Dienstag, 16. Juni 2015

Ich muss dir...











...doch noch verraten, 






was von dem Besuch in der Gartenzentrale mit nach Hause durfte!






Ist dieser "Herr" oder "Frau Katze" nun eine Konkurrenz für mich,

oder was hat sich das Frauli hierbei nur gedacht?







Ich glaube aber, dem Gesichtsausdruck des Neuzugangs nach zu urteilen...






...weiß dieser/diese, das auch nicht so genau?








Und noch einen seltsamen Gesellen hat sie mitgebracht.

(Ihm fliegt gerade ein Wespe vor das Blickfeld)






Dick und breit sitzt dieser jetzt in unserem Teich!






Wie eine Made im Speck!






Alarm, noch eine Fremdkatze? 

Nein, Entwarnung!

Das ist nur eine "Attrappe" 
und aus nicht rostfreiem Edelstahl!






Ach neeeeee, ich hätte mir da etwas viel "Schöneres" ausgesucht.





Bewegliche Motive würden mich viel eher reizen

und meine Sinne fordern! 




Aber leider muss ich mich dazu,
 wohl selber auf die Suche begeben?




Wie wäre es denn mit diesem Kollegen hier,
der sich dieses offene und einsehbare Versteck ausgesucht hat?




Ach, auch das ist nicht die richtige Wahl für meine Vorlieben...





Er sieht irgendwie verwegen aus und wer weiß schon, 
was er mit seiner hinteren Zange alles anstellen könnte?





Schicken wir ihn doch lieber zur lieben Britta,








Und ich warte doch lieber auf dieDunkelheit 
und was sie so alles mit sich bringen wird?



Gut´s Nächtle!


Deine






Nun ja, so 100%tig passt das Gedicht nicht zum Foto, 
es sind keine Hühnerchen sondern Meisen, 
die sehr spät dieses Jahr noch brüten!



Das Foto geht zur lieben Nova, für ihre Sammlung: 

Kommentare:

  1. Na , der Ohrenkneife hat sich aber geschickt versteckt *schmunzel
    Wunderschöne MaMo's! Mir gefällt das Licht, das macht die Fotos so schön zart!
    Auch deine andren Fotos gefallen mir.
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ne ne ne liebe Susi...also die sind absolut keine Konkurrenz für dich. Die erste Mieze wird wahrscheinlich durch das "Huch" wirklich alle vertreiben und die "Rostige" lässt sie schon gar nicht zu dir hin. Tja, und der Frosch....musst du mal testen, also nen Katzenkuss geben, vielleicht wird ja dein Katzenprinz daraus ;-) Ach ne....besser nicht, so haste es doch viel schöner. So liebe Dosenöffner und alles Streicheleinheiten gehen zu dir^^

    Tolle Dinge hat sich Fraule mitgebracht, würde mir für meinen Garten auch sehr gut gefallen, und ein Teich....hach, den hätte ich auch soooo gerne^^

    Tolle Fotos, auch die Macro-Aufnahmen. Auf dem einen Foto schaut es fast so aus als ob der Käfer kleine Hörner tragen würde...ein Teufelchen sozusagen.


    So, und zum Zitat im Bild....es sind zwar keine Hühnerchen, aber zumindest sagen diese Meisen auch wirklich "Piep", somit passt es doch wieder ;-) Ich finde es klasse, auch das Gedicht dass ich noch nicht kannte. Gefällt mir, und macht bestimmt auch viel Spaß die Kleinen nun zu beobachten. Dürfte bestimmt ordentlich piepsen dort im Nistkasten, gelle^^

    Ich danke dir für den schönen Post, das Zeigen und natürlich das schöne Zitat im Bild. Freue mich dass ihr wieder mitgemacht habt und sende ganz liebe und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Susi!
    Also ich finde dein Frauchen hat ganz tolle Dinge eingekauft. Hier bei uns im Gärtchen stromert auch so eine Katze aus Metall durch das Grün.
    Nun Kater Carlo war auch not amused about ☺...
    Da hast du echt Recht gehabt und die Jagd auf das Ohrenzwickervieh lieber sein zu lassen.
    Du ich glaube, das würde dir eh nicht schmecken.
    Grüße mir dein Frauchen ganz herzlich und dir viel Spaß beim Durchstreifen des Gartens!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Armes Ding - sie hätte dir wirklich eine Maus mitbringen können. Die große Katze find ich aber ganz toll.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Das sind doch schöne Dinge , die dein Frauli sich gekauft hat , liebe Susi . Der dicke Frosch schaut lustig aus . Die Makroaufnahmen sind klasse .
    Das Gedicht gefällt mir gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. super niedlich, sieht toll aus und tolle Idee
    lieben Gruß aus Dänemark von susa

    AntwortenLöschen
  7. Ach, liebe Susi......
    ich kann deine Enttäuschung verstehen, da bringt die liebe Heidi einfach nichts für dich mit! ....außer Konkurrenz für dich!!!!...und dazu noch ein so dicker grüner Kerl!!!! doch irgendwie ist er doch sympatisch!....du wirst dich an ihn gewöhnen! Ich hoffe nun ganz fest, das die liebe Heidi dir das nächste Mal auch was Nettes mitbringt....ganz für dich allein! Gell!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    dein Frauli hat tolle Sachen mitgebracht und hab keine Sorge, sie sind keine Konkurrenz für dich. Du bist und bleibst ein Individuum.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Was das Frauchen so alles mitgebracht hat, liebe Susi :O
    aber keine Bange, Konkurrenz ist für Dich nicht dabei, wenn ich sehe wie schön entspannt Du da liegst - was sollte dir Konkurrenz machen :)))

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susi,
    aha zwei Fremd-Miezen hat Frauchen mitgebracht, aber eine Konkurrenz sind die nun wirklich nicht.
    Einen dicken Frosch hätte ich euch auch schicken können, wir haben genug davon in unserem Teich. Ich sag dir, da hättest du was zu gucken wenn der durch euren Teich hüpft :-)
    An dem Ohrenkneifer würde ich nicht so dicht mit deiner Nase ran gehen, er könnte ein wenig zwicken :)

    Liebe Heidi,
    das ist aber ein süße Gedicht, das kannte ich noch nicht. Ganz egal ob Meisen oder Hühnerchen... piepsen, zanken und vertragen tun sie sich alle :-))

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Der Frosch ist einfach herzig und passt perfekt in den Teich :-), aber die 2 Samt-Pfoten gefallen mir auch gut.....Ich kann an den Garten-Accessoires auch nie vorbeigehen....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie ist Tierkram viel interessanter als Menschenkram aus Dekoabteilungen !

    Fang dir was leckeres - Deine Bente

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,

    vielleicht werden die Neuzugänge ja doch noch zu Deinen Freunden, klar, krabbelndes Getier wäre schon schöner :-)).

    Liebe Heidi,

    herzig der Frosch. Hast Du Ihn schon wachgeküsst ?? Die große Katze gefällt mir auch. Wir haben sie meinem Schwiegervater letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, weil wir sie auch so schön fanden. Auch ohne Hühnchen ist das Zitat im Bild sehr gelungen. Ich mag die kleinen Piepmätze, piep,piep,piep..

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    da hat dein Frauchen aber schöne Dinge gefunden, aber du findest auch schöne Dinge.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    also wir finden das dein Frauli sich schöne Sachen ausgesucht hat. Natürlich sind die absolut keine Konkurenz für dich. Die Holzkatze guckt ja schon ganz erschrocken, die Metallkatze schleicht sich davon und der Frosch bleibt im Teich. Du wirst dich schon noch an die neuen Gesellen gewöhnen und im Dunkeln deine beweglichen "Motive" finden.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Susilein, jetzt kraule ich dich mal ganz lieb und sage: Die Katze ist keine Konkurrenz für
    dich. Du bist durch nichts zu ersetzen.Der Frosch sitzt wirklich im Teich wie die Made im Speck.
    Aber immer nur so still da sitzen, das ist auch nichts für dich.
    Alles in allem hat dein Frauli doch ganz gut eingekauft. Zur Freude für Alle.
    Ich wünsche dir gute Jagd auf die nachtaktiven beweglichen Dinger!
    Ich schicke Dir und Deinem lieben Frauli liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,
    du bist doch die Chefin!!! Das ist doch klar. Und der Zwerg in der Rose ist ein sensationelle Fotomotiv, aber wirklich nicht deine Kragenweite ... ;)!
    Eine schöne Zeit euch allen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susi, sorge Dich nicht, egal was für Fremdkatzen sie da "anschleppen", die sind doch keine Konkurrenz für Dich. Dein Frauli kann aber jedem Meistr-Fotografen Konkurrenz machen mit ihren Fotos. Ein Traum, diese Rose mit Besucher und dann auch noch diese Nahaufnahme von ihm, wunderbar. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  19. Also, liebe Susi, farblich paßt der 'seltsame Geselle' prima in den Teich. Und die hölzerne Mieze hat auch das gewisse Etwas, genau wie die rostige, die durch den Garten schleicht. Aber wenn Du mich fragst, und ich als Katzen-Oma muß das wissen, Entwarnung, alles keine Konkurrenz für Deine wunderschöne Katze. Und das weiß sie auch genau. Das sagt mir ihr gleichgültiger, etwas verächtlicher Blick... Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,
    da hat Frauli Dir ja ganz schön viel Konkurrenz in den Garten geschleppt! Aber ich glaube, ich kann Dich beruhigen, so kuschelig und anschmiegsam wie Du es bist, ist keines dieser Tiere ;o) Aber schön anzusehen sind sie schon! Vor allem das witzige Gesicht der hölzernen Katze :o)))
    Die Makro-Bilder sind der Hammer! Richtig gefährlich sieht der Ohrenkriecher aus!
    Nimm Dich lieber in Acht!
    Der Hühnervers ist total klasse, aber unbedingt muss ich heute mal hören, ob sie *Piep* machen können, die Damen???? Hab' ich noch nie gehört!
    Ich wünsche den Damen des Hauses einen schönen Freitag :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Susi,
    Deine Holzkatze ist super. Die würde ich auch sofort aufstellen.
    Tolle Bilder von Deiner Katze, sie hat so ein hübsches Gesicht.
    Schöne Zeit bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susi,
    gibt es für Dich Konkurrenz? Nein liebe Susi!! Du bist und bleibst Frauli´s Liebling, da können noch hunderte von lustigen Gestalten wie Frosch, Holzkatze etc. in den Garten einziehen.

    Die Makro Bilder sind echt klasse geworden. Wann kann man einen Käfer, oder ist es ein Ohrenkneifer, so aus der Nähe betrachten.

    Ich schicke Euch ganz liebe Grüße, wünsche Euch einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende!

    Monika

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder. Bei mir schwimmt so ein Frosch auch schon seit ein paar Jahren im Miniteich. Hübsch ist er.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Deine Rose sieht fast so aus wie meine.
    Die Mitbringsel hätten auch bei mir Platz gefunden.
    Wobei dein echter Vierbeiner nicht überzeugt ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. bei dir im Garten gibt es so viel Schönes zu entdecken.
    Da kann ich Susi sehr gut verstehen - man sieht, dass sie sich wohl fühlt :-)
    Die Rose (einschließlich Besucher) gefällt mir auch sehr gut -
    und auch das Zitat mit den schönen Meisenbildern.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susi,
    mein Mann schaut Fußball und der PC ist frei. Da nutzte ich doch gleich mal die Zeit um bei dir vorbeizuschauen.
    Uiii, da hast du ja nette Gesellschaft im Garten bekommen. Okay, die Holzkatze schaut noch ein wenig irritiert, aber das legt sich vielleicht noch und ihr werdet Freunde und könnt euch über alles Mögliche austauschen.
    Ja, da ist so ein Ohrkriecher viel interessanter zu beobachten. Den hat dein Frauli ja wieder toll fotografiert. Großartige Fotos!!
    Beim Gedicht mit den Hühnchen musste ich lachen. Das habe ich den Kindern im Kindergarten auch viele Male aufgesagt. Sie mochten es gern. Und ich finde es passt prima zu euren lustigen Kohlmeisenfotos.
    Und nun wandere ich mal weiter zum Beitrag davor.

    Tschüüüs bis gleich.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Susi,
    da hat doch dein Frauli so schöne Dinge mitgebracht!
    So ein Ohrenknieper ist doch nix - stell dir vor der kommt
    dir mit seinen Zangen zu nahe! Huuuu!
    Aber dich hat sie wieder so herrlich aufgenommen - bist schon eine
    sehr sehr Hübsche :-)
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet euch beiden die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  28. These decorations are gorgeous !! I love these lovely cats !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  29. Ach Susi,
    solch zauberhafte Gesellschaft für dich und Frauli. Ich finde sie allesamt zuckersüüüüß und knuffig, genau wie dich :-)
    Und die Makrobilder sind Hammer !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen