Donnerstag, 27. November 2014

Alles stämmige Kerle!




?






Eine Versammlung gestandener Naturburschen fand letztens in unserem Schuppen statt!






Ganz schön gewichtig waren diese Socken-Mützen-Träger, kann ich dir sagen!






Sie guckten auch ein wenig mürrisch drein mit ihren Knopfaugen, warum nur?



Frauli meinte, das läge an der Beleuchtung?







Deshalb mussten die Holzmänner auch ganz schnell nach draussen in den Garten.. .. ..

Damit ich sie alle ausgiebig überprüfen konnte!









Wirklich seltsame Gesellen sind das in meinen Augen.. .. ..








Aber ich glaube, sie sind harmlos!

Ein bisschen ähneln sie den Holzscheiten, die im Ofen landen?







In ihrer Naivität, meinte das Frauli sogar,
diese groben Klötze das könnten Wichtelmänner sein?
Sie hat zwei davon zu "Kerstin" auf den Weg geschickt!





Aber überleg´ doch mal, 
wie soll das denn bitteschön klappen mit der ganzen Wichtelarbeit, 
wenn sich diese "Hölzernen" überhaupt nicht bewegen können?

"Jan und Hein´," stehen jetzt vor unserem Haus!





Andere Mützenmümmel, so wie diese beiden hier,
 müssen in Zukunft bei der lieben "Stephie" zeigen, was sie alles draufhaben!



Ich glaube, ich sollte mir demnächst auch so eine geringelte Mütze zulegen, 

 die würde mir doch bestimmt stehen?


Deine






"Zitate im Bild," bei Nova.





"Monatscollage," bei Birgitt.

Kommentare:

  1. ...sind das Merkel-Wichtel?
    Die rote Mütze würde dir bestimmt sehr gut stehen - vielleicht noch besser als den Kerlen :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die "Wichtel" total witzig, aber Dich könnte ich mir mit den Mützchen ganz zauberhaft vorstellen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    diese stämmigen Kerle passen bestimmt gut auf dich auf. Sie sehen ja richtig ernst aus. Und wenn es dir zu kalt wird, kannst du dir eine Mütze ausborgen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    so eine Mütze passt perfekt zu dir ;)
    Da hat dein Frauli sich aber eine tolle Sach einfallen lassen.
    Einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    vielen lieben Dank für die beiden hölzernen Kerle, ich hab mich sehr darüber gefreut. Sie haben einen Platz auf meiner Küchenfensterbank gefunden, vor der Türe ist es mir zu gefährlich (gegenüber wurde letzte Woche eingebrochen).
    Liebe Susi,
    wie gut dass Du alles genau überprüft hast, Terry hat das natürlich sofort gemerkt und sich gleich ein bisschen in Dich verliebt. Vielleicht trefft Ihr Euch ja mal bei einem Spaziergang hier in der Nähe.
    Ich wünsche Euch Beiden einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. ...die sehen ja klasse aus, liebe Heidi,
    die Wichtelmänner aus Holz...und auch sonst zeigt deine Collage Schönes...gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Die kernigen Burschen schauen aber sehr wichtelig, äääh - wichtig drein. Susi, lasse Dich nicht ins Bockshorn jagen, die wollen nur so rumstehen. Sind ja auch ein bisschen hölzern in ihrer Art, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wichtel sehen total klasse aus . Die sind bestimmt ein echter Hingucker vor der Haustüre . Die Collage gefällt mir auch sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ahhhhh....die kommen also von dir bzw. euch^^ Schon gesehen finde ich die echt klasse, und das wäre auch noch was für meine Holzstümpfe die ich hier rumliegen habe :-) Habe mir ja alle Bilder genau angeschaut, aber hinter das Geheimnis aus was die Nase gemacht wurde bin ich noch nicht gekommen? Sind das bearbeitete Styropor- oder Golfbälle? Jedenfalls machen sie sich echt klasse und wie man gut sehen kann hat Susi auch Gefallen dran gefunden.

    Danke dir auch noch für das schöne Zitat im Bild. Echt ein klasse Foto und dazu solch passende Worte.....wobei es ist auch gut so, denn ansonsten wären nicht so schöne Wichtelmänner entstanden ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. mei san de hetzig,,,,,
    so welle hob i ja no gor nia gsehn,,,
    mei do muast da nix DENKA SUSAL,,,
    de bleiben lei bis zu FRUAHJAHR;;;
    dann sans wieda weg,,gggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liabe NACHRICHT
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte sind die Wichtel süß geworden. Du siehst sie sehr sketisch an, liebe Susi. Dabei tun die doch gar nix, die wollen nur spielen ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Susi,
    boah..was für Kerle...schauen aber schon ein bissel böse...da würde ich mich gar nicht in die Nähe trauen. Mein Fraueli findet sie echt toll...vorallem die Idee mit den Sockenzipfelmütze.
    Hinter den Sinn des Zitates kommen wir nicht...denn wir haben von einem Bolz nie was gehört. Ob du verrätst was es bedeutet?

    Habt eine schönes erstes Adventswochenende ihr Lieben!
    Schnurrige Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiona, ich denke, damit ist ein "Bolzen" gemeint?

      Löschen
  13. Eine tolle Parade - ich bin hin und weg oder etwas passender: von den Socken - *lach*. Deine Monatscollage finde ich ebenfalls sehr gelungen. Da hast Bilder in sehr ansprechenden Farben zusammengestellt, liebe Susi.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susi,
    laß den Wichteln nur die Mützen auf, denen steht das ganz besonders. Und dann ist es ganz gut, dass sie nicht weglaufen können, denn da wo sie stehen sehen sie einfach toll aus.
    LG an Dich uns Frauli
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    wir lieben stämmige Kerle!!! Vor allem, wenn sie so aussehen, wie die!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. ach, wie süß!!! tolle idee!!!
    nee, meine plätzchen sind gekauft, gab es vor ca. 14 tagen bei netto, als ich noch welche nachholen wollte, waren sie alle, schade!!!
    die sehen nämlich nicht nur gut aus, sondern schmecken auch so!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  17. also Susi ... die Fotos mit dir und den Mützenmümmlern sind ja sowas von schön!
    Und die Idee Holzstücke so ein Wichtel-Leben einzuhauchen ist einfach Klasse. Schulterklopf für Heidi :-)
    Ja - und zwei dieser Prachtgesellen werden sich bei Kerstin bestimmt sehr wohl fühlen :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön, ich bin verzückt, da hattest du aber ein wirklich tolle idee, trifft absolut meinen geschmack und meinen humor. ja, da hatte die susi was zu beschnuppern :-). toll! ich wünsche euch einen schönen 1. advent! liebe grüsse vond er insel, hummelellli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susi,
    da habt ihr ja prachtvollen Zuwachs bekommen :-)
    Aber du schaust so skeptisch? Sind doch cool die Jungs!
    Ich wünsche euch einen schönen 1.Advent
    ganz liebe Grüße von Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,
    die Kerle hast Du Dir wirklich ganz genau angeschaut. Was Frauli da so zaubert in ihrer Werkstatt ist ja prächtig! Zwei der beiden habe ich in Kerstins Blog auch schon bestaunt. Da Kerstin im Umzugsfieber ist, bekam sie so nun auch Weihnachtsstimmung geliefert :o)
    Einen schönen 1. Adventabend wünsche ich allen Anwesenden :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Was für tolle Bilder und Kerle, einfach nur herrlich ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ha, dacht' ich mir's doch, dass mir die Kerle bekannt vorkommen - da hab ich doch tatsächlich schon zwei bei Kerstin gesehen und bewundert! :o) Das sind fürwahr stramme Naturburschen, und auch wenn Susi zunächst noch skeptisch schaut, wird sie sich wohl bald an den Anblick gewöhnt haben ;o)) Liebe Heidi, für deine lieben Zeilen zu meinem Havanna-Reisebericht will ich dir auch noch herzlich danken. Was die Sache mit dem Milchpulver betrifft - wir waren beim Einkaufen dabei, das heißt, es wurde tatsächlich Milchpulver gekauft. Das hat einen für kubanische Verhältnisse recht hohen Preis und ist in einem so heißen Land ohne Kühlschrank vermutlich die einzige Möglichkeit, um an haltbare Milch ranzukommen... Ich denke also, das muss auch auf der Nachbarinsel nicht unbedingt ein Vorwand gewesen sein...
    Habt alle miteinander eine wundervolle Adventzeit! Herzhafte Fellchenstreichler an Susi!
    Herzlichst, das rostiges Röslein Traude

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Heidi, das habt Ihr aber sehr schön hingekriegt. Außerdem hast Du als Hintergrund jetzt auch so hübsche Schneeflöckchen, die leise nach unten fallen, das macht Lust auf Winter und Schnee. Darf ich fragen, wie Du das hingekriegt hast? Ich hab das bei meinen Blog-Einstellung nicht gefunden und es würde mir doch sooo gefallen. Wo kriegt man denn dieses Flöckchen her? Ich hab auch Blogspot.de. Es wäre wirklich sehr nett, wenn Du mir da ein paar Tipps geben könntest.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, die Anleitung für den Schnee gibt es hier:
      http://www.copypastelove.de/2011/12/schnee-fallen-lassen.html

      Löschen
    2. Vielen vielen Dank für Deine Antwort zu den Schneeflöckchen. Ich habs auf meinem Blog installiert und es gefällt mir sehr gut, auch wenn natürlich die weißen Schneeflocken auf dem Hintergrund nicht so zur Geltung kommen aber die mehr grauen, die sieht man sehr gut.

      LG Petra K.

      Löschen
  24. Hallo liebe Susi,
    also die Zwerge sehen Klasse aus, das werde ich im nächsten Jahr auch machen. Aber fehlt da nicht einer? Normalerweise sind es doch sieben Zwerge, bei Euch habe ich nur sechs gezählt. Susi...nun hast Du schon davor gesessen und sie begutachtet. Ist Dir das nicht aufgefallen? Da würde ich an Deiner Stelle gleich mal nachzählen und suchen gehen :)

    Deine Monatscollage und Dein Zitat, liebe Heidi, gefällt mir sehr!

    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den siebten Zwerg gibt es irgenwann bei Markus "Teacup-In-the Garden" zu bewundern.
      Dir auch eine schöne Adeventszeit!

      Löschen
  25. Das sind ja tolle Kerlchen :) Was man nicht alles aus einem Scheid Holz basteln kann.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Sooo süss! Nein, leg Dir keine geringelte Mütze zu, wer weiss wohin Du sonst verschickt wirst :-)
    Dein Frauli hat so tolle Ideen, immerwieder staune ich wenn ich hier bei Euch lese
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hier geht es ja oberhammermäßig holzklotzwichtelig zu, liebe Susi. Ach, was habe ich denn hier für einen Quatsch zusammengeschrieben.
    Diese lustigen Kerle, obwohl manche schon ein wenig grimmig dreinschauen, wandern hoffentlich nicht im Ofen, das wäre mehr als schade.

    Frauchen hat ganz fleißig genadelt und ihnen feine Mützen gestrickt. Die sind auch notwendig, denn auf eurem Blog schneit es ja schließlich.

    Auch die Collage und das Zitat im Bild sind einfach super! :-)

    Ganz liebe Gutenachtgrüße schickt euch
    Christa

    AntwortenLöschen