Dienstag, 17. Mai 2016

Pingpong (5)




http://www.schreibtischwelten.de





"Inspiration" war letztendlich wieder einmal gefragt,
 zu Lucias vorgegebenen Foto.






Zu diesem Bild ist meiner "Schriftführerin" auch einiges eingefallen,
aber es ließ sich nicht jede Idee in die Tat umsetzen,
 trotzdem haben wir uns Mühe gegeben!




Nicht perfekt, aber einen Versuch wert, nicht wahr?
"Einfach mal den Ball anhalten und die Zeit still stehen lassen!"




 Unter Freunden ist alles gemeinsam.
Euripides (480 - 407 v. Chr.)

Könnte dieses Motto nicht auch zum obigen Foto passen?




 

Wenn der Wille da ist, sind die Füße leicht.
 Aus England






Aber auch:
 Laß nie deine Füße schneller laufen als die Schuhe.
Aus Schottland




Wer entbehrt, um zu teilen, genießt doppelt.

Friedrich L. Bührlen (1777 - 1850)


Ich hoffe, die kleinen Spielereien haben dir gefallen? 



Deine










Zitat im Bild geht zu Nova:



http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2016/05/zitat-im-bild-98.html


Kommentare:

  1. Hallo HEidi,
    also ich finde es gut und du hast - was mir nicht gelungen ist - die scheußlichen Schuhe ausgewechselt.
    Auch ein Katze durfte mit. Es ist halt so, jeder interpretiert es anders. Mir gefällt es tierisch gut.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    ja mir haben deine Spielereien gefallen. Die sportliche Note bekommt dem Bild sehr gut, finde ich. Obwohl dann ja doch eher eine ruhige Kugel geschoben wird - aber das muss auch sein. Vielen Dank fürs Dabeisein und herzliche Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  3. ...da hast du dir eine Menge fröhlicher Sachen einfallen lassen, liebe Heidi,
    sogar Sportschuhe hast der Dame zum Fußball verpasst...und einen Grill für die Würstchen...klasse...gefällt mir alles gut und lässt mich lächeln,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Beim Betrachten deiner Bilder muss ich wirklich schmunzeln. Wie im "echten" Leben: Der Senioren-Männer-Fußballverein bei seinem Jahresausflug. Da dürfen auch die Frauen mit und es wird gegrillt (was sonst?)...:-) Herrlich!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja klasse!
    Passend zur baldigen Fußball EM finde ich diese Aufnahmen.
    Verspielt...bunt...bewegt...sowie auch unterhaltsam ☺
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susi,
    da ist deiner Schriftführerin aber wirklich was tolles eingefallen.
    Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Ganz wunderschöne
    Spielereien.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja alles cool geworden...und der Spruch aus Schottland ist so klasse, ich habe mich fast verschluckt weil ich schon wieder ein Bild vor Augen hatte^^

    Echt tolle Bearbeitungen, ebenso wie das Zitat im Bild. Wobei, und die Worte könnte ich mir bei der Samtpfote und dem Würstchen auf jeden Fall vorstellen^^ Danke dir vielmals dafür und ich freue mich dass du auch bei mir wieder mit dabei bist.

    Hab noch einen schönen Abend und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,

    das Bild ist einmalig - mit den ganzen Füßen und Beinen in der Reihe :D
    Hast Du schön bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  9. ...und passend zum anstehenden Fussballereignis.
    Toll. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Olá amiga, passei por aqui para desejar-lhe uma
    abençoada continuação de semana.
    Imagens criativas e muito divertidas!!!

    Doce abraço, Marie.

    AntwortenLöschen
  11. Das sind schöne Spielereien mit dem Ausgangsfoto, die du gemacht hast, liebe Heidi.:-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. DEINE Zitate sprechen sehr gut zu der oft egoïstische einstellung die sich verbreitet *
    habe gut gelacht auch * denn viele kannte ich nicht und du hast alles so gut illustriert *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Heidi, das hast Du wieder toll umgesetzt, die Variante mit dem Fußball finde ich perfekt :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Mir, liebe Heidi, gefällt Bild Nr. 4 am besten, vor allem die coolen Schuhe rechts.
    Und die Sprüche gefallen mir alle, schön zusammengestellt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Großartig, wie viel dir dazu eingefallen ist! Tolle Ideen und Umsetzungen, liebe Heidi!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  16. ich finde die Foto- und Gedankenspielereien auch sehr gut.
    Liebe Wochenendgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja toll, was ihr alles gefunden und umgesetzt habt... Toll, dass ihr euch auch um besseres Schuhwerk gekümmert habt. Und die ausgesuchten Sprüche machen die Sache richtig rund. Dankeschön fürs Pingpong-Spielen! Ich hab's heute auch endlich geschafft... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  18. Sehr witzig, besonders die Dame mit dem Schuhwechsel...cool !
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen