Donnerstag, 8. Januar 2015

Schatten voraus!




Nichts erinnert mehr an Weihnachten, jegliche Deko dieser Art ist verschwunden.







Der hölzerne Raumschmuck vom letzten Jahr hängt wieder an seinem gewohnten Platz.






Auch eingeheizt wird hier wie eh und je.







Eigentlich habe ich keine Bedenken, das hier nur das Holz verfeuert wird.
 




Oder ist es doch besser, wenn ich mich verstecke?






Denn in letzter Zeit gehen und hängen hier seltsame Dinge um.. .. ..






Sehr seltsame, ja fast schon unheimliche Dinge sogar!






Diese schreckliche Gestalt zum Beispiel, besitzt überhaupt kein Gesicht!

Frauli sagt: "Große Ereignisse werfen immer ihre Schatten voraus!"





(Dieses Foto nimmt in "Ullis Welt" bei  2 in 1´s (klick) teil, 
dabei muss ein Foto über das andere gelegt werden)








Frauli ist zum Hexentanz geladen.. .. .. 

Zauberstäbe und Brille liegen auch schon bereit!







Der diesjährige Carnevalsorden zeigt:
Das alte Rathaus! (es existiert nicht mehr)
Die Zwiebelfrau! (das Wahrzeichen unserer Stadt)
Das 850jährige Stadtjubiläum von Griesheim! (welches dieses Jahr noch groß gefeiert wird)
Das diesjährige 55zigjährige Vereinsjubiläum des Carnevalvereins-St.-Stephan!
Die namentliche Erwähnung der hiesigen fünf Carnevalsvereine!
(welche dieses Jahr alle den gemeinsamen Jubiläumsorden tragen werden)
Und den hiesigen Schlachtruf für die fünfte Jahreszeit: "Hie Schlott!"
(Der Ruf ist eine Ableitung von der Zwiebelschlotte)





Carneval hin oder her - Hexen und Feuerofen - Orden und Zauberstäbe - Schatten vorraus -






Vielleicht sollte ich doch besser hier im Körbchen versteckt bleiben,
 wenigstens so lange, bis der Spuk wieder vorüber ist? 
Und ist das nun gut oder schlecht, das ich nicht auch noch einen schwarzen Pelz trage?




Deine 










Hokus - pokus - fidibus - 
3 x schwarzer Kater!




Es funktioniert!

Kommentare:

  1. Liebe Heidi,

    die kleine Susi braucht sicher keine Angst zu haben, dass sie mit verheizt wird oder der schwarze Mann sie holt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie das alles ein wenig seltsam findet.
    Dein Post ist wieder so herrlich. Es ist immer eine Freude, die Abenteuer der kleinen Susie mitzuerleben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    bleib´ fein im Körbchen... ich komme dazu und warte mit Dir, bis dieser Spuk ein Ende hat!
    So wie Frauli wohl Karneval mag, so mag ich es nicht... grauselig, nicht lustig finde ich es ;o)
    So bleibt es halt wie eh und jeh *Jeder Jeck is anders!!*
    Ich wünsche den beiden Damen des Hauses einen gemütlichen Abend und ein schönes, bevorstehendes Wochenende, Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...huch - ich würde dein Rondell mit Kissen wählen - sicher ist sicher !

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    du schaust lustig aus in deinem Körbchen, ich würde mich auch verstecken, mich gruselt es auch vor der Hexe.
    Aber wenn es deinem Frauchen Spaß macht, ich hab's nicht so mit Fasching und Verkleiden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    wir könnten ja unsere Rambo als Vetretung zu dir schicken. Dann hat dein Frauli eine schwarze Katze ;-) Aber du hast schon recht. Etwas gruselig sieht das Hexengewand schon aus. Bleib lieber in deinem Körbchen.
    Deinem Frauli wünschen wir viel Spaß beim Hexentanz und dann ist der Spuk bestimmt bald wieder vorbei.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi!
    Ich freu mich wie Bolle, dass du beim 2in1 mitmachst!!! Und mit was für einem Bild, so richtig magisch :0)
    DANKE DIR und viele liebe Grüße zu dir !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,

    ein toller Platz in dem Körbchen und dann gleich so vor dem Ofen. :-)
    Dein Fraueli hat ja was komisches vor...hmmm..klingt ja schon komisch dem Schatten und so. *grübel*
    Was den 2in1 Day abgeht hatten wir tatsächlich den gleichen Gedanken wegen dem Mitmachen, denn auch ich bin jetzt dabei. Wir haben es oft bei Ursula gesehen und mir hat es gefallen. :-))
    Das Bild das Heidi zusammen gebracht hat ist ja wunderbar passend.

    Schlaf gut und liebe Grüessli
    Fiona und Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi und Susi,
    Na das hört sich ja spannend an! :-D So ein bisschen Grusel ist doch immer schön.:-)
    Bei deiner Renovierung wünsche ich viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susi,
    Huuu eine schwarze Hexe, da kann einem schon mal Angst und Bange werden, aber ich denke Frauli wird schon auf dich aufpassen.
    Das letzte Foto wo du aus dem Körbchen schaust, sieht Klasse aus!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. *lacht*....und Verschwindibus, weg war die liebe Susi^^

    Was für ein ♥iger Post, da schaue ich die Hexen doch als liebe Hexen an und habe so gar keine Angst. Gibt ja immerhin auch liebe Hexen, gelle Susi. Da brauchste dich nicht vestecken, und wenn dann würde ich doch die schöne Kugel (im HIntergrund zu sehen) nehmen. aber ich weiß genau die anderen Dinge sind immer interessanter. Zeigt mir Gismo ja auch immer, und was meinste wie spannende die Kartons für die Weihnachtssachen wieder waren. Da musse ich ein paar Mal scharf nein sagen.

    Fraule hat jedenfalls wieder tolle Fotos gemacht, auch die Bearbeitungen gefallen mir. Beide Daumen hoch.

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du dir ein gemütliches Plätzchen gesucht , liebe Susi , warm und trocken . Im Moment ist es draußen nicht so schön , nämlich kalt , nass und stürmisch .
    Stimmt , Karneval ist ja auch nicht mehr weit . Dann wünsch ich deinem lieben Frauli viel Spaß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    unser Weihnachtsbaum ist auch wieder ausgezogen aber bei der restlichen Weihnachtsdeko tue ich mich schwer mit dem Entfernen. Sie hat so einen hohen Gemütlichkeitsfaktor und den genieße ich bei dem ungemütlichen Wetter das draußen tobt. Da würde ich mich am liebsten mit zu dir in den hübschen Korb kuscheln. Meinst du das würde bei mir auch mit dem Zaubertrick funktionieren??? (Habe schallend gelacht!)

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Na bei Euch ist ja was los, gruselig, gruselig... da bleibt Katze lieber wachsam... Ich sehe, bei Euch wird es nicht langweilig, kaum Weihnachten und den Jahreswechsel um die Ecke gebracht steht schon bald das nächste Ereignis vor der Tür :-). Meinen Weihnachtsbaum und mit ihm die komplette Deko ist gestern verschwunden, erst fand ich es schade - wie jedes Jahr - , aber jetzt bin ich froh, wieder Ordnung und alles an seinem Platz. Liebe Grüsse von der stürmischen Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  14. Bei diesem ungemütlichen Wetter ist es gut, dass du ein warmes Plätzchen hast, liebe Susi und wie ich sehe, ist Frauchen schon ganz im Faschingsfieber. Boaaaah, eine Hexe hast du also als Frauchen, aber eine ganz liebe ist sie, stimmt's?

    Sag Frauchen mal, sie hat wieder einen ganz zauberhaften post hier verfasst.:-)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe deine miezekatze, sie ist zuckersüß!!! ich wünsche dir ein schönes wochenende, lg von angie

    AntwortenLöschen
  16. Sooo Zucker:)
    Na liebe Susi, dann bleib lieber im Versteck, da bist du bei dem Sturm sicher gut geschützt :D

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,

    menno, jetzt hat die Heidi Dich weggezaubert. Ich hoffe doch sehr dass sie nach dem lustigen Abend gestern Dich heute wieder hergezaubert hat :-))

    Dicke Susiknuddler und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi,
    jetzt muss ich doch mal schreiben, Du bist ja eine so süße Maus.
    So einen Ofen hätte der Timi und ich auch gerne.
    Bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen