Sonntag, 10. Januar 2016

Dieses Jahr...





...begeben wir uns auf magische Spurensuche!

Das Frauli hat entschieden, 
sich 12x im Jahr, einem "Magischen Motto" zu stellen!


 Fleißig mitgeholfen habe ich allerdings beim Verstauen der Weihnachtsutensilien!






 Und hatte daher leider keine Zeit mehr 
für magische Schildergeschichten...
(ich überlasse das meiner Schriftführerin)
denn so lautet das vorgegebene Motto für den Monat Januar:






https://paleica.wordpress.com/2016/01/01/12-magische-mottos-jaenner/




Aus dem hauseigenen Fundus ist vielfältiges Bildmaterial zusammengetragen worden...






Ob es auch magisch genug ist?






Auf Schildersuche in den Dünen...

Wenn du Frauli´s Spuren folgen möchtest?











Das Resultat siehst du hier.







Und eine Zusammenfassung...




...der "Magischen Motivsuche!" 


Deine







Kommentare:

  1. Schon in den Dünen gewesen zeigst du auch hier tolle Schilder und klasse Collagen. Groß geklickt musste ich einfach ganz genau schauen was du entdeckt und festgehalten hast. Schon spannend wenn man da mal so drauf achtet, gelle^^

    Habt noch einen tollen Sonntag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi!
    Auch hier sitzt immer wieder gerne so ein kleiner frecher Kater in die Kartons.
    Klasse finde ich deine gesammelten Bilder über Straßenschilder und Co.
    Einfach interessant was es alles gibt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön...da bin ich ja gespannt auf all das Magische was noch kommt.
    Schilder sind noch recht interessant...alte könnten einiges erzählen wenn sie es denn könnten gell. ;-)
    Da hat dein Fraueli aber viel Arbeit gehabt um sie in ihrem Fundus zusammen zu suchen. Toll!
    Schönen Sonntag euch!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Susi, schnell raus aus dem Karton, da steht doch Weihnacht und nicht Susi drauf !!!!!
    Frauli`s Teilnahme an den magischen Momenten finde ich mit dem Schilderbeitrag schon zauberhaft und seeeehr interessant.
    Hat Spaß gemacht, die Schilder genauer anzusehen und ein pssr ähnliche gäbe es hier auch *lach*
    Ich wünsche euch einen magieschen Sonntag und grüße ganz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  5. Also die Pipi-Lounge und die Schnepfenkapelle haben es mir angetan - klasse! Die Schilder aus eurer Düne kommen mir irgendwie bekannt vor *lach* - die sehen bei uns genauso aus.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne und vielseitige schilder - da bist du ja fündig geworden :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Susi,
    hoffe es ist alle heil geblieben von den Weihnachtsutensilien ;-)
    Was für tolle Fotos hat Dein Frauchen da gefunden... ganz tolle Schilder!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    sehr schöne Schilder habt ihr gefunden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susi,
    da hast Du ja eine ganze Menge Schilder gefunden und diese noch so gut abgelichtet.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Wow, man muss nur hinschauen und schon stolpert man förmlich über einen Schilderwald! *g*
    Auf jeden Fall habt ihr beide ganz tolle Schilder zusammentragen können.

    Jetzt wurde es wohl Zeit, die Weihnachtsdeko wieder zu verstauen und prima, dass du Frauchen
    geholfen hast, denn gemeinsam geht alles besser.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi, und Susi natürlich auch. Magische Ideen mag ich sehr, bin schon gespannt was noch kommt.
    Die gefundenen Schilder sind ganz schön viele. Hätte ich nicht gedacht, dass man in den Dünen so einiges an Schildern finden kann.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. oh - sind das viele Schilder.
    Ja da gibt es viel zu tun ... zu fotografieren :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susi,
    das ist doch ein ganz schöner "Schilderwald". Manchmal wird man doch in seine Fundus fündig.
    Prima.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    in dein Naturschutzgebiet komme ich gerne mit....nur, die riesige Pfütze erinnert mich unangenehm an die letzte Urlaubs-Radtour, als ich in so einer Lehmpfütze stecken geblieben bin..:-)) Schilder sind ein tolles Thema...da gibt es ja auch soo lustige.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  15. liebe susi, ihr habt aber ganz schön viele schilder bei euch rumstehen...sowas kennen wir hier garnicht :)

    hab noch einen schönen tag,

    luana

    AntwortenLöschen
  16. Der reinste Schilderwald , Augenzwinkern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Das Treppenfoto finde ich absolut genial.
    LG von Gabi

    AntwortenLöschen
  18. ja halleluja, da hast du einiges an "schilder-bildern" zusammengetragen :-). ich bin gespannt was du uns hier übers jahr so zeigst... und die SUSI im karton, so kenne ich das auch, kartons sind eine super findung, da kann man sich schön verstecken, es raschelt ein bisschen und mit etwas glück ist auch ne klappe dran das katze schön versteckt sitzt und lauern kann ;-). ich wünsche euch beiden energiebündeln ein super schönes jahr 2016, ich bleibe euch gerne treu! liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  19. Ui Heidi, da hast Du wirklich eine Menge Schilder gesucht und gefunden, quasi ein Schilderwald :-)). Ganz toll finde ich übrigens den neuen Header. Ich gehe doch noch zu Dir in die Nachhilfe....

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen