Montag, 30. November 2015

Die goldbunte Zeit...




...ist vorüber, nun ist es draußen grau und nass!




Auch dieses Wetter passt in diese Jahreszeit.





Momentan, rückt die bald fertige und nun auch vollständige Häuserzeile, 
in den Vordergrund.







 Zum Wetter kann "Katz´" sich auch anders ausdrücken...
Das ist ein "Pitschepatsche-Mistwetter!




Der letzte Novembertag zeigt sich ziemlich ungemütlich...




...mit milden Temperaturen und stürmisch!




Nee, das ist nichts für mich!

Da kuschele ich es mir lieber zu Hause gemütlich.




So wie hier, in der neuen Brennholz-Tasche!




Dieser "Neuzugang" ist von mir
natürlich ausgiebig getestet worden.




Mit einer Sitz- und Liegeprobe!




Ich finde aber, dieses Teil ist zu geräumig 
und viel zu groß...




... der Kuschel-Effekt bleibt auf der Strecke!




Und dieses blöde Etikett?




Beiss´ ich einfach ab!




 Das ist genauso einfach, wie es aussieht!




Und quasi, eine Lieblingsbeschäftigung von mir!



 Ja, das ist die richtige Beschäftigung, 
wenn es draußen stürmt und regnet!


Jetzt habe ich noch die November-Monatscollage für dich
und ebenfalls im Anschluß, den bisherigen Jahres-12tel-Blick!



Deine





 Klick dich ´mal rein, Monatscollagen gibt es bei Birgitt: "Hier"


 Und zu Tabeas 12tel Blick-Projekt geht es hier entlang: "Klick!"

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    bei uns ist auch so ein Pitsche-Patsche-Mistwetter. Da macht es sich unsere Rambo auch lieber im Haus gemütlich. Nur so eine schöne Tasche haben wir nicht. Emma und Lotte müssen natürlich trotzdem raus und dann kommen wir wie die kleinen Ferkel nach Hause. Aber danach wird dann auch gekuschelt.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wir haben es auch grau, nass und stürmisch. Aber das ist ganz egal, dafür ists drinnen um so gemütlicher! ...für meine Katze Lutzi sind Kartons, Taschen und Beutel auch immer super interessant, da muss reingestiegen, Platz genommen und inspiziert werden ;-) ... LG von der Insqel Rügen! Habt eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Susi,

    glaube ich dir gerne dass du dich dann lieber drinnen aufhälst. So isses aber auch ein Mistwetter, dann doch lieber Schnee und blauen Himmel gelle? Da könntest du auch die Vögelchen viel besser beobachten ;-))

    Ein Dankeschön aber an Fraule die trotz des Wetters noch so klasse Fotos gemacht hat. Schauen durch die Nässe doch auch interessant aus. Lustig dazu dann dich spielen zu sehen. Kann ich mir richtig vorstellen wie du Susi mit dem Etikett gespielt hast.

    Egal wie das Wetter auch ist, ich wünsche euch einen superschönen Start in den letzten Monat des Jahres und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi!
    Da gebe ich dir recht, dass man bei dem schrecklichen Wetter lieber Drinnen bleibt.
    Hier stürmt es auch ganz fürchterlich und ich konnte deshalb die halbe Nacht nicht schlafen.
    Die Kaminholztasche muss natürlich von dir eingeweiht werden, das ist ja klar. Unsere hier ist in der Farbe schwarz und ständig voller Katzenhaare.
    Weil Kater Carlo nutzt die Tasche gerne als Versteck
    Wünsche nun dir und deinem Frauchen eine ganz gemütliche Kuschelzeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    nun habe ich einen 2. Wohnsitz, wenn ich mal Katze werde. Ich komm zu dir.
    Ist das süß.

    Allerdings macht mir das Wetter nichts aus, aber als Katze, wohl schon.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. ...bei diesem Wetter bleibe ich auch lieber drinnen, liebe Heidi,
    jedenfalls wenn es geht...schön, dass du bei den Collagen wieder mit dabei bist...so kreativ...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susi, du hast dein Weihnachtsgeschenk aber schon früh bekommen. Ich gönne es dir. PitschPatschPeng AlleHuppsassa, zum Glück ist soviel Regen selten da, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  8. ja bei uns stehen auch die pfützen. das sieht richtig aus wie im november. ich würde jetzt auch am liebesten eine weile kuscheln :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    hier ist das Wetter auch bescheiden und unsere Morly-Mieze hasst es auch aus vollen Stücken. Und die Tasche ist Dir wirklich nicht kuschelig genug? Vielleicht kann Frauli ja ein Kissen reinmachen. Wer braucht schließlich schon eine Katze für Brennholz, wenn man eine Katze im Haus hat?!? **zwinker**.
    Euer 12tel-Blick ist toll. Da kann man einen Baufortschritt doch mal nachvollziehen.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. So in der Tasche, scheint Spaß zu machen :)

    Ich fürchte jedoch, ich werde dort nicht rein passen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder in der Tasche sind ja toll. Und ich dachte, nur unsere Emma kann so schauen :-D Herrlich liebe Susi.
    Ja, das Wetter ist bescheiden. Gut, wenn man nicht raus muss. Weißt du was? Endlich bin ich in die Gänge gekommen mit
    der Weihnachtsdeko. Da wäre bestimmt auch das ein oder andere Kartönchen für dich dabei zum Testen. Also meine vier "helfen"
    da ordentlich.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi, es mag ja Spaß machen, Etiketts durchzuknabbern, die mit einem Plastikfaden befestigt sind. Aber paß auf, dass du dabei nichts verschluckst. Bei meiner einen Enkelkatze ist das total schiefgegangen. Es hätte sie das Leben gekostet, wenn das Herrchen sie nicht zur Not-OP in die Tierklinik gebracht hätte. Sie hat es überlebt. Aber der Jahresurlaub der Familie ist dafür ins Wasser gefallen. Mach also deinem Frauli keine Sorgen. LG Edith

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    oh ich verstehe dich gut, da schickt man einen Hund vor die Tür, geschweige eine Katze. Der Timi hält auch nur mal so kurz die Nase vor die Tür.
    Und sobald der Wind in seinen Ohren pfeift, stürmt er ins Zimmer. Das ist es doch auf dem Sofa viel gemütlicher.
    Schöne Zeit wünsche ich Euch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Auf diesem matschigen Spielplatz mag niemand wirklich spielen.
    Aber der Regen war ja wirklich nötig nach dem trockenen Herbst.
    Katze sollte man sein, dann ist spielen immer erlaubt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susi,
    nimm eine Decke mit in die Tasche, dann ist der Kuscheffekt gleich da! Ich hab für uns eine zweite Brennholztasche gekauft, weil unsere Josie die Tsche gleich als neuen Lieblingsschlafplatz ausgesucht hat - ihr Fellnasen wisst was gut ist!

    Wettermäßig sieht es bei uns auch so aus; die Alsterwiesen stehen komplett unter Wasser - so viel hat es lange nicht geregnet. Es macht wirklich keinen Spaß vor die Tür zu gehen...

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Susi, ach wie habe ich mich amüsiert! Katze auf Entdeckungsreise, ein sehr beliebtes Spiel, wie ich aus Erfahrung bestätigen kann. Und das Naßwetter hatten wir ebenfalls in den letzten Tagen! Da hieß es dann bei uns zwei Katzen beschäftigen, da vor allem unsere Luzi richtig aber wirklich richtig grantig wird, wenn das Wetter ihr den gewohnten Ausgang verdirbt...

    So, heute besuche ich rundum die Teilnehmer der Monatscollagen, freue mich jeweils auf die attraktiven Bilder und natürlich die eine oder andere Erzählung!!!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen