Samstag, 31. Oktober 2015

Drei Blicke!



Der erste Blick heute...
(zeigt der Kran ist weg)




...ist eigentlich schon der 10te in diesem Jahr!
  



Aber ich glaube, so ein schöner, wolkenfreier und blauer Himmel...






... ist bisher auf keinem meiner 12tel-Blick-Fotos 
von Tabea ("Klick") zu finden gewesen.





Die Sonne verklärt den Blick zur Kirche auf wunderbare Weise.




Die Fotos wurden am 26. Okt. aufgenommen.




In diesem Brunnen befand sich dieses Jahr kein Wasser.




Das Denkmal erinnert an die ersten Siedler in diesem Ortsteil.




Auch sie waren einst Flüchtlinge - Heimatvertriebene/deutschsprachig.
 Viele haben hier in St. Stephan, 
nach dem zweiten Weltkrieg eine neue Heimat gefunden!




Ein schöner Anblick, nicht wahr?




Bilderbuchwetter!




Ob der November auch so schön wird?




*

Der zweite Blick heute...




...ist in seiner Kategorie ebenfalls schon der 10te!
Er ist für den Monat Oktober gedacht, für Brigittes "Monatscollagen!"



*

 Der letzte Blick heute...




...gilt mir, denn schliesslich ist heute:

"Halloween!"


Lass´ dich nicht erschrecken!


Deine






*


Kommentare:

  1. Och....also wenn ich so das Vergleichtfoto anschauen dann war es doch nur im Juli so trübe (ausgenommen noch den Winterblick), aber es war wirklich ein Traumwetter und da macht es dann auch sehr viel Spaß Fotos zu machen, gelle^^ Schaut so schön aus und vor allem die Färbungen sind so toll. Die Bäume leuchten richtig^^ Gefällt mir sehr gut, so wie auch der Spaziergang überhaupt. Hat wieder richtig Spaß gemacht.

    Der letzte Blick war dann auch noch gruselig....gruselig schön, denn weisste was liebe Susi? Dich kann nix entstellen, bist und bleibst ne Hübsche.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hui die Susi als kleiner Vampir!
    Sieht ja richtig gefährlich aus und da ist nix mehr mit schnurren ☺.
    Deine Herbstbilder sind wunderschön und man wünscht sich direkt dabei, daß das tolle Wetter sich noch recht lange so halten wird.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    gut das in Frauli`s Monatscollage nochmal mein Lieblingsbild von die ist,da schaust du sooooo süß und gestern abend sooooo gefährlich *-* Uiuiuiui :-)
    Liebe Heidi, stimmt deine Okroberbilder zum 12telblick sind traumhaft schöööön. Wären die Bäume nicht schon so bunt gekleidet, könnte es fast Frühling sein.
    Ich freue mich schon auf deine alte Nähmaschine und stelle diesen Monat endlich das alte Handarbeitsbuch und das Singernähmaschinenbuch mal richtig vor. Wollte ich doch gerne was aus dem ersten Buch häkeln und muss gestehen, ist in der alten Schrift gar nicht so einfach :-/ aber dafür sind die Tipps im Nähmaschinenbuch richtig lustig.
    Ich wünsche euch zweien einen kuscheligen Sonntag,
    liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    richtig schaurig siehst Du aus. Aber das ist nicht so schlimm ist nur für eine Nacht. Du gefällst mir ohne Maske sowieso besser. Du bist bestimmt eine liebe Katze.
    Liebe Heidi,
    Danke für den Hinweis zum Brautkranz, habe auch schon den Post von Dir nachgelesen. Und einen Kommentar hinterlassen.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Susi, das sieht ja schaurig aus, diese Glitzeraugen und die Vampirzähne, muhahaha.

    Liebe Heidi,

    ja, da hast Du wirklich einen fantastisch schönen Tag erwischt. So einen Himmel hat man meistens nur im Sommer. Die Collage ist fast fertig, nur noch 2 Bilder fehlen. Es wird sicher kahler werden, aber am Ende ist von allem etwas dabei :-))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,
    richtig gruselig siehst du als Vampirkatze aus. Hast du dir zum Abendessen eine Fledermaus gefangen? Wenn ja, werden dir bei jedem Vollmond wieder lange Eckzähne wachsen.

    Ein echter Kontrast ist das herrliche Wetter an den letzten Oktobertagen. Die Bilder zeigen noch einmal, wie schön der Herbst sein kann.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. ...wirklich Traumwetter, liebe Heidi,
    zeigen deine Bilder...und eine schön gestaltete Collage deines Oktober...vor Susi fürchte ich mich heute ein bisschen ;-),

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Herbstlicher Spielplatz, mit den farbigen Blätter.
    Das Denkmal für die Einwanderer ist aktueller denn je.
    Die restaurierten Möbelstücke werden ganz schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Ansichten, man könnte kaum meinen wie weit wir schon sind - mittlerweile November, Wahnsinn.

    In drei Wochen ist bei uns schon Adventmarkt und dann noch solche Fotos mit solch einem blauen Himmel - Klasse.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben - der 12tel-Blick ist ja wirklich eine geniale Idee! Und Halloweenchen mit den Raffzähnchen ist supergoldig. Überhaupt mag ich die Fotos immer sehr gern ansehen. Mehr bitte!
    Ganz liebe Grüße von Petra mit Sepia

    AntwortenLöschen