Donnerstag, 7. Juli 2016

Der Garten...



...ist viel zu kurz gekommen in letzter Zeit,

das müssen wir heute ändern!




Bitte, am Besten folgst du mir bei Fuß?




In unserem kleinen Reich, blühen gerade sehr schöne Blumen, 
 und ganz besonders prächtig, der "Schmetterlingsflieder!" 


Ein "Großer Kohlweißling" hat sich auf ihm niedergelassen.


Die 1. Rosenblüte gehört inzwischen der Vergangenheit an.


Unser Rosenstock präsentierte sich aber 
immer in einem anderen, zauberhaften Licht.


Das nasse Wetter hat bei der Farbgebung 
bestimmt auch eine Rolle gespielt?


Im sicheren Rosenversteck
fand eine Feldwespe ihr nächtliches Lager.


Das gleiche Bett nur nebenan, 
nahm auch der "Ohrenschlitzer" in Anspruch. 
Dieser Ohrwurm ist nachtaktiv - er hat bestimmt bald ausgeschlafen?
Blattläuse sind seine Leibspeise.


Und der "Asiatische Marienkäfer" 
fand darin ebenfalls einen Unterschlupf. 
Seine Larven krabbelten einige Tage, auf den Blättern 
der Weidenkätzchen umher.


Diese feine Rose stammt von einem ganz kleinen Stock,
aber leider sind inzwischen, auch diese Rosen alle verblüht.


Gleich zwei Palmlilienblüten schmücken den Garten.
Inzwischen blüht nur noch die "Jucca" im Vordergrund.


 Schön sieht das aus, gell´?


Die gleiche Meinung teilt bestimmt auch diese Libelle?


Ja, allerhand entdecken kann man hier!


Sehr auffällig ist dieser "Gemeine Bienenkäfer."
Soll er mal lieber unsere solitären Bienchen in Ruhe lassen!


Hier auf der Liege ist es für mich sehr gemütlich,
du aber, darfst dich gerne noch ein wenig umschauen...


Vorsicht und aufgepasst,
nicht alle Tierchen sind so leicht zu entdecken wie diese Schnecke...









Mach´s gut, bis bald...

     
 Deine









...ganz stolz bin! 

Kommentare:

  1. MEI scheeeen hast das in dein GARTAL....
    und selle VIECHA hob i ah ollerweil bei mir
    im GARTEN;;;;;

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    wir gratulieren dir zu deinem tollen Fang. Der Gartenrundgang mit dir hat uns großen Spaß gemacht. So schön blüht alles im Garten und viel Krabbeltiere hast du uns gezeigt. Ganz tolle Fotos hat dein Frauchen gemacht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Boah,
    sooo traumhaft schöne Fotos, die haben Heidi natürlich gefallen.
    Ich werde wohl öfter hier schauen.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne Fotos. Am schönstenn ist die Collage vom Kohlweißling...Spitzenklasse!!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. *grins*....und Fraule ein Geschenk mitgebracht ;-) Das ist aber lieb von dir liebe Susi, hauptsache nur vor die Türe gelegt und nicht mit ins Haus geschleppt^^

    Tolle Aufnahmen aus dem Garten. Da gibt es wirklich absolut viel zu entdecken. Schon alleine die Rosen sind eine Pracht und dann noch solch tolle Besucher. Besonders klasse finde ich die Schnecke; also so ein Haus habe ich noch nie gesehen. Hat sie sich aber schon wirklich "rausgeputzt"

    Danke euch dass ihr uns so schön bebildert mitgenommen habt.

    Wünsche euch einen wunderschönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Zwei!
    Oh ein Geschenk fürs Frauchen...wie hinreißend 😊
    Es macht richtig Freude durch euren tollen Garten zu spazieren, denn da gibt es wahrhaftig mehr als genug zu entdecken. Herrliches Fleckchen!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ihr beiden,
    was für tolle Gartenbilder, wunderschöne Fotos, der Schmetterlingsflieder ein Traum, da hatte ich auch mal einen aber leider haben es die vielen Schmetterlinge ja garnicht auf unseren Balkon schaffen können wegen dem Netz ich doofes Blondie ich, kam kein einziger...
    Aber ich mag den besonders gerne, die tollen Rosen gefallen mir auch sehr und die vielen Käfer und der Flip, ach ist der süß, Susi bei dir ist echt viel los, für dich muss das superspannend sein, die vielen Tiere, die Serengeti lebt....
    Ja und die Maus, kann die Zeitung lesen??? hääähhh oder ist die tot? die arme Maus ohh die tut mir dann aber leid, vielleicht liest sie aber auch nur Zeitung, genau sie wird Zeitung lesen, das red ich mir jetzt ein, sonst kann ich heut Nacht ned schlafen...
    Habt es schön ihr Lieben
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Susilein, ein toller Rundgang in Frauchens Garten und ein Maus hast du erlegt.
    Nun, das ist doch toll. In der Maus ist alles enthalten, was Katze braucht, habe ich mal gelesen.

    Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß im Garten.

