Samstag, 27. Juni 2015

Wie gut...





...das du gekommen bist!







Stell´ dir nur mal vor, das Frauli hat gesagt, 
ich werde schon sieben Jahre alt!


Kaum zu glauben, gelle?
Siehst du mir mein Alter an? 
(Lachfältchen zählen nicht)


 Egal, extra für diesen Tag heute...






Habe ich mich hübsch hergerichtet, 
einen Schönheitsschlaf gehalten und die Nase geputzt!


Wir feiern jetzt aber nicht nur meinen 7. Geburtstag, 
sondern auch meinen "Bloggeburtstag!"


Dieser war am 21. Juni, zwei Jahre gibt es nun schon die  "Zaunwickenwelt!"





Dieser Feldwespe habe ich erzählt, das ich heute Geburtstag habe.





Ich habe sie sogar eingeladen und sie hat geduldig zugehört.





 Aber ich glaube, 
sie hat mich nicht verstanden, oder sie hatte kein Interesse?






Denn sie flog einfach davon, 
aber nicht, ohne mir vorher noch ihren Allerwertesten zu zeigen!



Umso mehr freue ich mich, das du heute gekommen bist!






Aus diesem Grund habe ich auch eine Verlosung vorbereitet.

Das ist ein Buch, 
mit schönen Fotos und den passenden Anmerkungen dazu - zum Hinstellen!






Ich gebe es ja zu, das Frauli hat mir bei der Auswahl geholfen.






Ich hoffe daher, die Bücher treffen auch deinen Geschmack?


Die Verlosung geht bis zum 10. Juli.




Du brauchst auch nur einen Kommentar zu hinterlassen 
und wenn du dann noch das Foto mitnehmen würdest, 
wäre meine Freude riesig.


*


Blumen gehören ebenfalls zu jeder Geburtagsfete.






 Wie findest du denn diese Schnittlauch-Blüten?





In dieser Hinsicht bin ich nämlich eher genügsam!

(Aber das "Zitat im Bild" schicken wir zur lieben Nova)





Die kleinen "Leckereinheiten" sind für mich gedacht.




Bei diesen kann ich nämlich nicht widerstehen...




Aber die Geschenke sind für meine Gratulanten,
 

wie immer aber, liegen die besten Stücke an unterster Stelle!




Wie fein, heute bin ich eine rundum zufriedene Geburtstagskatze.




Nein, es muss heißen:


Eine doppelt-feiernde, glückliche Siebenschläfer-Geburtstagskatze!
(Heute ist Siebenschläfertag)


Lieber treuer Geburtstagsgast,
ich weiß nicht mehr wie oft du mich besucht hast in den letzten zwei Jahren?
Wahrscheinlich ist es sehr, sehr oft gewesen, denn heute ist mein 175. Post?
Ich persönlich habe vor, hier noch ein wenig weiter zu agieren...
Ich hoffe dich freut´s?


Deine







Und die "Monatscollage"  geht zur lieben Birgitt!



Den heutigen Beitrag verlinke ich bei Traude, zur "Rettung der Lachfalte!"

Kommentare:

  1. ♡♡Happy Birthday♡♡
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag, liebe Susi!
    Du bist eine sehr Hübsche und befindest dich im Besten Mädelsalter ☺.
    Lass dich heute von allen recht viel knuddeln und verwöhnen.
    Die Geburtstagsverlosung ist sensationell und ich hüpfe ins Lostöpfchen.
    Klar das Bild nehme ich mit...
    Alles Liebe ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday liebe Susi! Man sieht Dir Dein Alter wirklich nicht an! Du bist so niedlich und kuschelig wie ein junges Kätzchen :o))
    Du hast ganz tolle Dinge für Deine Fans ausgesucht! Ich glaube, ich habe keinen Deiner Posts verpasst und ich weiß, es gibt auch anonyme Susi-Fans!
    Von der Verlosung schließe mich aber bitte aus. Seit ich das Tablet habe, bin ich etwas überfordert, die Seitenleiste meines Blogs zu pflegen, auch den Herbst-Header bekomme ich nicht gewechselt :o(
    Ich wünsche Dir einen tollen Geburtstag und hoffe auf viele Gratulanten ❤
    Alles Liebe, auch für Frauli, von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    herzlichen Glückwunsch zum 7.Geburtstag! Die Jahre sieht man Dir nicht an, für eine Katze ist das ja auch noch ein sehr jugendliches Alter, ich glaube als Mensch wärst Du jetzt 35. Mir gefällt es sehr gut auf Deiner Seite, Du bist einfach unwiderstehlich und wir möchten noch ganz lange von Dir hören! In das Los-Töpfchen springe ich auch mal rein, alles was es da so gibt, wäre was für mich und mein Frauchen!
    Alles Liebe sendet Dir Kater Indi (mit Frauchen Anna)

    P.S. Ich werde übrigens am 1.August erst 5 Jahre alt, interessiert?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi
    herzlichen Glückwünsche an Euch beide
    deine Katze sieht echt viel jünger aus
    und sooooo süß
    vielleicht hast du lust bei mir mitzumachen?
    würde mich freuen
    liebe grüßer
    regina
    http://felix-traumland.blogspot.de/2015/06/katze-und-rhododendron-8-linkparty.html

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, welch schöner Post. Alles Gute liebe Susi!
    Ich komme oft hier her und deshalb bin ich erfreut zu lesen, dass du und dein Frauli weiter machen. Bei der Verlosung möchte ich gerne teilnehmen. Die ausgesuchten Geschenke sind einfach zu toll.
    Einen schönen Geburtstagstag, ein schönes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    schön das es dich gibt und wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute. Nein die 7 Jahre sieht man dir nicht an. Darann ist sicher auch dein liebes Fraulie daran schuld. Sie hat dich einfach sehr gerne und pflegt dich gut.
    Auch dem lieben Fraulie zu ihren 2 jährigen Bestehen hier bei den Bloggern, einen herzlichen Glückwunsch !
    Die Fotos die sie gemacht hat, sehen sehr gut aus. Egal ob das die Susi ist oder die Wespe, Schnittlauch oder auch die schöne Collage vom Juni. Mir gefallen sie ALLE.

    Nun wünsche ich euch ein schönes Geburtstagswochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  7. Euch beiden Geburtstagskindern auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und der Susi viele viele Leckerchen und noch mehr Streicheleinheiten und Du liebe Heidi, mach weiter so !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass Du das alles schreibst;
    also davon erzählst, dass Frl. Katze gekommen ist ...

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Geburtstagskinder :)

    da sage ich doch ganz schnell "Herzlichen Glückwunsch", zuerst natürlich für Susi - die Hübsche :)
    und dann natürlich auch für Fraulis Bloggeburtstag :) Zwei Jahre ist eine lange Zeit in der Bloggerwelt, viele Blogs schaffen es soweit nicht.
    Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre mit Euch :)

    Liebe Grüße und feiert schön :)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, Sieben Jahre schon, aber für Katzen ist das ja noch nicht so alt. Auch zum Bloggeburtstag wünsche ich Euch Beiden alles Gute. Auch ich freu mich auf weitere Jahre mit Euch, wenn ich in letzter Zeit auch nicht so viel zum Kommentieren komme. Das Bildchen verlinke ich natürlich auf unserer Seitenleiste und hüpfe mal kopfüber in den Lostopf. Habt ein schönes Restwochenende und eine schöne Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi , alles Gute zu deinem Geburtstag . Eine schöne Geburtstagsfeier mit ganz viel Leckerlis . Und dir liebe Heidi auch alles Gute zum Bloggeburtstag . Ich schaue immer wieder bei euch vorbei . Jetzt werde ich mal ganz schnell in deinen Lostopf hüpfen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    alles gute zum Geburtstag 7 Jahre jung das ist ein so schönes Alter für die Katzen.
    Und auch meine Glückwünsche an euren Blog und gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Bild nehme ich mit.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Happy happy Birthday liebes süße Susi-Mäderl, wir gratulieren dir von Herzen und du siehst so gut aus, 7 ist noch so jung.
    Wir wünschen dir noch viele glückliche und gesunde Katzenjahre und auch noch viele Blogjahre, damit wir uns weiterhin über dich und eure Geschichten erfreuen können.
    Sehr gerne machen wir auch bei eurer tollen Verlosung mit.
    Alles Liebe vom Reserl und den Buben

    AntwortenLöschen
  14. Mich freut es sehr liebe Susi. Ich habe Dich ja erst vor kurzem gefunden und da freue ich mich auf viele weitere Jahre.
    Ganz ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Und Deine sieben Jahre schaut man Dir wirklich nicht an.
    Den Platz im Lostöpfchen möchte ich anderen überlassen. Aber es ist eine ganz liebe Idee von Dir.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi,
    da gratulieren wir doch gleich doppelt zu deinem Geburtstag und zum Bloggeburtstag. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und viel Gesundheit im neuen Lebensjahr. Und zum Bloggeburtstag wünschen wir uns noch viele gemeinsame Bloggerjahre mit dir und das du noch viele tolle Ideen und Bilder hast. In dein Lostöpfchen hüpfen wir gerne. Rambo würde sich ganz doll freuen hat sie uns gemaunzt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susi, du junger Hüpfer.....was sind schon sieben Jahre. Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich und wünsche Dir alles Liebe und Gute besonders Gesundheit für das neue Lebensjahr.
    Zum 2. Bloggeburtstag wünsche ich Dir und auch mir, dass es noch ganz viele tolle Post und interessante Bilder geben wird...........noch ganz viele gemeinsame Bloggerjahre.

    Liebe Grüße an Euch beide sendet Euch

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Oh oh....da komme ich ja schon fast zu spät...aber ich erscheine um zuerst einmal natürlich nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Alles Liebe und Gute und superviele Streichler für dich liebe Susi. Dann natürlich auch Gratulation zum Bloggeburtstag, den ich aber an Fraule mitgeben möchte. Soviele schöne Fotos gemacht, viele Spaziergänge, Erlebnisse und alles was uns Freude macht wird hier gezeigt. Ich persönlich möchte jedes Mal auch meine Hand streicheln lassen.

    So auch ein dickes Dankeschön für das schöne Zitat im Bild über das ich mich wieder sehr gefreut habe.

    Übrigens, die Feldwespe hat genau zugehört, aber sie ist dann so schnell "abgehauen" weil es ihr peinlich wurde dass sie dir kein Leckerchen mitgebracht hat ;-))

    Freue mich jedenfalls auch sehr euch hier "kennengelernt" zu haben und auf noch viele schöne gemeinsame Bloggerzeiten.

    Habt einen traumhaft schönen Sonntag und herzlichste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.....
    Liebe Susi, 7 Jahre.....da bist Du ja fast noch eine junge Wilde....Außerdem sind Jahreszahlen Schall und Rauch.....
    Dem Frauli wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Bloggen....
    Habt einen schönen und entspannten Sonntag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Susi,
    die herzlichsten Glückwünsche an Euch beide. So eine Große bist Du also schon und das Frauchen weiß das ja ganz genau. Ich wünsch' Euch beiden weiterhin ganz viel Spaß miteinander und hüpfe natürlich gerne mit ins Lostöpfchen.
    Die Leckerlis von Dir kenne ich doch auch, die mag hier auch einer ganz gerne und der läßt sich beim "Schlemmen" auch nicht stören. *g*
    Schnittlauchblüten sind wunderschön und ich muss gestehen, ich habe ganz viele gehabt und nun alle abgeschnitten - nun kann ich wieder den Schnittlauch genießen, der darunter versteckt war.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi!
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und einen dicken Drücker an Dein Frauli, die nun schon 7 Jahre so viel Freude mit Dir hat. Ihr seid ein tolles Gespann.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. hallo, liebe Susi,
    alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
    Ich kann da nicht mal Lachfältchen entdecken!
    Da gibt es ja einiges zu feiern - liebe Heidi - herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich freue mich auf viele weitere so wunderschöne Posts!
    Laßt es Euch gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susi,
    viele, viele Streicheleinheiten zu deinem Geburtstag! Ich knuddel dich mal ganz lieb aus der ferne und freu mich das du so verwöhnt wurdest mit den vielen Leckerlis!........und apropos Falten, sehe ich bei dir weit und breit keine :-))))
    Dir liebes Heidi, herzliche Gratulation zu deinem 2. Blog-Geburtstag! Ach, wie die Zeit doch schnell vergeht und immer war es so schön und unterhaltsam bei dir und Susi! Bitte, bitte mach weiter so......nur schon wegen meinen Lachfalten :-)
    Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf und nehme auch dein Bild mit zu mir!
    Habt noch einen gemütlichen, lauen Sommerabend.
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Oh, happy Miau miau !!!!!!
    und Glückwunsch liebe Susi zu der 7 :-) Du bist aber auch so eine süße und hübsche und liebe und knuffige Streichelsammlerin.
    Ich freue mich noch auf gaaaaanz viele deiner schönen und spannenden Abenteuern und soll natürlich auch von Paula gaaaaanz lieb miauen,- äh grüßen *lach*
    Auch dir liebe Heidi, gaaaanz <3lichen Glückwunsch zu Susi und zu dem 2. Bloggeburtstag !!!! Bei solch traumhaftem Gewinn, hüpfe ich natürlich schnurrend ins Töpfchen, grüße euch zwei hier noch gaaaaanz lieb und wenn ihr Zeit und Lust habt, mein Post könnte heute ganz gut zum wunderschönen Guckloch passen.
    viele Geburtstagsgrüße :O) .....

    AntwortenLöschen
  24. ...deine Collage ist sehr schön und kreativ gestaltet, liebe Heidi,
    und voll schöner Naturbilder...das gefällt mir gut...besonders das Froschpärchen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Susi,
    da komme ich doch kurz mal aus meiner Blogpause zu Dir rübergehuscht und gratuliere nachträglich zu Deinem 7. Geburtstag. Ich wünsche Dir noch viele tolle Abenteuer und extra Streicheleinheiten.
    Auch Dir liebe Heidi, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich komme immer sehr gerne zu Dir und bewundere Deine tollen Posts mit den schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Susi,
    ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Wiegenfest. Und deinem Frauli gratulire ich ebenfalls zum Bloggeburtstag. Ich liebe eure Beiträge und komme gerne vorbei.... so schöne Geschichten und herrliche Fotos. Davon möchte ich keinen Verpassen.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin etwas spät dran, liebe Susi, aber ich gratuliere dir nachträglich noch ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wie ich sehe,
    bist du ja reichlich beschenkt worden. :-)
    Deinem Frauchen gratuliere ich natürlich auch noch zum Bloggergeburtstag. Wie schnell die Zeit vergeht! Ich freue mich auf jeden Fall immer,
    hier bei euch eure spannenden Geschichten lesen und die tollen Bilder dazu anschauen kann.
    Hmmmm, eigentlich kaum zu verstehen, dass die Wespe dich nicht verstanden hat, wo sie doch so aufmerksam dir gelauscht hatte.

    Auf jeden Fall stimme ich dem Zitat zu und du, liebe Susi, bist ja eine große Entdeckerin all dieser unscheinbaren großartigen Dinge.:-)

    Ganz liebe Grüße und euch eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe "rundum zufriedene Geburtstagskatze" Susi,
    auch ich bin mit dem Gratulieren etwas spät dran, weil ich mal wieder ein bisserl in der Weltgeschichte umherreisen musste, aber dafür schicke ich dir jetzt gleich eine ganze Wagenladung Steicheleinheiten! Die 7 Jahre sieht man dir überhaupt nicht an, du bist eine rundum gut erhalten und fesche Katze! Meine Nina und mein Maxwell schicken dir auch liebe Pfötchenwinker! (Sie sind übrigens schon 12 und 11...) Und deinem Frauli richte bitte aus, dass sie sich eine tolle Geburtstagsfeier für dich und den Susi-Blog einfallen hat lassen! Natürlich springe ich gerne ins Lostöpfchen und verlinke die Verlosung auch in meinem Blog! :o)
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Susi,
    zum gratulieren muss man bei Dir ja Schlange stehen. Aber das tue ich sehr gerne. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und freue mich das Du Deinen Blog noch (mit Hilfe) lange weiterführen wirst. Du bist eine wunderschöne Katze und man sieht Dir Dein Alter wahrlich nicht an.
    Gerne nehme ich an Deiner tollen Verlosung teil und werde das Bildchen selbstverständlich auch bei mir verlinken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Ihr lieben Beiden, auch ich will mich hier natürlich gerne noch anschließen und Euch beiden recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ja, sieben Jährchen das ist noch gar nicht alt, und drum sollst Du auch immer gesund und munter bleiben. Liebe Heidi, ich freu mich dass Du zum Bloggen begonnen hast denn Deine Posts lese ich immer sehr gerne und Deinen Blick für die kleinen Dinge die bewundere ich sowieso. Ich freu mich dass Du hier so viele nette Kommentare bekommen hast und mache natürlich auch gerne bei Deiner lieben Verlosung mit.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen