Donnerstag, 4. Juni 2015

Ein Besuch in der...





...Baumschule!







Die sich heute ganz korrekt: "Gartenzentrale Appel GmbH" nennt!







Das Frauli durfte sich dort ihr verspätetes Muttertagsgeschenk aussuchen,
weil sie doch "Schnittblumen" (gerade für diesem besonderen Tag) nicht so gerne mag!





Man sollte für einen Besuch dort...





Ein wenig mehr Zeit einplanen!






Es gibt so vieles zu entdecken!






Ausgefallene Baumschnitte...




...und auch Baumsorten warten auf ihre Besucher!



Seltsame Wuchsrichtungen lernt man kennen...




.
..mit kunstvollen Rankhilfen!





Und findet das Auge nicht viele Formen...




...an denen es sich festhalten kann?






Hier fühlt sich auch die Seele wohl und die Gedanken möchten verweilen!





Ein schöner Blickpunkt ist auch die Wildwiese im hinteren Bereich!






Dort kann man wunderbar ein wohltuendes Sonnenbad nehmen,
wenn man Schwein heißt und hier sein Zuhause hat!





Auf dem Rückweg, besuchen wir noch das andere Ende der Garten-Anlage...





Quak,quak, quak...
Jetzt ahnst du bestimmt schon wer hier wohnt?




Wollen wir es der Badenixe gleich tun und zu den Fröschen springen?




Nun, davon würde ich dann doch lieber abraten, 
ein einladender Badesee sieht irgendwie anders aus, 
aber für diese Frösche hier ist er ein Paradies!

Im Anschluss an diesen Beitrag solltest du dir unbedingt noch das kleine Filmchen anschauen,
ich kann dir sagen, in diesem herrscht ein reges, quakendes Stell-dich-ein!







Haha, und der Hund wohnt auch hier, zumindest zeitweise und zur Untermiete...





Solange sein Frauchen oder Herrchen hier bei der Arbeit ist!



Und welches Geschenk hat sich mein Frauli nun ausgesucht?
Das zeige ich dir das nächste Mal, nur so viel verrate ich dir jetzt:
Es sind keine Blumen!



Deine







Unbedingt ansehen!





Auch hier mal reinschauen, bitte:


http://griesheimersand.blogspot.de/2015/06/am-31-mai.html


PS: Noch ein Tipp, hier gibt es süße Katzenbabys..."Klick"
Noch nicht alle vergeben!

Kommentare:

  1. Da kann man aber wirklich herrlich stöbern gehen....eine tolle Auswahl und so viele Anregungen für den eigenen Garten.....das kann natürlich teuer werden...... Ich bin schon gespannt was das Frauli sich ausgesucht hat.....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön es dort ist. Da verweilt man doch gerne etwas länger und schaut sich alles an. Ich bin gespannt, was du dir rausgesucht hast.
    Einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Idee ist das, da hat Mutter doch was für länger. Da würde ich auch gern bummeln gehen mit Geld in der Tasche, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Ausflug hätte mir auch gefallen, so viele schöne Anregungen und Ideen! Der Metall-Pavillon und die rostigen Figuren finde ich klasse (zwei so winzige Gärtner habe ich hier in einer Gärtnerei gefunden). Der Sessel mit Hundekissen hat aber auch was, ist aber wenig katzenkompatibel ;o)
    Viele liebe Grüße zu euch, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Heidi ist das schön!
    Ich bin immer ganz fasziniert von Baumschulen bzw.
    so Großgärtnereien. Dort könnte ich mich dann auch stundenlang darin aufhalten.
    Das Teichen mit den Fröschen bei dir Zuhause ist aber auch ein bezauberndes Kleinod.
    Das sind Geräusche die total vom Alltag entfliehen lassen. Himmlisch...
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    an einer Gärtnerei oder Baumschule komme ich nur schwer vorbei... zum Leidwesen meines Mannes.
    Ist es die Badenixe die es Dir angetan hat?
    Das Video ist Klasse, ein herrliches gequake, bei uns ist es noch nicht ganz so laut.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi und Susi ;)

    bei uns heißt es immer, ich ging auf die Baumschule zum Lehrer Ast ;) kam mir gerade so in den Sinn.

    Sehr erstaunliche Pflanzen und gewöhnungsbedürftige Baumschnitte, da bleiben wir lieber konventionell und teilweise eckig und rund ;)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald und noch eine schöne Zeit
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Heidi, liebe Susi,
    das ist ja ein schönes Froschkonzert und toll die Fotos von dem Baumschulenausflug.
    Ganz besonders gut gefallen mir die Fotos von den in Form geschnittenen Bäumen, ich hab mal welche in Form von Katzen gesehen :-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    diese Fotos sind wieder einsame Klasse, die dein Frauli
    mitgebracht habt. Und die Erläuterungen lassen uns alles
    miterleben. Bin gespannt, was die liebe Heidi sich ausgesucht
    hat. Spann uns nicht zu lange auf die Folter.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Na da bin ich ja gespannt, was da mit durfte :)
    Wirklich toll sieht es da aus und so tierisch. Das macht das ganze doch gleich noch besser.

    AntwortenLöschen
  11. liebe Heidi,
    da ist es aber schön, das wäre auch was für mich!
    Wunderschöne Fotos!
    Bin gespannt, was Du Dir ausgesucht hast.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    in der Baumschule könnte es mir auch gefallen, auch noch mit Froschkonzert.
    Ich bin auch schon gaspannt, was Du Dir ausgesucht hast.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    das war ein herrlicher Spaziergang durch die Gartenzentrale. Ohhhh, da hätte unser Frauchen so manches gefunden und mitgeschleppt. Ohne Pflanze wäre sie da nicht raus marschiert. Nun war sie etwas enttäuscht, weil du nicht verraten hast was sich dein Frauli ausgesucht hat. Wir sind gaaaanz neugierig.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja schon wie ein Park...einfach nur herrlich und ich kann mir sehr gut vorstellen dass man dort einige Stunden verbringen kann. Toll auch das Video, einfach genial wie sie ihre Backen aufblasen und so im Wasser hin und her springen und quaken. Ich mag das ja gerne und freue mich immer wenn die Zeit in Nachbars Garten gekommen ist^^ Einfach herrlich wie sie in der Nacht ihre Konzerte halten können....auf mich wirkt es beruhigend.

    Bin auch schon gespannt was du dir da ausgesucht hast. Ich glaube man kann sich sehr schwer entscheiden^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt bin ich gespannt, was du mit nach Hause genommen hast!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. ....eine Baumschule mit lauter "Musterschülern" - eine gepflegte Anlage !
    Schönen Gruß und viel Erfolg und Freude mit dem "Mitbringsel",
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,
    also das dein Frauchen da viel Zeit brauchte um durch zu wandern, das glaube ich dir gerne! So viele schöne Sachen gibt es da zu bestaunen und zum Glück hat sie für uns fleißig geknipst! So haben wir auch etwas davon :-) Bin ja gespannt was sie sich da ausgesucht hat!!!
    Euch beiden wünsche ich ein sonniges Sommerwochenende.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Na, da bin ich aber gespannt.
    Ich könnte stundenlang in solchen Anlagen herumlaufen und mir überlegen, wie ich so eine schöne Pflanze unterbringe. Gut, das mein Garten schon voll ist. Sonst würde ich ständig kaufen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Grins! Nachdem ich das Filmchen gesehen habe, kann ich jetzt nur sagen: Quak, quak, quak!!! ;o))
    Sieht nach einer riesigen Auswahl aus in der Baumschule, und dass es dort sogar Schweinchen und süße Hunde auf maritimen Kissen gibt, finde ich besonders liebenswert!
    Ganz herzliche Rostrosige Wochenendgrüße und Susikrauler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine herrliche Auswahl es dort gibt. Die Wuchsformen sind interessant. Nun bin ich gespannt, was du dir ausgesucht hast.
    Liebe Grüße
    Gusta
    p.s. leider weiß ich nicht aus welcher Stadt genau meine Vorfahren kamen, aber sie waren in der Gegend von Budapest zu Hause.

    AntwortenLöschen