    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Beim Streifen in Ruhe durch den Garten kann man so viel Schönes entdecken - deine Gartenansuchten gefallen mir sehr. Wo sich so viel Kleingetier aufhält muss ein gutes Klina herrschen. Dass so viele verschiedene Vögel hier im Garten leben und ihre Jungen aufziehen, trotz der Katzen, beruhigt mich immer wieder. Euch alles Luebe und genießt die schöne Zeit draußen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ich bewundere sehr deine tollen Aufnahmen vom "Getier" in deinem Garten und wie du alle so toll in Makrofotos zeigst.
    Die Blütenpracht ist umwerfend.
    Jede Collage für sich ist ein Traum.
    Und liebe Susi, du Jäger, die Maus tut mir ja schon leid, aber man weiß ja, es liegt in eurer Natur und ihr seid dann mächtig stolz, wenn ihr dem Frauchen dann die Beute präsentieren könnt !
    Ein Bißchen leid tut sie mir trotzdem.
    So, dann wünsche ich euch Beiden einen wunderschönen Freitag und schicke
    ♥liche Grüß

    AntwortenLöschen
  11. Bei euch blüht alles so schön !
    Herrliche Gartenbilder.So schöne Rosen !
    Der Sommerflieder steht bei uns auch noch in voller Blüte.Leider hat unsere Palmlilie in diesem Jahr nur eine große Blüte, ist aber noch nicht aufgegangen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  12. Da habe ich dich glatt beim Wort genommen und bin hinter dir her geschlichen. Der Gartenbesuch war sehr unterhaltsam. Besonders der grüne Hüpfer hat es mir angetan. Schöne Fotos sind deinem Frauchen gelungen. Besonders gut gefallen mir die Rosen.
    Und deinen Jagderfolg habe ich auch gebührend bewundert. Da kann man schon stolz drauf sein.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. ...so ein schöner Garten, liebe Heidi,
    das finden die kleinen Tierchen auch und lassen sich zahlreich blicken...schön, dass du sie so gut mit der Kamera einfangen konntest,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Toll - liebe Susi,
    was da alles kreucht und fleucht bei dir im Garten!
    Und auf das letzte Bild kannst du wirklich
    sehr stolz sein :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet euch beiden die Urte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Susi,
    ich habe den Eindruck, dein Frauli hat keinen Blumengarten,
    sondern einen Kleintierzoo. Ich sollte mir mal eine Lupe zulegen
    und schauen, was in meinem Garten alles so unterwegs ist. Aber
    wenn ich das Foto von der Schnecke sehe, will ich es lieber gar
    nicht wissen. Da stößt meine Tierliebe an ihre Grenzen.
    Aber schöne Rosen habt ihr, das muß ich schon sagen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  16. ....ein ganz tollen Garten habt ihr, liebe Susi.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  17. hallo ihr zwei,
    ein traumhafter Garten und wunderschöne Bilder!
    Die Rosen sind ja herrlich!
    Und natürlich Glückwunsch zu Deinem Fang!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Blumenpracht hast du in deinem Garten liebe Heidi und viel tierischen Besuch .
    Tolle Bilder und Collagen hast du gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Susi,
    meinen Frauchen ist nicht so erfreut von meinen Geschenken, leider. Aber ich bring ja immer alles mit nach Hause was krabbelt,kriecht,flattert und hüpft. Sie freut sich einfach nicht.
    Schimpft immer " oh was hast Du jetzt wieder mit gebracht, nein einen Schmetterling der Arme"
    Liebe Heidi,
    zauberhaft ist Dein Garten so viele Blumen und Tiere leben bei euch. Ich kenne mich nicht so gut aus mit
    den Krabbeltieren und mit den Pflanzen so so ein bisschen. Ich kann einen Baum von einem Buch unterscheiden
    und so einpaar Blumen kenne ich auch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susi,
    da war Frauchen bestimmt sehr stolz auf dich!!!! Mir selbst zieht es immer das Herz zusammen bei dem Anblick von toten Mäusen.....
    Aber du bist eben eine Katze Susi gell! Wie schön, dass du uns mit Frauchen in den Garten mitgenommen hast!

    Liebe Heidi, ich freu mich über Euren Gartenbesuch und über deine wunderbare Blumen- und Tierpracht in deinem Garten
    und über die wunderbaren Collagen die du so schön gestaltest, immer wieder eine totale Freude!
    Seid ganz herzlich gegrüßt von mir
    und habt es fein,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Susi,

    sage deinem Frauchen, dass ich mich herzlich für den Trostpreis bedanke. Das ist ja gar kein Trostpreis, das ist ja eine ganz tolles Geschenk. Vielen Dank, als ich gestern nach Hause kam, war das Briefchen im Briefkasten. So lieb.
    Ich werde am Samstag drauf eingehen.

    Ganz lieben Dank und viel Spaß noch mit dem Garten.

    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susi,
    bei euch im Garten sieht es ja prächtig aus. So schöne Rosen und so viele kleine tolle Tierchen. Das gefällt dir bestimmt sehr gut. Jagst du auch gern Schmetterlinge wie Finn und Fiona? Im Moment sind bei uns viele Waldvögel, weil die grossen Margeriten blühen und da freuen sich die Beiden natürlich sehr.
    Wir danken deinem Fraueli und dir ganz lieb für den Troschtpris (schweizerisch)...also das ist ja alles andere wie ein Trostpreis. Das Leckerli haben sich Finn und Fiona geteilt. Es hat ihnen geschmeckt. Es wird dann noch etwas mit der Post zu euch kommen. Du weisst ja bestimmt das wir Blogpause haben, und die geht jetzt gleich weiter. :-)

    Sommerliche Grüessli
    Julia mit Fiona und Finn

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susi und Heidi,
    das sind ja ganz tolle Bilder aus dem Garten. Und der Blog - sieht der anders aus? Der Header ist jedenfalls superschön.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Das sind wundervolle Gartenimpressionen. So viele schöne Blüten und Käferchen etc. Da ist echt ganz schön was geboten.
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  25. welch eine blütenpracht, so schön bunt und fröhlich, super schöne fotos und überall krabbelt wie verrückt...
    sie susi hat ein tolles leben, ihr gehts wunderbar wie man sieht.
    ich wünsche euch weiterhin einen tollen sommer, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen