Sonntag, 30. August 2015

Das Augustfoto...





                 ...für den 12tel Blick ist fällig!





Alles wie gehabt, die Blätter sind noch grün 
und der Himmel zeigt sich von seiner besten Seite!





Die Baustelle wächst...





... in rasantem Tempo!





Ob die entgültige Höhe schon erreicht ist?




  
Dem Prospekt nach zu urteilen,
 dürfte jetzt nur noch der Giebel fehlen?





Es ist gerade Mittagszeit (27.Aug.)
und zwei kleine Kinder haben das Fraule gefragt:





Hast du auch unsere Picknickdecke fotografiert, 
warum hast du denn die Picknickdecke fotografiert...? 





Und auf diesem Foto...
 rückt das Ende des Sommers wieder näher ins Geschehen! 





Hier rückte auch etwas...
Zum Glück sind die Renovierungsarbeiten bei uns zu Hause
 inzwischen fast abgeschlossen.






Tabea sammelt in ihrem "12tel Blick-Linkyplenum" 
um die 130 August-Fotos!




Morgen ist Ultimo ...

Neben Schauspieler Richard Tiffany Gere, 
feiern da noch ganz viele andere Leute ihre Geburtstage!


Flüstert heute mal so ganz nebenbei...


Deine 








Und unsere Monatscollage schicke ich,
wie immer am Ende jeden Monats, zur lieben Birgitt (Erfreulichkeiten)

Kommentare:

  1. Wow....da hat sich ja einiges getan während meiner Abwesenheit. Also ich denke auch das war es schon mit den Stockwerken, würde dir da zustimmen (vom Prospekt ausgehend), und diese Höhe finde ich auch noch sehr schön. Ein Mehrfamilienhaus das noch nicht so grässlich ausschaut. Schön zu lesen das die Renovierungsarbeiten bei euch fast abgeschlossen sind. Wirste wahrscheinlich auch superfroh sein, gelle^^

    Wünsche dir und deinen Lieben (viele Streichler an Susi) einen wundervollen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui...da hat sich doch was getan! Neubauten finde ich ja immer spannend. In welcher Windeseile sich da zeitweise die Optik ändern kann...immer wieder erstaunlich.
    aber liebe Susi: wer hat denn Geburtstag? Etwa das Frauli??
    Glg Euch beiden!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ...das sind nach wirklich viel Arbeit aus, liebe Heidi,
    auf eurer Baustelle zu Hause...beim 12tel Blick geht es ja auch ordentlich voran...schön, dass du mit der Monatscollage wieder mit dabei bist...schöne Erinnerungen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. liebe Heidi,
    da hat sich doch schon einiges getan - an den "beiden" Baustellen.
    Es ist schon immer wieder interessant die schnellen Veränderungen zu beobachten.
    Hast Du morgen Geburtstag???
    liebe Grüße
    Gerti
    und natürlich Streicheleinheiten für Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    das hast Du zum Fotografieren noch einen schönen Sommertag erwischt.
    Ich finde es immer interessant zu sehen, wie sich das Fotomotiv von Monat zu Monat verändert.
    Eure Baustelle sieht ja richtig nach Arbeit aus, da wirst Du froh sein, wenn alles fertig ist.
    Wir haben auf der Terrasse etwas gearbeitet ( Gabionen usw.), ich habe drei Kreuze gemacht, als endlich alles fertig war.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    und Susi auch !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    na das kann ja nun nicht mehr lange dauern bsi die große Baustelle fertig ist.
    Die Kinder haben vollkommen recht :-) warum hast Du denn die Picknickdecke fotografiert und nicht sie?

    Auf Eurer Baustelle habt Ihr ja noch ganz schön zu tun, aber wenn alles fertig ist freut man sich.
    Auch die Monatscollage ist schön geworden, mit herrlichen Erinnerungen.

    Geburtstag? Susi... Du hattest doch schon Geburtstag, nicht das ich was verpasse.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi,
    und wie sich da was getan hat mit den Häusern und den Renovierungsarbeiten.
    Im 12tel Blick geht es nun dem Herbst entgegen. Bins chon mal gespannt auf das verfärben der Blätter.

    Grüessli
    Fiona mit Fraueli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi, liebe Heidi,
    in was für ein Tempo so ein Wohnblock in die Höhe schießt - sehr rasant.
    So ganz langsam kann man erkennen, dass sich die Natur weiter richtig Spätsommer entwickelt. Bin schon ganz gespannt wie es Ende September aussehen wird.

    Nun hast Du bestimmt nicht nur mich neugierig gemacht! Wer hat den Morgen Geburtstag? Du.....vielleicht das Frauli?

    Ich wünsche Euch einen schönen Montag und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem renovieren sieht ja genauso aus wie neu gebaut. So ein neues Bad ist schon toll und muss nach so ein paar Jahrzehnten auch einfach mal sein. Da kann es gleich für ältere Herrschaften, hüstel, bequem hergerichtet sein? Morgen ist bestimmt ein ganz besonderer Tag, da schaue ich hier noch einmal vorbei. Susi wird schon was verraten, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  10. Das erste mal auf dem Spielplatz, die die eigentlich dahingehören.
    Nehme an, dass aus Rücksicht auf die Kinder Zeiten ausgewählt werden wo nicht so viele da sind.
    Wäre ja schade wenn der Spielplatz nicht benützt würde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi, Du Geburtstagskind:

    Häppy Börsday do you, Häppy Börsday do you...... Ich wünsche Dir hier schon einmal das Allerbeste zu Deinem Geburtstag.

    Ja, das Haus geht ja zügig voran so wird es sicher noch fertiggestellt werden bevor Dein Blick im Dezember zu Ende ist. Ihr seid ja schon echt weit mit den Renovierungsarbeiten da darf bald dekoriert werden :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. liebe susi samt frauchen, nun muss ich doch mal wieder luschern was bei euch so los ist, na hier sieht es ja richtig nach arbeit aus.... erst das haus und dann eure renovierungsarbeiten, da wird die freude groß sein wenn alles wieder tip top in ordnung ist, alles verräumt, an ort uns stelle... so wie gewollt. ich wünsche euch gutes gelingen! ... wenn ich das so sehe, mein wohnzimmer ist auch überreif... aber ich mag nicht, so eine "rawasch" dann immer... ich warte auf den herbst und horche dann nochmal in mich :-). liebe grüße von der insel, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi, nur mal so zur Vorsicht, vielleicht habe ich das ja auch missverstanden, aber egal: ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT HALTE DIR DAS LEBEN NOCH LANGE BEREIT. Die herzlichsten Geburtstagsgrüße von ClauDia. Wenn heute noch nicht Dein Tag sein sollte, dann speichere den Gruß doch bitte ab und hole ihn dann zur rechten Zeit wieder hervor :-) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knapp vorbei ist auch daneben, Ultimo ist doch der letzte Tag eines Monats und das war bestimmt der Wink mit dem Zaunpfahl auf den Tag Deiner Geburt am 31. August vor , äääh, kann noch nicht sooo lange her sein, einigen Jahren. Dann war mein Geburtstagsgruß schon nachträglich.

      Löschen
  14. Und ich bin wieder vieeeel zu spät dran ;)

    Die Baustelle wächst wirklich schnell, würde ich mir bei manchen Strassenbaustellen im gleichen Tempo wünschen ;)
    Schön die Picknickdecke zu sehen *lach* wenn die Kinder das "Fraule" schon gefragt haben :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen