren)







Auch alte Erinnerungen wurden wach.. .. ..
Bei der Säuberung des Nistkastens fanden wir unter dem Nistmaterial zwei alte kleine Eier!




                         Weißt du was das ist?
                       Das ist etwas Neues!




So sieht es innendrin aus, es fehlen nur noch trockene Blätter.. .. ..

(Für mich ist das hier zu eng)





.. .. .. zum Abdecken ein wenig Gehölze oder Koniferenzweige .. .. ..





.. .. ..und fertig wäre das Angebot für künftige Überwinterungsgäste?

( Für diese Einrichtung wurde das Frauli etwas belächelt, von mir aber nicht)


Ob hier jemals Jemand einziehen wird, davon werde ich berichten!





Hier steht ein neuer Topf vor unserem Haus mit altem Inhalt und das Regenfallrohr ist endlich gestrichen!!!





Und hier stehen drei Bloggerinnen vor dem Haus.. .. ..






Nein, nein, die stehen nicht vor unserer Tür.
Frauli und "Kerstin" (Bienenelfe) waren bei "Irmi" (...am Neckarstrand) zu Besuch!





Vorher hatten sie noch einen wichtigen Friseurtermin.. .. ..



Aber leider herrschte großer Andrang, alle Hauben waren bereits besetzt!



Man schloß neue, unerwartete Bekanntschaften.. .. ..



Und verstand sich auf Anhieb!



So manch einer schaute nur in die Luft.. .. ..



.. .. ..anstatt sich auch ´mal im Kreise zu drehen!



Darf ich bitten?


Einmal hin.. .. ..



.. .. ..einmal her.. .. ..



.. .. ..rundherum das ist nicht schwer!




Frauli sagt, es hat ihr gut gefallen in Mosbach und ganz besonders schön waren die gemeinsamen Stunden mit Irmi!

*

Es wird jetzt eine zweiwöchige Blogpause geben.
Das Frauli fliegt noch diese Woche in ihren Frauen-Türkei-Bade-Urlaub.

 (Nein, du musst dir keine Sorgen machen, 
Fellpfleger und Streicheleinheitenverteiler lassen mich nicht alleine) 


Trotzdem werde ich hier solange die Stellung.. .. ..





und auch nach allem Möglichen Ausschau halten!



Bis bald und vergiss mich nicht.. .. ..


Deine







September-Monatscollagen gibt es bei "Birgitt" zu bewundern.

Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Posting, mit den Geheimnissen deines Gartens und den Vorbereitungen auf die kalte Jahreszeit und den gut proportionierten Damen, die alle unter die Haube gekommen sind, obwohl vollschlank - sehr!

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    ist das eine mögliche zukünftige Igelbehausung??? Ich wünsche Euch ganz viel Glück, daß ein Igel auf seiner Suche darauf stößt. Eine schöne Idee!
    Euer Ausflug zu Irmi sieht so fröhlich aus. Und natürlich konntet Ihr dort nicht unfrisiert erscheinen! Das Warten wurde Euch ja versüßt mit jede Menge Amusement. Ich hoffe, Ihr habt alle einen Tanzpartner gefunden :o)
    Dem Frauli wünsche ich eine gute Reise und daß sie Dich nicht zu sehr vermisst. Aber sie weiß Dich ja in guten Händen!
    Liebe Grüße an Euch beide schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    dir einen schönen Urlaub. Und liebe Susi, schön aufs Haus aufpassen. ;)
    Mit neuem Blognamen lass ich euch liebe Grüße hier.
    Einen schönen Tag.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    na, bei Euch ist ja was los!! Wünsch Deinem Frauli ganz herzlich von mir einen schönen erholsamen Urlaub!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, ich wünsche Dir einen erholsamen, abwechslungsreichen Urlaub. Die Susi macht das schon, auch wenn Du ihr fehlen wirst, wird sie ihr Bestes geben und das Haus hüten, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Heidi, dann wünsche Ich Dir auch einen tollen Badeurlaub und viel Spaß. Die Fotos sind spitze, ich wäre auch gerne unter dir Trockenhaube geschlüpft. Und Euch Drei zusammen zu sehen war auch eine große Freude.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ...ach die Alltagsmenschen in Mosbach und die Irmi, liebe Heidi,
    die hatte ich auch an einem Tag ;-)...schön, so wieder daran erinnert zu werden...und deine Collage voll zauberhafter Herbstmomente ist so schön...vielen Dank, dass du sie in den Erinnerungscollagenreigen stellst...

    viel Freude bei deinem Frauenurlaub,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder und ihr hattet anscheind super viel Spaß!
    Toll!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,

    hihihi, da muss sich Frauli aber ganz schön verrengt haben um diese lustige Aufnahme zu machen. Ja, nun musst Du die Stellung halten und abwarten, aber in guten Händen bist Du ja mit den beiden Männern auf jeden Fall.

    Liebe Heidi,

    mir hats super gut gefallen am Samstag. Ja, schon lustig diese Figuren und echt schön wie Du sie nun hier zusammengestellt hast. Eine wirklich gelungene Monatscollage und eine echt kuschelige Igelhöhle ist das geworden. Ich wünsch Dir recht viel Spaß und gute Erholung, aber wir sehen uns ja morgen noch einmal, gell.

    Herzlichste Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    bestimmt soll in die neue Behausung ein Igel einziehen. Pass schön auf wenn dein Frauli weg ist. Vielleicht triffst du ja einen. Deinem Frauli wünschen wir einen schönen Urlaub. Vom Bloggertreffen hat sie sehr schöne Bilder mitgebracht. Einen tollen Friseursalon haben die drei da gefunden und die Wartezeit konnten sie sich mit den Tanzpartnern vertreiben.
    Also habt eine schöne Zeit und keine Angst - wir vergessen euch nicht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. süße bilder deiner katze und witzig finde ich die figuren!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  12. Ein süßer Post!
    Hab einen wundervollen Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Oh oh liebe Susi....die Zeit wird dir aber bestimmt dennoch lang werden, gelle. Zwei Wochen ohne Fraule, auch wenn du zu Hause gut aufgehoben bist^^ Finde aber klasse dass du die Stellung halten willst, und wieder absolut klasse fand ich den heutigen Post. Es gab soviel zu sehen und toll beschrieben, das war ein richtiger Spaziergang für mich. Danke dir dafür und natürlich auch Fraule, der ich natürlich einen wundervollen Urlaub wünsche. Freue mich jetzt schon auf die Berichte, neue Urlaubsfotos und natürlich auch Fotos von dir liebe Susi.

    Saludos y buen viaje

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    dann für dich einen schönen Urlaub und liebes Suserl mach ja keine Dummheiten in dieser Zeit.
    sehr schön die Fotos von Susi und all ihren Verstecken und von den Figuren unter der Haube beim Frisör, dass ist ja alles lustig hab ich noch nie gesehen...
    Alles Liebe von Tatjana und erhol dich gut liebe Heidi und Susi schön brav sein gell

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    ganz tolle Bilder von dir.
    Deinem Fraueli richte bitte aus, wir wünschen ihr einen tollen Urlaubsspass und gute Erholung!
    Das sie und Kerstin die Irmi besucht habt ist ja so lieb. Da hat sei sich bestimmt dolle gefreut.
    Und da wo sie wohnt scheint es gar hübsch zu sein.
    Susi halt die Stellung...bis bald wieder...tschüss
    deine Fiona

    AntwortenLöschen
  16. na das war ja jetzt eine schöne Überraschung - die Bilder von eurem Dreier-Treffen zu sehen :-)
    Die Fotos sind richtig nett geworden.

    Und jetzt wünsche ich dir Heidi einen wunderschönen Frauen-Türkei-Badeurlaub :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. oh wie schön, so tolle fotos, da macht sogar der herbst spaß! und die stadt mosbach mit den witzigen damen unter der trockenhaube und überhaupt... da hätte ich auch wie verrückt fotografiert. nun wünsche ich dir einen tollen urlaub und viel viel sonne, bis ganz bald mal wieder, lg mandy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Susi,
    was für tolle Verstecke und Aussichten Du hast. !Eine süße Katze müsste man sein.
    Nun bin ich aber sehr gespannt, was für ein neuer Mitbewohner in die kleine Behausung einzieht?
    Auf der Erde - dann kann es ja nur für einen Igel parat gemacht worden sein. Oder?

    Dein Frauli war ja mal wieder auf große Tour, schön so ein Bloggertreffen. Man kann sehen, allen Beteiligten hat es mächtig Spaß gemacht. So viel Neues und neue Leute hat sie mit der Kerstin und Irmi kennen gelernt. Weißt Du denn auch, ob sie eine flotte Sohle mit einem der netten Herren, aufs Parkett gelegt hat?

    Nun wünsche ich Dir eine schöne fast sturmfreie Bude - und der lieben Heide einen schönen und erholsamen Urlaub!

    Bis dahin

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Susi und Frauli,so lang war der post gar nicht.Gott is dat schön in Mosbach.Die "Bekanntschaften"Herzallerliebst.Und euer Treffen war bestimmt super schön!!!Danke für die wunderbaren Fotos ihr beide.Ich wünsch einen schönen Urlaub und Susi laß es dir gut gehen.Mit Stups und Tatzenschwung,
    euer muffin

    AntwortenLöschen
  20. Da hast du uns viele schöne Plätze in deinem Garten gezeigt . Bin auch gespannt was da einziehen wird . Das Treffen mit den Dreien war bestimmt lustig , wie auf den Fotos zu sehen ist . Solche Figuren stehen in Braunschweig auch an allen möglichen Ecken . Leider sind sie teilweise schon beschädigt worden . Deinem Frauli wünsche ich eine wunderschöne Reise und sie soll gesund wieder kommen .
    Liebe Grüsse Heike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich noch ganz vergessen , die Monatscollage gefällt mir sehr gut . :)
      Gruß Heike

      Löschen
  21. Hallo liebe Susi,
    herrlich dieser kleine Rückblick und wunderschöne Fotos *musste öfter mal schmunzeln*
    Dein Frauli war wieder unterwegs und hat viel gesehen und erlebt und Du musstest zu Hause die Stellung halten.
    Einen schönen Badeurlaub wünsche ich Deinem Frauli und hoffentlich wird es Dir nicht langweilig.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein schöner Rückblick. Die Figuren finde ich ja echt witzig. Erhol dich gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wundervolle..... lustige.... farbenprächtige Post dein Fraueli doch wieder für uns gemacht hat!
    Also liebe Susi, schön brav sein wenn Fraueli im Urlaub ist. Dem lieben Heidi wünsche ich einen wundervolle, erholsamen sonnigen Türkei-Urlaub!
    Bis bald
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susi,
    das war ja mal wieder ein toller Post von Euch Beiden.
    Frauli hat tolle Figuren gefunden, die beim Friseur gefallen mir am besten.
    Und auch schön, dass man wieder neue Bloggerinnen kennenlernt, obwohl Kerstin kenne ich ja schon.
    Nun wünsche ich Frauli einen tollen Urlaub, komm gesund wieder und bis dahin liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Das war bestimmt ein toller Tag! Die Damen aus Holz sind wirklich ein Hammer :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  26. herrlich dein post!
    wie schön das ihr irmi besucht habt, denn tolle bilder haste mitgebracht!
    ähmmm...ich meine natürlich das frauli...der ich auch einen gaaaanz tollen urlaub wünsche und dir liebes kätzchen...entspannung vom frauli ;-))
    gglG

    AntwortenLöschen
  27. Nein, Euch vergessen tue ich nicht!
    Und damit ihr das wisst, lasse ich Euch heute endlich wieder ein paar Zeilen da.
    Du hälst bestimmt die Stellung, liebe Susi, während Frauli es sich hoffentlich gut gehen lässt! :-)

    Ein sehr schöner Post!
    Die Figuren finde ich ja richtig spannend....mit ihren Geschichten, die sie erzählen, und die ihr weiter gesponnen habt durch Bild und Text.
    Und lachen musste ich über die süße Anekdote der "dunklen Bedrohung"! :-)
    Das ist eben ein ganz besonders geschützter Bereich, und Du schön nah am Frauli dran, stimmt's Susi?

    Habt es ganz, ganz schön!

    Viele liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Susi,
    da hatte dein Frauli bestimmt viel Spaß
    beim Bloggertreffen :-) Ich wünsche ihr
    einen fantastischen Urlaub -
    und du hältst einfach die Stellung :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  29. Olá querida, passei por aqui para agradecer sua doce presença
    no meu cantinho.
    Bem divertidas as imagens...amei todos os detalhes!
    Abençoadas ferias!
    Obrigada !!!
    Abraços, Marie.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Susi,
    entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht bei dir nicht zu Wort gemeldet habe. Zum Schauen war ich immer wieder mal da, aber irgendwie hat der Kopf keine Sätze mehr bilden können die mir Wert erschienen sie abzuschicken. Dabei habe ich immer viel Freude deine Fotos und Texte zu betrachten und zu lesen. Heidi und du ihr habt immer so originelle Einfälle, so dass eure Beiträge immer so lebendig und lustig sind. So wie auch wieder das mit der dunklen Bedrohung *kicher*. Ja, meine Fellchen legen sich auch gerne unter die Stühle, auf denen ich mich niederlasse, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich herunterzubeugen und ein Bild davon zu machen.
    Unsere Nistkästen muss ich auch noch säubern, aber ich brauche da immer Hilfe, weil sie an den alten Bäumen am Bahndamm hängen und der Boden da so uneben ist, dass einer dann die Leiter halten muss. Hoffe, dass am kommenden Samstag sich Zeit dafür findet, da kommt Tochter wieder zu Besuch und die ist für solchen Aktionen immer gerne zu haben.
    Habt ihr da einen Unterschlupf für Igel gebaut??? Uii, da musst du uns unbedingt auf dem Laufenden halten ob da jemand einzieht.
    Die Bilder vom Besuch bei Irmi sind so schön. Man kann sehr schön sehen wie gut die drei sich verstanden haben und ihren Spaß hatte. Und Mosbach ist allemal eine Reise wert. Danke, dass wir an dem schönen Ausflug und Besuch bei Irmi teilhaben durften.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen