Donnerstag, 31. Dezember 2015

Am letzten Tag ...





...im Jahr, muss noch der letzte 12tel Blick gezeigt werden.





Das ist er, der Dezember-Blick von 2015.




Zum Vergleich das Januar-Foto von 2015.


Ich hoffe, das Tabea das Projekt auch nächsten Jahr fortführen wird?
Aber dann natürlich mit neuem Motiv! 
(Es ist schon ein´s in Augenschein genommen worden)





Ganz so trübe, wie der Himmel auf den Fotos aussieht, war er nicht.
 Der Sonne gelang es gestern durchaus, 
zwischen den Wolken hindurchzublinzeln. 




Schau´, nicht nur die Sonne war vorwitzig!




Das ganze Jahr im Rückblick -
Sehr gerne ist das Frauli an diesen Platz gegangen,
um Veränderungen wahrzunehmen 
und um diese mit der Kamera festzuhalten.


 *

 Noch einen anderen Rückblick gilt es hier zu zeigen.

Bevor das Jahr zu Ende geht...




...schnell noch diese Monats-Collage zur lieben Birgitt schicken,
die "Hier" alle gesammelt werden. 

 *

 Wir danken dir für alle deine lieben Besuche,
hier auf meiner Seite, in diesem Jahr und wir wünschen dir: 
"Einen guten Rutsch, fang´ es gut an, 
das Jahr 2016!


Deine 


                    
                             mit Frauli










Kommentare:

  1. Hallo Susi,
    eine hübsche Collage für DEzember, klar darf Katzi nicht fehlen und Schlummerle. Bei mir ist es Meta.
    Nächste Jahr fange ich auch mal mit dem 12-tel Blick an. Meine war zu kurz. Von Herzen wünsche ich dir
    ein gutes neues Jahr, feiere schön, wo immer du auch bist.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, liebe Heidi,
    schöne Collagen, am schönsten finde ich den Dezemberrückblick.
    Bleib heute brav drinnen liebe Susi, aber vermutlich bist du eh eingesperrt heute, es ist heute viel zu gefährlich für dich draußen.
    Rutscht gut ins neue Jahr, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich ein Wahnsinn...also wenn man es nicht wüsste dann käme man bei dem Blick nie auf den Dezember^^ Ganz klasse in der Jahrescollage zu sehen^^ Toll auch die Collage für Birgitt. Schaut so saugemütlich aus, so wie es an Weihnachten und in der Adventszeit auch sein sollte.

    Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und sende ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    so jetzt sage ich auch mal auf Wiedersehen (wiederlesen ) bis ins nächste Jahr.
    Das Wetter hat mir persönlich gefallen in diesem Jahr, auch an Weihnachten, ehrlich jetzt.
    Ich brauch den Schnee nicht und der Timi mag ihn auch nicht.
    Gänseblumen habe ich auch jetzt im Garten, schon etwas komisch gell um diese Zeit.
    Rutscht alle gut rüber bis dann lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susi und Heidi,
    guten Rutsch ins neue Jahr hinein!
    Tolle Bilder vom 12tel Blick und auch die Collage.
    Machts gut und habt es schön.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche euch auch einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2016
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Beiden!
    Das Wetter ist wirklich ganz und gar nicht winterlich diesen Dezember.
    Doch ich denke wir bekommen schon noch unsere weiße Pracht.
    Nun wünsche ich euch jedenfalls von ganzem Herzen einen guten Start ins Neue Jahr! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi, hallo Susi,
    das ist nochmal ein schöner Rückblick. Kommt gut ins Neue Jahr. Schnee wird es wohl weiterhin erstmal keinen geben.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susi, hallo Heidi,
    rutscht gut ins Neue Jahr! Und alles Gute!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Einen guten Rutsch ins neue Jahr für euch !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  11. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 ganz viel Gesundheit, Glück und Freude. Wir freuen uns auf ein neues Bloggerjahr mit euch. Liebe Susi, bleib schön drinnen heute. Draußen ist zuviel Krawall. Nicht schön für uns Tiere.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und den Zweibeinern

    AntwortenLöschen
  12. Einen guten Rutsch und alles Gute und Liebe für das neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  13. ...na nun ist das Haus wohl schon bald bezugsfertig, liebe Heidi?
    oder wohnt gar schon Jemand drin?...schön, das so im Jahreslauf zu verfolgen...und danke für deine schöne Monatscollage,

    komm gut ins neue Jahr,
    dass es ein glückliches und friedvolles für dich werden möge,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Einen guten Rutsch ihr zwei Lieben und für das neue Jahr alles Gute. Für dich, liebe Susi, wird es bestimmt etwas unangenehm. Ich schau, dass meine vier im Haus sind. Die zwei kleinen erschrecken sich jetzt schon, obwohl nur vereinzelt jemand rumballert.
    Ich wünsche alles Gute nochmal und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich wünsche euch zwei Lieben,
    einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, spannendes Neues Jahr!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful photos !!
    Happy New Year !!

    AntwortenLöschen
  17. Passei para desejar que este novo ano lhe traga grandes vitórias, muita saúde e também muita Paz.
    Abraço fraterno.

    AntwortenLöschen
  18. ja..... bei uns ist auch alles grün und die gänseblümchen sprießen :)
    ich wünsche dir ein gutes und frohes neues jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  19. Die 12tel Blicke musste ich mir doch auch noch anschauen und ich finde diese Aktion auch soooo schön. Man bekommt einen viel genaueren Blick auf kleine Veränderungen.
    Gänseblümchen hab ich heute bei usn im Garten für mein Freitagsblümchen gepflückt. Verrückt-oder ?
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  20. klar gehts weiter ;o) freue mich schon. schön, dass du dabei warst! und schöne serie!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen