Samstag, 30. Januar 2016

Der Schnee von gestern...





http://tabea-heinicker.blogspot.de/2016/01/12tel-blick-januar-2016.html
klick auf Button




...ist noch nicht vergessen und deshalb muss er auch herhalten, 
als Januarfoto für den 12ten Blick.



                                                    17. Januar 2016, Spielplatz Draustraße, 11.30 Uhr.


Damit hätte ich schon einmal das diesjährige "Schneefoto" sicher.






Noch 11mal im Jahr, werde ich das obige, erste Foto 
von der gleichen Stelle aus ablichten und bei 
Tabea´s Projekt "12tel Blick" verlinken. 

Meine 12tel-Blick-Sammlung von 2014 und 2015 
findest du oben unter dem Header oder "Hier."


 



Diese Einstellung zeigt einen kleinen Platz, 
der als Spielplatz (Schild) ausgewiesen ist.
 Das Grundstück dahinter gehört zu einem Kindergarten,
von dem aber nicht viel zu sehen sein wird. 

Siehst du das kleine Holzhüttchen im Hintergrund?
Zu dieser Stelle werden wir uns jetzt begeben...







Hier hat man den Spielplatz direkt vor Augen.
Nur von der anderen Seite eben.





Das Mädchen im grünen Anorak ist unsere Großnichte.





 Sehr gut kann man auch 
in die gegenüberliegende Strasse einsehen, 
sie endet an der "Stephaner Kirche." (Klick)

Auch auf diesem Plätzchen hier, 
könnte sich das "Susikätzchen" (das bin ich), frei bewegen.
(wenn sie das denn wünschen würde)

Dieser Spielplatz liegt nämlich praktisch, 
nur einen "Katzensprung" von ihrem Zuhause entfernt.




Gemütliches "Equipment" ist auch vorhanden.


  

Und künsterisches Ambiente in der Umgebung ebenfalls!






Mehr davon im nächsten Monat.



Deine 









Die aktuelle "Monatscollage" nimmt
auch dieses Jahr wieder am gleichnamigen Projekt teil:


http://erfreulichkeiten.blogspot.de/2016/01/monatscollage.html
"Klick auf Button"


Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist aber kein Schnee von gestern, sondern so schöne Bilder mit sicherlich noch vielen schönen
    Momenten, ich freue mich drauf zusehen, wie sich alles verändert.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe fast das Gefühl,, dieses Jahr überwiegen die städtischen Motive für den 12tel Blick....Einen Spielplatz hatte ich letztes Jahr auch im Visier. Wenn es schon mal Schnee gibt, dann muss man den auch festhalten. Die Bäume werden sicher viel Abwechslung in deine Fotos bringen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden!
    Das sind schöne Bilder von der vergangenen Winterzeit.
    Doch ich glaube fest daran, dass es nochmal schneit. Zumindest hier im tiefen Schwarzwald wird es so kommen.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi,
    da musst du doch über die Straße, wenn du zum Spielplatz möchtest. Pass nur gut auf, damit dir nichts passiert. Sehr schön sieht es dort aus und wir sind gespannt wie sich der Platz im Laufe des Jahres verändert.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    ihr habt wirklich noch Schnee?!? Wow...bei uns regnet und stürmt es schon den ganzen Tag. Aus dem Grund konnte ich heute auch noch kein Foto schießen. Einfach zu nass und zu dunkel....
    Auf die Entwicklung freue ich mich schon!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    das ist ein schöner 12tel Blick. Ich freue mich schon auf alle weiteren Blicke und deren Veränderung. Wir hatten hier so viel Schnee, aber bis ich überhaupt daran gedacht habe, den Blick zu schießen, war er ja schon geschmolzen.
    Liebe Heidi, danke für deinen Besuch bei mir. Das mit dem Kastrieren meiner Damen ist gerade in Arbeit. Zwei habe ich letzte Woche schon beim Tierarzt gehabt, der Rest kommt auch bald dran. Ich weiß, ich kann da auch etwas tun und muss und werde :)
    Mein Blick dürfte nicht "verblättern", sonst muss ich die Kamera ein bisschen nach rechts halten. Daran habe ich auch gedacht. Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Euch beiden ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Oh ihr Glücklichen, ein Schneefoto !!!!!!
    Das konnte ich letztes Jahr nicht bieten, und hoffe auf dieses ;-)
    Liebe Heidi, dein Objekt gefällt mir und ich bin schon gespannt, was sich übers Jahr dort so tut,
    einen schönen Sonntag wünsche und liebe Grüße sende ich, Renate :O)

    AntwortenLöschen
  8. Auch ungewöhnlich, also so ein Spielplatz sozusagen auf einer "Insel", aber toll gemacht. Ich finde es immer schön wenn noch was für die Kinder getan wird (hier ja viel). Als Motiv finde ich es klasse und ich bin schon sehr gespannt was sich alles verändern wird bzw. ob meine Fantasie Recht bekommt ;-) Klasse finde ich auch die Perspektive beim zweiten Foto. Herrlich wie der vordere Baum da so "zwischen" den anderen Beiden steht.

    Besonders schön natürlich dass ihr den Januar mit einem Schneefoto beginnen könnt, ideal für den Wandel.

    Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und send herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Schön, das du noch Schnee hast, ähh hattest. Ich war zu langsam.
    Ich bin auf die Entwicklung gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...interessante Blicke, liebe Heidi,
    da bin ich gespannt, was sich im Jahreslauf da tut...schön, dass du bei den Collagen wieder mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    Du hast wieder einmal ein tolles Motiv gleich in Deiner Nähe entdeckt. Wir freuen uns auf die monatlichen Fotos von dort.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. ...das wird sicher ein interessantes Jahr auf dem Spielplatz und drum herum!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen