Samstag, 11. Juli 2015

Herausspaziert...







...heißt es heute einmal zur Abwechsung!




Die große Hitzewelle ist vorüber 
und niemand muss sich mehr in seiner abgedunkelten Wohnung verkriechen!




Das Leben ist wieder frei!




Im Schatten kann man herrlich relaxen.
(Die Fotos sind von Gestern) 




Auf dem Rücken liegend sieht die Welt ganz anders aus.




Ganz genau kann man beobachten was sich am Himmel abspielt.



                                                                                Bild verlinkt mit "Naufgschaut!"


Hast du das Vögelchen entdeckt?




Und diesen blassen Gefährten da oben ebenfalls? 




Lassen wir den gestrigen Tag Revue passieren...
 Zum obigen Foto kann ich nur sagen:
Entdeckt, erhascht, dann leider doch entwischt!
Ich glaube es war ein Schmetterling?




Zu entdecken gab es wieder viel!




"Blubberndes Wasser!"




"Reifendes Wespenfutter!"




 Hier peilt eine neugierige Feldwespe die momentane Lage,
 oder genießt sie ganz einfach die Tage ohne Hitzestress...




So wie ich, in meinem Reich?




Einige Nahaufnahmen sollst du dir auch anschauen!




Weißt du auch was das ist?
Das sind Hotelzimmer für Insekten!
Einige Gäste hinterlassen ihr Zimmer sehr unordentlich.
So wie es auf dem linken Foto zu sehen ist!
(das sind Roladen-Stopper am Rolladen-Kasten)




Deshalb sieht es auch auf der Fensterbank sehr unordentlich aus! 




Da war doch noch etwas...?




Ja stimmt, die Gewinner anlässlich meiner "Geburtstage" 
müssen doch noch ermittelt werden! 




Die Leckerli auf dem Teller gehören alle mir
und die ersten drei, vom Teller purzelnden Gewinner sind:


(Fundstücke mit Stil")
(Amaranth´s Träumerei) 

(Tierisches) 


"Herzlichen Glückwunsch!" 


Von den Gewinnern brauchen wir die Adresse
(Kontakt-Formular im Anhang)
und alle "Nichtgewinner" bitte nicht traurig sein.




Ich werde auch weiterhin die Augen offenhalten 
und zu gegebener Zeit "Interessantes" berichten.

Maunzerle...


Deine






(...hat das Frauli durch die Fensterscheibe fotografiert)

...verlinkt mit "Tier-link Party" 
von felix-traumland.

Kommentare:

  1. ... alles toll, aber die 2 ist ein willkommener Brüller - so schön !


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Susi, ich bin ganz verliebt in deine Relaxbilder. So entspannt können nur Miezen liegen, oder kleine Kinder.
    Eure Weintrauben sind ja schon richtig prall. Was für ein Glück sieht mein Mann das jetzt nicht. Der wäre bestimmt wieder enttäuscht, weil seine noch etwas kümmerlich aussehen. Aber das ist sicherlich eine andere Sorte *zwinker*.
    Dann halt mal weiterhin die Augen offen und hab ein schönes Wochenede

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die ebenfalls froh ist, dass die große Hitze erstmal vorbei ist. Schaun wir mal was so noch alles nachkommt.

    AntwortenLöschen
  3. Das Wetter lädt wirklich wieder ein hinaus zu gehen.
    Ich sitze auch am liebsten draußen und genieße die Ausblicke. Eure sind wirklich sehr schön.
    Die Hotelgäste benehmen sich eben auch wie die Menschen. Es gibt solche und solche...
    Viel Spaß noch beim lümmeln,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    dein Reich ist einfach traumhaft schön. Es gibt viel zu entdecken und ein Plätzchen zum Ruhen findet sich überall.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi,
    also bei Euch sieht's aber wunderschön aus, da hast Du jeden Tag was zu entdecken, das glaube ich auch. Die Hotelgäste sind bestimmt auch spannende zu beobachten, wenn Sie denn um Ihr Hotel und um die Blumen herum bleiben. Bei uns fliegen sie derzeit öfters über den Tisch und das mag beim Essen leider keiner haben.
    Wir haben es hier heute schon wieder sehr warm und genießen nun auch ein schattiges Plätzchen im inneren des Hauses.
    LG und ein schönes Restwochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi und liebe Susi!
    Huuuuuch ich glaub ich lese nicht recht.....
    Hey ich hab was Feines bei euch gewonnen. Hurra...
    Freue mich gerade riesig! ☺
    Susi, die Süße weiß eben wie man vollkommen entspannt und die Seele baumeln lässt.
    Das sind wieder allesamt hinreißende Gartenbilder und ich habe gerade das entspannende Plätschern eures Teichs im meinen Ohren. Herrlich!
    Ich wünsche euch eine zauberhafte Zeit zusammen.
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Libe Susanne
    Deine Katzen sind ja der Hammer,so niedlich. Ganz ganz süß... und einen herrlichen Garte hast du.
    lieben Gruß
    von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    ist das alles in eurem Garten? Das sieht ja fantastisch aus! Bei uns ist die Hitze inzwischen wieder zurück. Gestern war es noch wunderbar, heute beschert mir dieser Wetterwechsel fast schon migräneähnliche Kopfschmerzen. - Deine Katzenbilder sind wieder niedlich, aber es sieht alles einfach toll aus. In meinem Garten ist soviel vertrocknet, obwohl ich reichlich gewässert habe. Es macht allmählich keinen Spaß mehr. Hm - ich fürchte, da jammert gerade die Kopfschmerz geplagte Elke . . . Es ist Sommer - machen wir das Beste daraus ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. liebe Heidi, liebe Susi,
    so ein schöner Post, liebe Susi wunderschöne, süße Bilder von Dir!
    herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen, da wird die Freude groß sein - das hast Du einfach perfekt gemacht!
    So viele Weintrauben - toll!
    Heute war es auch schon wieder ziemlich heiß!
    ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    was sind das wieder für tolle Fotos !
    Liebe Susi, so läßt sich`s leben, einfach auf den Rücken legen und die Welt Welt sein lassen, so ist es richtig.
    ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    jetzt haben wir aber einen Schrecken bekommen. Wir dachten schon das dich die Hitze erschlagen hat und wollten ganz dringend zur ersten Hilfe kommen. Derweil hast du dich ausgeruht. Hach, was sind wir froh. Nun können wir in Ruhe deinen schönen Garten bestaunen. Doch ... halt ... Raaaaamboooooo ... du hast gewonnen! Maunz, liebe Susi, welch eine Riesenüberraschung. Vielen Dank das du unser Los vom Tellerchen geschubbst hast. Wir freuen uns gaaaanz doll.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi, liebe Heide,
    das sind ja schön Nachrichten........gewonnen habe ich. Das freut mich sehr. Damit habe ich nicht gerechnet.
    Die Bilder von der Susi sind ja so süß so kann man entspannen.
    Ist jetzt nicht mehr ganz so heiß.
    Ich melde mich dann gleich mal bei euch.
    Schönen Sonntag noch bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    herrlich, gell, das die grösste Hitze vorbei ist und du es wieder draußen genießen kannst! Ja, gerade ordentlich sind deine Gäaste im Insektenhotel nicht!!!!! Da würde ich mal die Preise erhöhen :-)
    Den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich und bei dir, liebes Heidi bedanke ich mich für deine tolle Verlosung.
    Hab einen feinen Sonntag
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ach Gottchen, bei den ersten Bildern möchte man ja gleich mal das Bäuchlein kraulen :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susi, das sind wirklich wunderschöne Bilder! Die Hitzewelle war wirklich ein Wahnsinn. Aber das ist halt Sommer.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Dein Bericht ist mal wieder wunderschön! Sommer pur. Wenn ich mir so meinen Kater betrachte, hege ich die Befürchtung, dass ich ihn vielleicht doch nicht als Stubentiger halten kann? Er sehnt sich nach Freiheit.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Morgen muss ich gleich mal schauen ob wir Roladen-Stopper haben :-)
    Auf deine schönen Bilder von deinen Wasserträgerinnen-Fotos und deinen blog überhaupt - habe ich gerade im Trollspecht hingewiesen. Nur zur Info :-)

    Deine Fotos gefallen mir wie immer sehr.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderschönes Paradies du hast ♥ Ich bin ganz begeistert von deinen tollen Aufnahmen - vorallem von denen mit den Katzen drauf ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  19. So viele schöne Fotos und so interessante Dinge fotografiert. Das alles anzuschauen, macht Spaß am Morgen. Auch ich bin froh, daß die große Hitze vorbei ist. Aber sie soll ja (leider) wiederkommen. Einen schönen Tag und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  20. Dein Garten sieht auch jetzt wieder wundervoll aus. Es gibt so viel zu entdecken. Ja.. das Vögelchen habe ich gesehen und auch dieser blasse Mond hat etwas ganz besonderes. Die nächste Hitzewelle rollt bei uns schon an..... lange dauerte diese kleine Erfrischung nicht.
    Vielleicht magst du deinen Beitrag bei meiner neuen Linksammlung "Naufgschaut" verlinken? http://facileetbeaugusta.blogspot.de/p/naufgschaut.html
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe deinen Link freigeschaltet.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  21. Ach liebe Susi :o)
    Du hast es wirklich schön in Deinem Reich, auch wenn hier und da mal ein Besucher unordentlich ist ;o)
    Man sieht, daß Du Dich wohl fühlst, und das ist die Hauptsache!
    Frauli fragte nach den Gänsen. Die Legezeit ist endlich um! Es war ganz schlimm zum Schluss, denn die Elstern haben immer die Eier aus dem Nest gerollt und kaputt gemacht. Aber den Stall konnten wir ja nicht verschließen, da unser Mädel ja rein musste.
    Nun, mit der Mauser, ist die körperlich anstrengende Zeit für sie vorbei. Wir hatten schon Angst, durch den ständigen Nestraub hört sie gar nicht mehr auf!
    Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!
    Den beiden Damen des Hauses schicke ich liebe Grüße, Elke :o)

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Suserl,

    ja, Dein kleines Reich ist wirklich herrlich, so gibt es auch viele Gäste und Besucher. Es ist halt wie im Menschenleben manche sind ordentlicher und manche halt unordentlich :-)). Tari lag bei dieser Affenhitze auch nur noch schlaff herum und nun steht die nächste Hitze schon wieder vor der Türe. Nix wie rein und nixtun ist wohl angesagt.

    Ich gratuliere ganz herzlich Euren Gewinnerinnen.

    Dicke Katzenkrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Susiherzblatt, wenn ich Dich da so liegen sehe und Deinem Katzenblick erliege - was ist die Welt doch schön durch Euch.
    Gleich möchte man sanft mit der Hand in Dein Bauchfell tauchen und ein kleines Schnurren hören.
    Vielen Dank an Dein Frauli für die wundervollen Fotos. Sie hat einen tollen Blick für schöne Details.
    Alles Liebe Euch
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Susi,

    welch herrliche Fotos. Ein traumhafter Garten und süße Kätzchen, schöner kann es im Paradies auch nicht sein.

    Die Hitze hat uns allerdings schon wieder ... oh oh.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  25. Oh, sind die Bilder wieder schön!
    Tja, die Hitze ist schon wieder da ... zumind. hier bei uns am äussertsten Eck von Bayern. Puhhhhh, so heiss brauch ich es auch nicht, tut nicht gut!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Nee, wie herzallerliebst <3<3<3<3<3<3<3<3
    Susi du bist der Hit und das Foto mit Stern am Popo *lautlach*
    Bei uns ist die Hitze schon wieder zurück und ich mag noch nicht wirklich nach draußen. Paula hingegen ist nur auf der Schnerr (kennst du den Ausdruck ?)
    Bei den Insekten ist es wohl wie bei den Menschen, nicht alle Hinterlassenschaften sind schön anzusehen.
    - aber dafür eure Foto`s um so mehr !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen