Mittwoch, 3. Dezember 2014

Vielleicht ein wenig ...





.. .. .. Advent gefällig?







Eine neue Adventsdeko schmückt jetzt unser Fenster!
Diese hat das Frauli von einem Basar mit nach Hause gebracht.







Bei diesem Pärchen glaubte ich zuerst, es wäre für mich gedacht, 
aber da hatte ich mich ganz schön geirrt!


Haha, die Zwei haben etwa die Größe von Stinkemäusen, 
riechen aber lange nicht so gut wie diese!


Das Frauli hat sie auf dem Weihnachtsmarkt am Stand einer
"Achtundachtzigjährigen Frau" gekauft, das Stück für zwei Euro!
Dafür sind sie aber nun allemal sehr schön, oder?








Mein Pinguinfreund vom vorigen Jahr,  ist ab sofort in Begleitung eines kleinen Kunstwerkes!
(Gebastelt aus Birkenholz - von einer lieben Freundin)







Oh ja, die Sonne bringt es an den Tag!
(kann mich so gar nicht mehr erinnern.. .. ..
.. .. .. wann hat eigentlich das letzte Mal die Sonne geschienen?)






Das sind Lavendelsäckchen, sie stammen ebenfalls vom Adventsbasar.







Ich kann verstehen, das vor diesem Geruch, alle Motten reißaus nehmen!







Was ist das denn, hat es etwa geschneit?





Neneneee, das ist kein echter Schnee!




Nur ein kleines Bäumchen für ein bisschen vorweihnachtliches "Feeling!"




Ich halte aber trotzdem Ausschau .. .. ..





.. .. ..nach ein paar Flocken?








Ach nee, ich glaube das wird doch nichts! 
(das dachte ich gestern noch)






Und dann ist tatsächlich, doch noch etwas von der weißen Pracht herunter gekommen!


Das war es dann wahrscheinlich für dieses Jahr, oder?



Deine










Noch einen kleinen Gruß für Frauli´s Mama, die heute Geburtstag hätte!

* * * * * *

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit dabei: Blogging for Charity 2014!
Eine Aktion von "bon prix!"

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    Du wartest freiwellig auf Schnee?! Aber Du Süße... der ist kalt und nass... das mögt Ihr Fellnasen doch gar nicht nicht **zwinker**.
    Gemütlich habt ihr es, das musst Du weidlich ausnutzen.
    Glg auch ans Frauli
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt nicht, wir mögen sehr wohl den Schnee, ich jedenfalls!
      Bei Gelegenheit werde ich ein Video einstellen, als Beweis!
      LG Susi

      Löschen
  2. Liebe Susi,
    stützt der Pinguinfreund nun die Birkenholzkerze, oder stützt er sich an ihr ab? So ein drolliges Bild!
    Das Strickpärchen ist wirklich sehr schön und der Preis ist fast geschenkt! Wahrscheinlich strikt sie aus Leidenschaft!!
    Und nun habt Ihr Drinnen-Schnee und Draußen-Schnee! Naja, draußen bestimmt nicht mehr, denke ich!
    Also unser oller Kater geht zur Zeit ÜBERHAUPTNICHT raus. Geschweige denn, würde er im Schnee tollen wollen... Du bist halt noch ein junges, quirliges Ding :o)
    Liebe Grüße auch ans Frauli von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    Ihr habt ja eine schöne Adventsdeko! Total süß ist der kleine Pinguin - wer hält da eigentlich wen fest? :-))).
    Heute Morgen fielen hier ein paar weiße Flocken vom Himmel, aber es ist nichts liegengeblieben. Aber der Winter fängt ja auch gerade erst an.
    Liebe Grüße
    und habt eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,
    schön sieht es bei Dir aus.
    Der Stern am Fenster gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susi,
    Eure Fensterdeko sieht sehr schön aus.
    Das kleine Strickpärchen und die Birkenholzkerze mit dem Pinguin sieht ja süüüß aus.
    Und Du wartest auf Schnee... na ich weiß nicht ... für die Weihnachtszeit ist das ja ok, aber danach könnte er wieder verschwinden.
    Dein Frauchen hat wieder so schöne Fotos eingestellt!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    Dein Post ist einfach wieder ganz herrlich. Ich bewundere das, wie Du Deine Susi sprechen lässt und dann auch noch die passenden Fotos dazu hast. Bei Euch hat es also schon einmal geschneit. Bin gespannt, wann wir hier die ersten Flocken sehen werden.
    Deine Adventsdeko gefällt mir außerordentlich gut. Solche kleinen Püppchen will ich auch mal stricken. Da kann man so schön die ganzen Wollreste verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist mein Susi-Lieblingsbild die 6 :-)

    Liebe Grüße - Monika + Bente

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    bei dir schneit es ja ;) Das ist hübsch.
    Deinem Frauli liebe Grüße und eine gute Nacht und sag ihr, dass meine Geschenkaktion im Lehrerkollegium meines Mannes gut ankam. Alle haben sich gefreut. Eine kam drauf, dass ich das gewesen sein muss, denn ich bin bekannt wegen anderer Geburtstagsgeschenkaktionen und ähnliches. Aber dennoch ist das nur eine Vermutung :D
    Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hübsche Deko hat sich dein Frauli gekauft . Das Pärchen ist total süß . Es gibt so viel schöne Dinge zu kaufen . Bei uns ist an den nächsten drei Wochenenden auch wieder Adventsmarkt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    sehr schöne Adventsdeko zeigst du uns. Die beiden Strickmännchen sehen so niedlich aus. Die hätte unser Frauchen auch gekauft. Auf Schnee wartet unsere Rambo nicht. Sie geht fast gar nicht mehr raus. Nur mal kurz streckt sie ihr Näschen raus und dann huscht sie fix wieder rein. Dabei sieht es bei uns noch gar nicht so weiß aus wie bei euch.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich über die Bilder auch wieder sehr gefreut.
    Die zwei Gestrickten gefallen mir auch sehr gut ... und auch der kleine Pinguin mit der Holzkerze.
    Aber schön ist natürlich alles :-)
    Und dann will ich noch ganz viele gute Geburtstagswünsche für deine Mutter da lassen - Heidi :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Der Pinguin ist ja zuckersüß! Bei dir gibt es wirklich viel zu entdecken!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Na, ich habe gelesen das es so langsam mit den Schnee losgehen soll. Vielleicht kommt ja doch noch mehr runter. Hauptsache zumindest kein fieses Wetter das einem den Blick nach draussen so verhagelt.

    Jedenfalls habe ihr es wieder supergemütlich. Eine wundervolle Adventsdeko und auch die beiden Püppies gefallen mir. Also liebe Fiona, schön die Pfötchen bei dir lassen,gelle....schnuppern darfst du aber zum spielen sind deine Stinkemäuse und Säckle viel besser.

    Nachträglich von mir und hier auch noch viele Geburtstagswünsche an die Mama, und natürlich wieder viele Grüssle an euch alle.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    du hast es ja schon sehr weihnachtlich in deinem Heim. Bei uns schlummert die Deko noch in den Kisten. Tja... wegen mir braucht die weiße Pracht nicht runterkommen. Ich denke mal, du wirst auch erstmal nicht durch den Schnee stapfen. Oder gefällt es dir sogar?
    Der Pinugin ist total süüüüüüüß.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. Ach, in diesem schönen Haus sieht es fein adventlich aus. Die alte Dame hat hoffentlich alles von ihren selbst gewerkelten Kostbarkeiten verkaufen können. Schön wäre es, sie musste nicht stricken,weil die Rente zu knapp ist, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,
    Dein Pinguin Freund vom letzten Jahr ist ja so süß! Wie schön, dass es nun schneit oder schneien wird, dann wird er sich noch wohler fühlen.
    Auch die Adventsdeko ist fein. Die gestrickten Schneemänner konnte das Frauli ja zu einem Schnäppchenpreis ergattern..sie sind mit ganz viel Liebe gestrickt worden, dass kann man sehen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen