Dienstag, 18. August 2015

Ich komme...









Und eile, auch wenn ich hier kurz verweile ...




Freue ich mich doch unheimlich über deinen Besuch! 




Frau Schnecke war auch schon da, 
aber sie hat sich gleich wieder verzogen.




Der alte und bestimmt weit gereiste Admiral ließ sich etwas mehr Zeit,
 allerdings hatte er keinen Blick für mich übrig!




Dieses Taubenschwänzchen schon eher, 
schau nur, was es für große Augen hat!




Da verstecke ich mich lieber hinter den Kakteen ...




... die aber inzwischen umgetopft wurden! 





Hast du schon einmal so ein Lebewesen gesehen? 
Haha, hier hat sich das Frauli gleich mitfotografiert!




Das ist eine Exuvie, die Hülle einer Eintagsfliege! 




Jetzt hast du alle interessanten Neuigkeiten gesehen ...




Aber ich werde weiterhin die Augen für dich offen halten 
und danke dir vielmals für deinen kleinen Abstecher bei mir!


Auch hier darfst du mal reinschauen:



http://griesheimersand.blogspot.de/2015/08/na-so-was-ein-regentag.html



Und hier:



Zum Guckloch...




Deine






Schau mal, ist das nicht lustig?



Meine Fotografin war bei dieser Veranstaltung vorletztes Wochenende ...


Schlager-Beach-Party ...
 anlässlich der 850-Jahrfeier, der Stadt Griesheim.
Es spielten "Roy Hammer & die Pralinées, wow!



Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei!
    Wir haben dieses Jahr auch ziemlich viele Taubenschwänzchen herumschwirren vor allem um die Pelargonien. Da werden hier die beiden Fellkinder ganz nervös und begeben sich auf die Jagd. Interessante Tierchen sind das irgendwie und erinnern mich irgendwie an Kolibris.
    Wünsche euch Beiden eine sonnige Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön - das Taubenschwänzchen habe ich zwar schon ein paarmal gesehen, hatte dann aber gerade keinen Foto zu Hand. Aber allzu oft haben sie sich bei uns nicht blicken lassen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Abstecher bei Dir hat mir sehr viel Freude gemacht :)
    Das Foto von dem Taubenschwänzschen ist wunderbar gelungen, bei uns sieht man diesen heuer gar nicht.

    Liebe Grüße und schöne alltagserinnerungen ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Bilder-Potpourri....Wunderbar!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    ich mache gerade eine kleine Pause von der Gartenarbeit und da war der kleine Rundgang mit dir genau richtig dafür. Sag mal, die schöne Wandmalerei um euren Sitzplatz ist die neu, oder habe ich es verpasst als du sie vorgestellt hast? (Ja, leider entgeht mir viel weil mir oft die Zeit fehlt *traurigschau*.)
    Die Taubenschwänzchen sind bei uns auch oft zu Besuch. Letztes Jahr habe ich oft versucht sie zu fotografieren, aber das ist gar nicht so einfach. Umso mehr bewundere ich das gelungene Foto das du mitgebracht hast.
    Es sieht toll aus, wie bei euch alles blüht und gedeiht. Bei der Hitze und Trockenheit dieses Jahr war das ja gar nicht so einfach.
    So, Pause vorbei. Nun werde ich wieder raus gehen und weiter das neue Beet vor dem Haus anlegen. Mach’s gut!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susi,
    Du hast ja wieder viel zu entdecken gehabt. Ich kann mir gut vorstellen wie Aufregend es jedes mal für Dich ist wenn lauter kleine Flattermänner in Eurem Garten umher schwirren. Sogar die Hülle einer Eintagsfliege habt Ihr gesehen.
    Großes Lob an Dein Frauli, sie hat wieder so tolle Fotos gemacht... ganz großes Lob!!
    Auf der Beach-Party war ja mächtig was los, ganz klar das Frauli da gesungen und getanzt hat.

    Einen Spaziergang durch die Griesheimer Düne werde ich morgen machen. Jetzt muss ich erst einmal Frau Sandy und Herrn Felix versorgen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    da hast du uns aber wieder schöne Entdeckungen gezeigt, das sind tolle Fotos.
    Ja und die Heidi hat's ja richtig krachen lassen, schaut lustig aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. liebe Susi,
    unglaublich was Du alles entdeckst!
    Das sind ja unglaublich, schöne Aufnahmen, die Dein Frauli da gemacht hat!
    liebe Grüße an Euch zwei
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. danke Susi, dass du uns alles so schön zeigst :-)
    bei euch gibt es aber auch wirklich viel zu entdecken.
    Wunderschön sind die Bilder -
    und auf der Schlager-Beach-Party war ja ganz schön was los :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. ...ach bei euch sind die Taubenschwänzchen, liebe Heidi,
    ich habe sie hier schon vermisst...ein tolles Foto hast du gemacht, die sind doch so unruhig...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi,
    vielen Dank für den schönen Rundgang. Interessant war es und unser Frauchen hat wieder etwas gelernt. Sie hätte nämlich nicht gewusst was da an der Scheibe klebt. Die Hülle der Eintagsfliege hätte sie nicht gekannt. Taubenschwänzchen haben wir auch schon entdeckt, aber Frauchen konnte sie nie soooo schön fotografieren.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. ... ich schaue immer gerne, was du so im Auge behältst :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Susi, halt weiterhin die Augen offen. Es ist immer sehr interessant und lehrreich, was Du so alles entdeckst. Einige Namen habe ich noch nie zuvor gehört. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  14. Ich freu mich immerwieder wenn ich bei Dir reinschauen darf. So ein schöner Post und tolle Bilder!
    So eine Party würde mir auch gefallen, da würd ich doch glatt mit Deinem Frauchen mitgehen und Spass haben. Toll!
    liebe Grüsse an Euch beide
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Susi,
    gern war ich auf Besuch bei dir und habe mich an den tollen Bildern erfreut. Wenn du drauf bist können die Fotos ja nur super werden. :-)

    Grüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen