Samstag, 4. April 2015

Eulengeheimnisse!








Ganz große Augen macht diese Eule, hütet sie oder brütet sie ein Geheimnis aus?






Es ist rund, an Ostern bunt, was ist das? "Klick"







Auch in der "KITA" gab es diese Woche ganz viel davon!







Die Kinder haben die Objekte selbst gefärbt!






Richtiges Aprilwetter hatten wir die letzten Tage...






Abwechselnd Regen und Sonnenschein, alles war vertreten!







Dieses Foto geht zur Raumfee "In heaven" ... 
Zeigt es doch verschiedene Wolkenschichten.








Ob der Mond unser Wetter beeinflusst?







Dem Frühling ist das schnuppe, niemand kann ihn aufhalten, 
auch die tiefen Temperaturen können ihm nicht´s anhaben!


 Ebenso ist der eigene Tatendrang nicht zu bremsen...





Mein Feiertags-Festmahl ist gesichert!






Man weiß ja nie, ob Gäste überraschend kommen?






Nun ja, ein kleiner Happen wäre auch für dich noch übrig!





Schau mal, diese tollen Filzeier sind diese Woche hier eingetroffen.
Erst dachte ich ja, es wäre Susi-Spielzeug, aber das Frauli 
hat sich die Eier selbst ausgesucht 
und bei der lieben Yvonne im "Wichtelhuesli" bestellt!







Sie schmücken jetzt über Ostern den Wohnzimmertisch 
und ich lass´ schön die Pfötchen davon!






Und dir wünsche ich jetzt:
"Wunderschöne Ostertage mit ganz vielen, bunten Eiern!"



Deine









Kommentare:

  1. Oh weia die Susi fängt sich ihr Ostermahl direkt selbst ! ☺
    Ihr zwei Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein fröhliches Osterfest!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Die Susi mag ihr Frauchen und bringt stolz die Beute mit heim.
    Bei uns hat der Sturm viele Eier vom Baum geweht.
    Hoffentlich kommt der Frühling bald.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. So unschuldig kann sie gucken ...
    Es gäbe mal wieder ein lautes Geheule, wenn eine Hündin ihr Fressen selber ins Haus holte ... Katze müsste Hündin sein - Deine Bente

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ihr zwei,
    Tolle Fotos - besonders das Himmelsbild!
    Die Bäume blühen schon? Wahnsinn! Bei uns ist es im Moment kalt - keine Sonne - sondern viel Regen!
    Ist das Festmahl schon verspeist?
    Schau mal bei mir vorbei, ich habe heute auch ein Foto von unserem Kater eingestellt.
    So wunderschöne gefilzte Eier von Yvonne, darf ich ja auch mein Eigen nennen - Gewonnen! Ich freu mich immer noch!
    Euch beiden ein sonniges Osterfest
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Zwei,
    irgendwie tun sie mir immer wieder leid die kleinen Mäuse, das war ja eine große Spitzmaus die Du da gefangen hast.
    Die Eier für das Frauchen sind zauberhaft ich habe sie schon auf dem Blog von der lieben Yvonne bewundert.
    Die Eule ist toll geworden.
    Wünsche euch schöne Ostern, lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    hat Frauli diese schöne Eule gehäkelt? Ganz toll sieht sie aus!
    Auch die Filzeier in ihrem Nest sind eine Augenweide!!!
    Ja, ja! Dein Fang ist ebenso sehr ansehnlich ;o))) Sie tut mir irgendwie leid, das arme, kleine Ding!
    Den Damen des Hauses und all' ihren Lieben wünsche ich fröhliche Ostern. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Auweia , liebe Heidi , hat die Susi dir ihr Festmahl ins Haus gebracht ? Die Eulen - Eierwärmer sind total schön . Hübsche Osterdeko hast du .
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein leckeres Festmahl hast du da deinem Frauli mitgebracht. Sie wird das ja bestimmt angemessen gewürdigt haben. Wenn nicht komm ich mal vorbei und lobe dich ;-) Wobei ich dich lieb darum bitten würde das Essen erst mal vor der Tür abzustellen.
    Schöne Osterfeiertage an euch beide.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    vielen dank für die Einladung zum Essen. Leider ist es für uns ein bisschen weit bis zu dir. Aber wir wünschen dir guten Appetit. Nach so einem tollen Mahl brauchst du auch nicht die schönen Filzeier von deinem Frauli. Unser Frauchen ist ja von der gehäkelten Eule ganz begeistert. Naja, Zweibeiner eben.
    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein wunderbares Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Lovely sky shots. We just got a 'visitor' today, too, just like yours! The owl and egg tree are just too cute!

    AntwortenLöschen
  11. Ein zauberhafter Post und ich möchte nicht nur für das schöne Zitat im Bild danken sondern auch die tollen Impressionen sowie die lieben Ostergrüsse.

    auch ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes Osterfest und sende ganz herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Die Eule ist sehr cool!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    meine Bewunderung du tolle Jägerin! :-)
    Ich mache mich auch immer besser, leider haben sie meine Katzentür nach innen gesperrt...nun kann ich sie nicht mehr an meinen sicheren Ort bringen. Aber sag mal Susi; die Spitzmäuse isst du wohl auch nicht? Mir schmecken sie gar nicht, denn es sind ja keine richtigen Mäuse und riechen komisch.

    Dir und deinen Vierbeinern wünschen wir ein lichtvolles Osterfest.
    Spass beim Eier suchen und Schokohasen finden. :-)

    Liebste Grüessli
    Fiona & Julia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    wie ich sehe, hast Du ja selbst vorgesorgt, dass Dein Bäuchlein an Ostern gut gefüllt ist. Vielleicht findest Du heute ja auch noch ein paar schöne bunte Ostereier.
    Habt ein schönes Osterfest und eine fröhliche Eiersuche.
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Susilein, du kleiner Schlingel :-)
    Hättst die Maus doch lieber laufen lassen.
    Aber ist eben lecker - da geht nix drüber ;-)
    Die Kindergarteneier sind ja toll geworden!
    Eine richtige Fleißarbeit!
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir und deinem Frauli die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi,
    Bild für Bild genossen ... besonders natürlich Susi's Happen und die Filzeier von der Yvonne. Von ihr bekam ich einen süßen Hasen, der unseren Frühstückstisch ziert.
    Dein Zitat gefällt mir, da es mich an die Kindheit erinnert. Da wurden wirklich noch Eier im Garten der Großeltern versteckt und mit großem Vergnügen gesucht und gefunden. Heute weiß so manche Kollegin, oder aus dem Freundeskreis zu berichten: Ostern ist das zweite Weihnachten! Sprich: Es müssen "richtige " Geschenke aufgebaut werden ....

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch angenehme Stunden in Feiertagslaune :)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  17. Oh was ein schöner Post, hat Spaß gemacht! Ich sehe ihr seit gut beschäftigt, erfolgreiche Mäusejagd, neues Osterdekowerk - sehr hübsch übrigens - und der Frühling ist schon da ... hier noch nicht, aber bald. Ich wünsche Euch noch schöne Ostern weiterhin, lg mandy

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Ostermontag. Werden heute morgen die Frühstückseier von den schönen Eulen gewärmt? Oder gibt es nur die bunten, kalten Ostereier aus der Schale? Egal, Susi, Du magst ja eh nur etwas noch mauswarmes, gerade noch lebendiges. Das ist ja Geschmacksache, ich würde eine Osterei nehmen.

    AntwortenLöschen
  19. liebe susi, der brotkasten ist aus metall und die hübschen anemonen gehören nicht dazu!!! ja, der kasten ist etwas ganz besonderes!!! übrigens, du hattest mal gefragt, ob die "kohlköpfe" wirklich ranunkeln sind, ja, das sind sie!!! leider habe ich den namen schon wieder vergessen, ich muß noch einmal im blumenladen fragen!!!
    tolle bilder hast du gezeigt, deine deko ist etwas ganz besonderes!!! nun wünsche ich dir einen schönen ostermontag, hier im norden scheint die sonne und falls du keine hast, schicke ich sie auch zu dir!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche Euch auch noch schöne (Rest-) Ostern.
    Euer Beitrag hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es ein Beitrag, der wechselnden Gefühle für mich war.
    War ich noch von den toll gefärbten Ostereiern begeistert, hatte ich bei der Maus das Bedürfnis wegzulaufen.^^ Ich bin eben an solche Geschenke nicht gewöhnt.
    Aber dann wurde ich auch wieder erfreut durch das wunderschöne Mondfoto. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi,
    ja sach mal, hast du das Spitzmäuschen etwa getötet ????? Die schmecken uns doch gar nicht !!!!! Ich bring mir sie immer lebendig mit und wenn ich sie meinem Personal gezeigt hab, spiele ich ganz gerne noch ein Weilchen fangen mit ihnen. Doof nur, wenn mein Personal mich hintertückig ablängt und die Spitzmaus dann plötzlich weg ist *tss
    Miauerle von Paula
    Liebe Heidi,
    ich musste Samtpfötchen den Vorang lassen und finde deine gefilzten Eier von der lieben Yvonne auch sooooo schön und dein gehäkeltes Eulchen ist ja klasse !!!!!!!! In einem der letzten Land-und Wohnenhefte ist eine Eule zum filzen gezeigt. Schmaaaaach, die sieht auch super schön aus.
    Von den gekochten Eiern gibt es bestimmt Eiersoße und die Wolkenbilder sind zauberhaft.
    Du hast noch wegen dem Verlinken vom Post mit meiner Mama gefragt, ich verlinke natürlich sehr gerne und es kommt auch noch einer, in dem ich noch ein paar alte Bilder hab. Im März hab ich es leider nicht geschafft einen Beitrag für`s dein herrliches Guckloch zu schreiben.
    Jetzt sage ich hier schon mal tschüss und grüße dich
    gaaaanz <3lich bevor ich noch weiter zu deinen letzten Post`s hoppel
    :O) ....

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Heidi,
    gerade ein bisschen bei dir rum gestöbert! ....und da hab ich ja einiges verpasst, während ich eine kleine Pause machte!!!!
    Ja, was die liebe Susi so mit nach Hause bringt!!!! ....hat unser Timmali da letzthin auch in`s Haus geschleppt!!!! Nur lebte die kleine Spitzmaus noch und versteckte sich auch überall im Haus! Unsere Katze hat das jedoch nicht mehr interessiert.....aber umso mehr unseren Hund! Nur der müsste noch viel von unserer Katze lernen! Das war ein Rennen durchs Haus und ich immer hinter her :-) Schlussendlich habe ich gewonnen! Mit bloßen Händen hab ich die kleine Maus gefangen und wieder hinaus in den Garten gebracht!!! Unser Hund war schwer enttäuscht!!!! :-)))) ...und Timmali lag auf dem Sofa und schaute uns zu!!!! War wohl ein Krimi für sie!
    Ach, wie lieb von dir die Filzeier so schön in Szene zu setzen und mich auch noch zu verlinken! Hab ganz, ganz lieben Dank, du Liebe!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen
  24. Das Wolkenbild ist ja der Hammer!!! Ich bin ganz hin und weg von den Filzeiern. Mei sind die schön. Da muss ich doch glatt mal stöbern gehen :)
    Ganz liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  25. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen