Freitag, 30. Januar 2015

Der erste Blick!





Den ersten Blick von 12en siehst du hier!





Wir sind wieder mit von der Partie, bei "Tabeas" 12tel Blick 2015! (Klick)

Wenn es dich interessiert, kannst du dir alle Blicke von 2014 noch einmal, 
oben in der dafür vorgesehenen Rubrik zum Vergleich anschauen.
 
Die Fotos vom alten Jahr und zu gegebener Zeit auch die künftigen.. .. ..





Dieses zweite, ein wenig versetzte Foto tut Not, weil sonst im Frühling, 
der bis dahin so wunderschön blühende Baum im Hintergrund, 
nicht richtig zu sehen sein wird!





Wenn dir das alles jetzt ein wenig bekannt vorkommt,

dann irrst du nicht. Ja, dieses graue Haus im Hintergrund das kennst du bereits!

An dieser Ecke dort (am Ende des verschneiten Weges), hat das Frauli letztes Jahr, 

ganz oft die Donaustraße fotografiert!





Wir sind auf dem Stephans-Platz, hier ist ein Spielpatz für Sandkasten- Kinder.




Das Frauli kommt für ihre Fotos, am besten immer früh morgens hierher, 
dann wenn noch nicht so viele Menschen den Spielplatz besuchen?




So wie es jetzt der Fall gewesen ist!


Hallo, mal herhören:

Bei mir zu Hause war der Postbote und hat für das Frauli und für mich, 
etwas angeliefert  -  einen Gewinn nämlich! 

Magst du mal sehen?




Das Paket hat einen sehr weiten Weg hinter sich, es kommt nämlich aus den schweizer Bergen:

Vom "Atelier Wichtelhüsli!" 
(Klick)

Psst.., dort wurde ein Giveaway gefeiert und wir hatten das große Glück 
und zählten zu den Gewinnern, es waren 84 Lose im Lostopf, stell dir das mal vor!
Bei dieser Menge an Teilnehmern, hat die liebe Yvonne sogar noch ein paar Preise zusätzlich angefertigt!





Siehst du liebe Yvonne, wie schön gemütlich uns deine Lampe jetzt leuchtet?
Sie steht nicht auf dem idealsten Platz, aber so haben wir sie immer im Blick!

Und für das "Mittlere Licht", ist das ein ganz großes und schweres Glas, ein wirklich toller Preis, vielen herzlichen Dank!

Sogar für die kleine Susikatze hast du etwas Liebes eingepackt, 
da fand ich leckere Dreamies und noch eine weitere Sorte für das Frauli ihren Bauch, mhh....
(nein, diese habe ich nicht probiert)


Und schon sind wir wieder am Ende des posts angelangt,
genauso wie am Monatsende und deshalb gibt es im Anhang 
auch heute die ""Monatscollage", welche zur lieben "Birgitt" geht!


Ich wünsch´ Dir ein schönes Wochenende,


Deine








Noch mehr Monatscollagen gibt es hier: Klick!


PS: Eine Frage aus dem letzten Beitrag (schmunzel) möchte ich noch gerne beantworten:
Nein, ich bin keine Toilettenbenutzerin, ich liebe es mein Geschäft in der freien Natur zu verrichten!
LG Susi Zaunwicke

Kommentare:

  1. Die Wahl Deines Motivs gefällt mir sehr gut , ;-) also von mir abgesegnet und ich freue mich drauf zu verfolgen, wie es im Jahreszeiten-Wechsel dort aussehen wird. Da hast Du aber feine Sachen vom WichtelHüsli bekommen, ein wirkliches Glück war das, dass Du gezogen wurdest, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Heidi,
    da hast du aber ein tolles Plätzchen gewählt für deinen 12tel Blick! Bin gespannt wie es sich verändert mit den Monaten :-)
    Es freut mich sehr, dass ich dir und Susi eine kleine Freude machen konnte mit dem Gewinn! ...und wundervoll wie das kleine Lichtlein bei euch leuchtet! Weiterhin viel Freude damit :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich mal gespannt wie es sich verändern wird, denn ich bin überzeugt es gibt jeden Monat dann Neues zu entdecken.

    Glückwunsch auch für die schönen Geschenke, solche Post zu bekommen ist ja immer schön und dann nun noch soviel Gemütlichkeit ins Haus zu holen einfach nur klasse. Schaut wirklich schön aus, so wie auch die Collage die einen schönen Rückblick bietet.

    Wünsche euch einen schönen Freitag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ...das wird sicher nicht einfach,. liebe Heidi,
    den Platz immer menschenleer zu erwischen...aber muß ja auch nicht sein, wenn sie ja weiter weg und nicht erkennbar sind...
    dieses gefilzte Windlicht ist wirklich wundervoll...und deine Januarcollage auch...das Guckloch steht auch noch auf meiner ToDoListe, aber momentan gibt es so viel zu zeigen und die Fotos laufen ja nicht weg...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Da hast Du wirklich Glück gehabt bei so vielen Teilnehmern. Dein Wintermotiv gefällt mir. So sah es heute früh bei uns auch aus, aber inzwischen ist das Meiste schon wieder weg. Da bin ich schon sehr gespannt, wie sich das bei Dir im Laufe der Zeit verändern wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    endlich muss ich nicht mehr neidisch auf Schneebilder schauen, da der Winter nun auch endlich einmal in Nordhessen vorbeischneit (hihi).
    Bin schon neugierig auf den blühenden Baum :)
    Knuddel die Susi von mir,
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    dein Ort für den 12tel Blick ist ja toll... ob dort auch mal im Sommer frühmorgens Kinder zu sehen sind? Bestimmt.... oder Fußgänger.. egal.. bin schon gespannt wie sich der Ort verändern wird.
    Der Gewinn ist ja klasse!!!!
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden!
    Das ist ein toller 12tel Blick und ich bin gespannt wie er sich von Monat zu Monat verändert.
    Gratulation zum hübschen Gewinn!
    Dann macht es euch mal schön kuschelig Zuhause.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Wow da hat es aber viel Platz für veränderung, wird sicher nicht immer so leer bleiben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Ihr zwei Lieben,
    das wird ja wieder ein spannender 12tel-Blick. Da freue ich mich drauf!
    Und Glückwunsch zum Gewinn!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Winterbilder sind doch immer wieder schön an zu sehen. Schaun wir mal, was im Februar dann zu sehen ist. Dein Gewinn finde ich toll, so ein schönes Windlicht wirkt schön romantisch.

    Ich lasse dir mal liebe Grüße hier
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Ausblick, heute sogar schön mit Puderzucker bestreut und die vielen Spuren,
    wohin es die Erzeuger wohl strebte ^^

    ich finde es ist ein tolles Motiv und freue mich schon, wenn dann alles in voller Blüte stehen wird,
    aber ein wenig wird es noch dauern...


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Susi, hallo liebe Heidi,
    das ist ja wieder ein tolles Motiv für den 12tel Blick, ich bin schon gespannt wie es sich im Laufe des Jahres verändert.
    Die Puderzuckerbilder :) sind toll, ich schaue mir immer wieder gerne Schneebilder an, das sieht so Märchenhaft aus.
    Auch die Januar-Collage ist wunderschön geworden !!
    Gratuliere zum Gewinn, einen schönen Preis habt ihr gewonnen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    das sind wieder wunderschöne Fotos. Ich freue mich schon auf die
    Entwicklung im Laufe des Jahres-
    Einen tollen Gewinn habt ihr bekommen.
    Ich freue mich, dass ich nun wieder kommentieren kann.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir und deinem Frauli
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder hat dein Frauli gemacht , liebe Susi , da bin ich auf die Veränderungen jeden Monat gespannt .
    Auch die Collage gefällt mir recht gut , da ist ja sogar die Susi mit drauf .
    Dann möchte ich natürlich noch recht herzlich zum tollen Gewinn gratulieren . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn und sehr schöne Fotos, auch die Collage gefällt mir gut.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben, habt es schön ihr Lieben

    AntwortenLöschen
  17. ja herzlichen glückwunsch zum gewinn! dein erster 12tel blick ist schon mal hübsch, so früh am morgen ist das zarte was auch noch ganz unberührt. ich freu mich auf den rest des jahres und alle anderen 12tel. ich selbst will auch, habe aber noch nicht das richtige motiv dafür, die allee vom letzten jahr wollte ich nicht schon wieder... nun ist heute schon der 31.01., verdammt! ich muss unbedingt morgen los und mein 1. zwölftel finden (auch wenn einen tag zu spät, da müssen wir ein auge zudrücken ;-). liebe grüsse von der insel rügen - heute nun in komplett weiß -, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi, Du hast wieder sehr geschmackvoll an Deinem Blog-Outfit gewerkelt, wollte ich nur mal so anmerken, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  19. ein schöner Blick - und ich bin gespannt wie sich dieser Blick im Laufe des Jahres verändern wird.
    Zu dem Gewinn gratuliere ich dir auch - und freue mich mit dir mit :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag - herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Dann gilt es nur noch abzuwarten wie sich dieser 12tel Blick im Laufe des Jahres entwickelt. :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Blickpunkt um das Jahr zu verfolgen. Bestimmt wunderbar um den Wandel der Jahreszeiten mitzuerleben.
    Viel Freude Dir bei den folgenden Aufnahmen!
    ...und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  22. Der Winter ist noch nicht vorbei und solch schöne Fotos sieht man sich einfach noch gerne an. :-)
    Da wird sich bestimmt im Laufe der nächsten Monate viel verändern, denke ich mal. Ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht, liebe Heidi und ich freue mich für deinen weit angereisten Gewinn. :-)

    Tja, liebe Susi und dass du auch bedacht wurdest, finde ich einfach megatoll. Lass dir die Leckerli schmecken.

    Liebe Grüße und habt beide eine feine neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heidi,

    ja, das Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor, hihihi. Nein, im Ernst, das hast Du toll gewählt und ich denke auch dass sich hier einiges tun wird und darauf freue ich mich schon. Du bist ein echter Glückspilz und hast das schööööne Windlicht gewonnen. Da wirds gemütlich in der Stube :-))

    Liebe Grüße und dicke Katzenknuddler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr Beiden,
    sooooo ein wuuuuunderschönes schweitzer Lichtli genießen wir mit und solch lecker Leckerlies hat die liebe Yvonne auch ins Päckchen gepackt. Extra welche für meine Freundin, oder auch Personal genannt und für mich leeeeeecker schnurrrrr.
    Und die Monatscollage ist klasse. Liebe Susi, besonders dein galanter Gang hat es mir angetan,
    herzlichst Paula mit Freundin :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...... also Paula, *tss
      entschuldige liebe Heidi. Ich sag ja Katzen *zwinker*
      Hat sie doch glatt vergessen zu erwähnen, dass wir schon sehr gespannt sind auf deinen 12tel Blick sind
      :O)

      Löschen