Sonntag, 15. Februar 2015

Straßenfastnacht




Gestern war meine liebe "Fastnachterin" in Gernsheim am Rhein,
 den dortigen Umzug anschauen!


Sie hat einige Zugnummern mit der Kamera festgehalten, 
damit du auch ein wenig daran teilhaben kannst.





In einem Vorgarten lag ein Anker!



Jetzt geht´s los, viel Spaß!




 

 

 



Der kleine Abstecher war doch ganz interessant, oder?


 Helau!


Deine 






PS: Zum Schluß noch eine Kleinigkeit zum Schmunzeln:



Eine antike Straßenbar!


Kommentare:

  1. tolle bilder, herzlichen dank dafür. hier im norden bekommen wir von all dem trubel nicht viel mit. wenn im tv nicht reichlich darüber berichtet werden würde, ginge dies wohl an uns vorbei. hierher kommen die, die "reißaus" nehmen um dem ganzen "helau" zu entgehen... den straßenumzug hätte ich mir auch gerne angesehen, tolle kostüme habe ich entdeckt, ich finds toll !! und natürlich zum abschluss das foto vom antiken kinderwagen als mobile bar, einfach klasse... prima idee, muss ich mir merken. ich wünsche dir noch einen schönen sonntag. liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  2. die straßenbar ist total witzig!!! und bei euch war ja richtig was los!!! liebe sonntagsgrüße vona angie

    AntwortenLöschen
  3. Super chic diese Straßenbar! Da hätte ich auch ganz gewiss ein Gläschen zu mir genommen ;-)
    Bei mir ist es gerade sowas von neblig, da kannst du keinen Narren auf der Straße erkennen.
    Wünsche dir eine glückselige Fasnet!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    da hat Frauli ja auch mein Herz höher schlagen lassen! Wie gerne hätte ich, als Junior geboren wurde, so einen alten Kinderwagen gehabt...! Damals hatte ich es aber noch nicht so mit dem www und seinen Möglichkeiten.
    Ich fand dann ein italienisches Modell, das auch sehr klassisch war :o)))
    Schön, daß Frauli Spaß hatte am Umzug. Manche Mitläufer sehen immer so aus, als hätte man sie dazu gezwungen ;o)
    Einen lieben Gruß an die beiden Damen des Hauses schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi, liebe Susi,
    das ist aber sehr schön fröhlich der Fastnachtsausflug, hier bei uns gibt's ja so was nicht....
    Aber ich schau gerade den Frankfurter Umzug im TV an.
    Ein dreifaches Helau zu euch, hier heißt das Radi-Radi ......
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Da haben sich aber viele Gruppen sehr viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben, tolle Fotos davon. Der gut gefüllte Kinderwagen ist doch prima, da muss keiner hungern und dürsten. Jetzt kommt mein Februarbeitrag zum Guckloch: http://des-lebens-ganze-fuelle.blogspot.de/ . Ich hoffe, es ist richtig so, dass Du dann so meinen Beitrag "einarbeiten" kannst, danke, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,
    da war ja was los, sozusagen genaugenommen die Narren waren los ;-)
    und es sieht nach einem richtig schönen Umzug aus !!!!!
    Gut das Susi sich währenddessen den Anker im Vorgarten und die antike Strassenbar in Ruhe ansehenkonnte. So ein trubeliger Umzug ist doch nichts für zarte Samtpfötchen *grins*
    ich wünsche euch beiden eine samtpfötchenweiche und schöne Woche,
    gaaanz <3liche GRüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heidi,
    bei Euch war ja richtig was los, da hattest Du sicherlich großen Spaß. Die Kostüme sind große Klasse... tolle Bilder hast Du gemacht!!
    Die Straßenbar ist fantastisch :-)) da muss keiner verdursten.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Ein herrlich buntes Treiben war da wie man auf deinen schönen Collagen sehen kann . Die antike Wagenbar ist klasse . :)
    In Braunschweig musste dieses Jahr der Umzug kurzfristig abgesagt werden , wegen einer Terrorwarnung .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Also die Straßenbar würde mich auch gefallen....aber auch ohne Inhalt, ein toller alter Kinderwagen^^

    Genauso gefallen mir die Fotos/Collagen vom Umzug. Danke dass wir dich begleiten durften. War ja ganz schön was los und schön verkleidet haben sie sich. Gefällt mir und das wäre auch was für mich ;-)

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Und ob der Abstecher interessant war,

    in "Gernsem" war ich noch nie "Zuch" guggen, aber ansonsten dort schon unterwegs. Bilder dazu wird es noch geben ;)

    Das Beste kam heute zum Schluss, der schöne Wagen, den hätte ich sofort für meine Sammlung übernommen :)

    Liebe Grüße und Helau
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Den Gernsheimer Zug kenne ich auch nicht, aber jetzt konnte ich mir einen Eindruck davon bei dir hier verschaffen. Da herrschte wirklich ganz buntes Treiben in den Straßen und diese Straßenbar ist natürlich ein Hingucker! :-)

    Dankeschön fürs Mitnehmen! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Na da ist ja was los bei euch!
    Tolle Eindrücke vom Narrentreiben zeigst du hier.

    Liebe Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen
  14. Die Straßenbar ist göttlich. Schöne Eindrücke von dem Narrenumzug.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diese farbenfrohen, munteren Bilder...... die Strassenbar ist der Hammer :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen