Dienstag, 10. März 2015

Das Maschenrätsel...





..wird heute gelüftet!


 







Zum Wiedereinstieg in die Häkelei wurde etwas ganz "Leichtes" ausgesucht.







 Die Wahl viel auf ein Körbchen! (Klick)!
Es besteht nur aus festen Maschen und man muss nicht zählen.
Das Frauli hat doppelt gehäkelt (zweifädig), damit es mehr Halt erhält und fester wird!







Mit einer Grasmatte ausgestattet haben wir jetzt ein Osternest in der Wohnung!





Weil das erste Körbchen etwas zu groß geraten war, wurde gleich darauf noch ein zweites, 
kleineres Körbchen gehäkelt und das dient nun ebenfalls als Osterdeko!






Mit einen runderen Rand versehen hat es
 einen ganz anderen Charakter und gleicht eher einer Schale.
Mit den ausgeblasenen Eiern darinnen gefällt es Frauli auch ganz gut!
Ganz stolz geht diese Osteridee zu Tante Käthes Handarbeitsblog, 
dort gibt es nämlich eine "HaBa-Linkparty"zu diesem Thema!





Schau´, mein absolutes Highlight aber ist dieses Körbchen:






Ich weiß, es sieht nicht danach aus, aber ich versichere dir, es war sehr bequem da drinnen!



Vorher                                              Jetzt



Im Gärtchen herrscht jetzt wieder Ordnung, aber davon erzähle ich dir nächstes Mal!


Erinnern möchte ich noch ans Guckloch, schau mal rein, die liebe Nova zeigt uns eine schöne alte Tankstelle - echt sehenswert!



Deine 












"Klick"
"Klick"