Freitag, 6. März 2015

Es soll ja...




...sonnig und frühlingshaft warm werden!






 Zur Feier dieser guten Nachricht zeige ich meinen Beitrag zu "Nova´s" Zitatensammlung heute gleich am Anfang!






Noch sieht es in unserem Gärtchen recht winterlich und triste aus...






Aber das wird sich jetzt bald ändern, 
denn das Frauli will hier am Wochenende Frühlingsputz abhalten!






Siehst du mich? Ich genieße gerade die ersten lauen Sonnenstrahlen.
Hier auf der warmen Sisalmatte ist es sehr gemütlich 
und der Popo bleibt dabei schön warm!





Ich höre den Vögeln zu und alles um mich herum klingt sehr lebendig.






Du musst wissen, unter mir schläft eine Banane!
Jawohl, die wartet genau wie ich auf den Frühling!
Genauer gesagt, eine Bananenpflanze!






Hoppla, klopft es etwa schon da unten und das liebe Banänchen möchte nach oben?

Jetzt bitte, sieh´ mich einmal ganz genau an...
Findest du etwa auch, ich habe Ähnlichkeit mit einem Pandabären?
Ja, das Frauli kommt auf solche Ideen!





Daraufhin hat die stolze Susi-Bärin gleich die Tatzen erhoben...





Und ihre Krallen geschärft!





(...und geschmunzelt, ein Beitrag für Traudes "Lachfaltenrettung!")
Susi, die Bärenkatze wünscht dir ein schönes, sonniges Frühlingswochenende!


Deine








Blick auf´s Zaunwicken-Susidach!
Verlinkt bei der Raumfee: "In heaven!"
 

Kommentare:

  1. Hihi, ein warmer Popo ist nie zu unterschätzen.
    Klar bleibe ich dran Heidi. Bin gespannt auf deine Gedanken zu Lungenkrankheiten. :-) Schön dass dir die Fotos gefallen.
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    ein warmer Popo ist wichtig. Sonst kann man doch gar nicht richtig entspannen. Uns vielleicht kommt die Banane schneller raus, wenn du sie wärmst und ausbrütest?! :-D
    Jedenfalls wünsche ich dir und dem Frauli ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    wir hoffen auch auf ein Frühlingswochenende, denn im Garten konnte unser Frauchen noch gar nichts machen. Es war immer zu nass. Das du die Bananenpflanze wärmst ist sehr lieb von dir. Ja, solche Krallen kennen wir von unserer Rambo. Die hat sich übrigens auch schon mal ihren Lieblingsplatz ausgesucht. Wir wünschen euch ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Ach, da wird mir doch gleich auch warm ums Herz....was für wunderschöne Aufnahmen von dir liebe Susi. Man kann sooo gut sehen wie gut es dir draussen gefällt und du die Sonnenstahlen genießen kannst. Da musste aber auch Fraule bei ihrem Frühjahrsputz rauslocken, schliesslich hat sie dann solch schöne Pausen auch verdient^^

    Genial auch dein Zitat im Bild, perfekt wie das Kätzchen sich zeigt und dann diese Worte dazu. Klasse und ich danke dir dafür.

    Wünsche euch ein wundervolles Wochenende, lasst es euch gutgehen und ganz liebe Grüssle von mir zu euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Susifotos, hier soll es dann ja auch frühlingshaft werden, wir werden auch Frühjahrsputz abhalten und die Buben freuen sich auch schon aufs erste Sonnenbad.
    Habt es schön ihr Lieben und genießt das Frühlingswetter
    herzlichst Tatjana und die Buben

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    was für wunderschöne Aufnahmen hat Dein Frauli denn von Dir wieder mal gemacht. Dein Frauli hat Recht, ein klein wenig ähnelst Du wirklich einem Pandabären. Aber nur ein wenig. Vielleicht schauen die Pandabären aber auch nur so süß aus wie die Susi.
    Du musst aber ein wenig aufpassen, ab und an ist dann Popo doch von der Sisalmatte runtergerutscht.
    Bei uns soll es auch schön werden, aber Frühjahrsputz darf ich noch nicht machen, das ist im Moment noch ein wenig zu anstrengend für mich, blöde Erkältungsviren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Bilder sind das , liebe Susi , dein Frauli zeigt uns ganz wunderbar , wie schön der Frühling schon ist . Dieses Wochenende soll es ja schon richtig warm werden . Bei uns geht die Sonne schon richtig strahlend auf . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Susi,
    juhh die Nachricht ist toll gell.....Früüüühling!!!
    Ich freue mich ja auch so dolle. Hab schon auf meinem Balkon gesonnt, aber nun kann ich schon bald wieder überall.
    Mein Fraueli kann im Graten noch nicht viel tun, denn es liegt immer noch Schnee. Aber ein bissel die Terrasse freiräumen könnt sie doch glaub ich.
    Die Bilder sind wieder sehr schön gelungen und Susi...du könntest tatsächlich für einen kleinen Panda durchgehen. :-D
    Also ich höchstens wegen meinem Hinterteil...mein Fraueli meint ich müsste bald mal schauen dass ich wieder eine Bikinifiguer erhalte. *augenroll*

    Geniesst alle das wunderherrliche schöne Wochenende.
    Tschüssmaunz
    Fiona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    da hast du ja ein supergemütliches Gartenplätzchen (naja, mehr oder weniger, abgesehen von der klopfenden Banane ;o)) - jedenfalls lässt es sich hier gut auf den Frühling warten! Schön, wenn du ein Pandabär bist, denn die sind ja Glückssymbole - und überhaupt haben manchmal Kätzchen ja manchmal etwas (Kuschelteddy-)Bärenhaftes. Ich sage zu Maxwell auch zeitweise "Katerbär" ;o)
    Bei mir im Blog gibt es derzeit auch Kätzchen (und andere Tiere) zu sehen, aber Pandabären sind keien dabei ;o))
    Danke ganz herzlich fürs Lachfaltenretten an dich und dein liebes Frauli und
    habt ein wundervolles Wochenende!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Fotos und ein tolles Zitat. Wer geniesst die Sonn nicht gerne, hauptsächlich die ersten Sonnenstrahlen sind immer etwas ganz Besonderes.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi, ich habe es sehr genossen heute Deinen Bildern, dem Text zu folgen .... Ganz herrlich! Ob der Popo warm bleibt!? Auf jedem Fall ist so eine Sisalmatte auch prima zum Kratzen, finden unsere beiden Tiger, Fanny (die gerade auf meinem Schoß liegt) und die freche kleine Luzie, die im Keller auf den Polstern für die Terrassenbestuhlung sich ihr Nest eingerichtet hat ..... :)))

    Ja, der Frühling ist willkommen und die Vögel singen ihn herbei. Jeden Morgen gibt es bereits kleine Vogelkonzerte, was mich so sehr freut.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Na liebe Susi nun schnell raus in die Sonne :-)
    Ich geh jetzt auch gleich raus - es ist tatsächlich auch bei uns schön geworden!
    Kanns kaum glauben!
    Ganz viele liebe Frühlingswochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. ... hach, das erste Bild - und alle mit Susi drauf sind so schön - und ja - wir spekulieren hier auf das erste Eis im Jahr ... :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. so langsam wollen wir alle nur noch Frühling ... aber ich glaube, wir haben es fast geschafft!

    Schöne Susi-Fotos!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,

    was für wunderschöne Zeilen hast Du diesmal ausgewählt und das Foto dazu ist einfach perfekt. Ich glaube, diese Worte können wir jetzt alle im Chor aufsagen.
    Die Aufnahmen von Deiner Susi sind wieder wunderschön geworden. Ich denke mal, auch sie wartet jetzt auf den Frühling.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Deine Bilder sind mal wieder ganz zauberhaft. Und ich dachte mir fast, dass ich heute nicht die einzige mit einem Frühlingszitat bin. Das Wetter war großartig. Zu deiner Frage habe ich dir geantwortet - kein Stein, ein Energieblock.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Heidi und liebe süsse Susi,
    jaaaaaaaaaaaaaaa der Frühling kommt!!!! Freuen wir uns doch alle so sehr! Auch ich muss noch den Frühlingsputz im Garten machen :-(
    Geniesst das traumhaft schöne Wochenende, ihr zwei lieben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. das war so schön zu lesen!
    Diese vielen süßen Fotos!
    Ich wünsche Euch beiden ein traumhaftes Frühlingswochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Oh je - Frühjahrsputz (irgendwie schön, dass ich davon verschont bleibe wg. Frühjahr fällt aus, hihi) Aber wunderschöne Fotos hast du geliefert und den Frühling wünsche ich natürlich allen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  20. Das sind tolle Aufnahmen. Ach, ich mag Schmusekatzen. Leider ist unsere Tochter allergisch.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex hat

    AntwortenLöschen
  21. Das sind tolle Aufnahmen. Ach, ich mag Schmusekatzen. Leider ist unsere Tochter allergisch.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Alex hat

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    Deine Katze ist so süß, zum Knuddeln.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Oh weh, das sind aber scharfe Krallen!
    Liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Nun ist es ja schon vorbei, das Wochenende und ja, es wurde tatsächlich so sonnig :)
    Heute ist es sogar noch feiner und waaaarm - da könnte man vom Sommer träumen.

    Du brütest also eine Banane aus ^^ da bin ich sehr gespannt ob es klappt, liebe Susi ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Auch wenn es im Gärtchen noch ein wenig trist aussieht, liebe Susi, der Frühling ist stark im Anmarsch. Bananen ausbrüten??? Na, ich bin gespannt, was du uns da ausbrüten wirst....lach!
    Boaaaah, deine Krallen sind ja rattenscharf gewetzt, mit denen möchte ich keine Bekanntschaft machen und ich gebe Frauli schon recht, so ein klein wenig siehst du schon aus wie ein Pandabär. *g*

    Frauli hat sich zu dem hübschen Foto ein tolles Zitat ausgesucht, gefällt mir super gut. :-)

    Ich schicke deuch ganz liebe Abendgrüße und wünsche deuch eine zauberhaft Frühlingswoche
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Pandabärchen, ohhhh entschuldige bitte, liebe Susi samt Frauli,
    es ist auch bei uns schon sooooo schön frühlingshaft, die Vöglein zwitschern und lassen mir keine Ruhe, sobald ich in der Sonne döse, necken sie mich und dann der Wind. Er erschrickt mich manchmal wenn er das Laub über mich rüberzauselt.
    Aber gell Susi, ganz unter uns Katzenmädels, so ein warmer Popo ist einfach gut :-) und wenn die Frauli`s erst mal Ordnung gemacht und all das alte Laub beseitigt haben, dann können wir die Vöglein necken *hihi*
    gaaaanz <3liche Katzenkrauler und Grüße an Frauli

    AntwortenLöschen
  27. jaaa so langsam wird es auch hier wärmer. Dies Krallen passen gar nicht zu einem Panda... wobei du auch irgendwie so knuddelig bist wie ein Bär :)
    Ganz liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Susi,
    jetzt dachte ich, Du bekommst an allen gemütlichen Plätzen im Garten eine feine Matte hingelegt, damit Dein Susi-Popo nicht friert... aber sie ist wohl nur der Winterschutz für die Banane!
    Ich hoffe, Frauli hat Dir den Garten schön gemacht, nun wo sie sich ja mal gründlich wegen dem Vergleich mit einem Pandabären entschuldigen muss!!! Daß Du die Bärentatzen schwingst, ist mir sonnenklar!
    Liebe Grüße an die beiden Damen des Hauses schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Susi,

    oh, da hast Du aber dem Frauli bei der Arbeit Gesellschaft geleistet. Es war aber auch ein traumhaft schönes Wochenende. Ja, Frühlingsputz im Garten ist halt im Frühling immer angesagt. Wir können ja leider noch nicht loslegen :-(.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen