Samstag, 23. Juli 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein...






https://paleica.wordpress.com/2016/07/01/12-magische-mottos-juli/



So lautet das magische Motto für den Monat Juli!



Ist die sommerliche Freiheit nicht einfach herrlich?


Und so kann sie aussehen, die Urlaubs-Sommer-Sonnen-Zeit!


Egal ob in der Ferne...


Am Meer oder See...


Im Schwimmbad oder auf dem heimischen Rasen...


Man kann einer ausfüllenden Beschäftigung nachgehen...



Sich wirklich intensiven Forschungen widmen...



Oder einfach nur faul ´rumhängen, jeder so wie er mag!



Man kann sich auch erfreuen, an Blumen die im Garten blühen.



Forbeifliegende oder rastende Falter beobachten.


Und manchmal einfach nur staunen...




Im Hof unter einer Überdachung, hängt eine Windorgel aus Bambus.
Darin schläft jetzt jeden Abend ein winziges Vögelchen.

Das Häuschen in dem es schläft ist nicht groß, vielleicht 10 cm, wenn überhaupt!!!


Es ist ein Rätsel - was das wohl für ein Winzling sein könnte?

(Vielleicht gibt es schon Morgen ein besser Foto, 
dann melde ich mich wieder)

Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit mit einer lachenden Sonne,
aber jetzt eine:

 "Gute Nacht!"


 Deine







Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post ♥ Ganz tolle Fotos/Collagen und so klasse gestaltet...ein richtig kleiner Spaziergang in Wort und Bild. Ein schöner Einstieg der nach diesen wieder so schrecklichen Nachrichten richtig gut tut. Danke dir dafür dass du uns mitgenommen hast.

    Mit dem Vögelchen bin ich gespannt ob du noch mehr in Erfahrung bringen kannst....könnte es eine kleine Meise sein?

    Wünsche jedenfalls ein schönes und friedvolles Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, liebe Heidi,
    ich kann mich Nova nur anschließen!!!
    Was für ein schöner Post!!! Ich konnte richtig abheben und kurzzeitig Urlaub machen für Körper und Seele und im
    Grunde könnte ich noch ganz lange verweilen und mich weiter erholen....leider geht das nicht....aber ich werde ganz sicher wieder kommen.
    Ein dickes Kompliment!!!
    Alles Liebe!
    Herzensgrüße
    schickt Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Collagen hast Du da für uns zusammengestellt, super und verbreitest Urlaubs-Feeling pur! Ich könnte jetzt so meine Koffer packen uns ans Meer fahren....Der kleine Piepmatz hat aber einen schönen Unterschlupf gefunden und genießt sicherlich den Ausblick von dort oben :-)
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Was mir ganz besonders gefällt aus deinen herrlichen Bildern und Collagen ist die Behausung für dieses Vögelchen.
    Das ist ja so entzückend.
    Ein Vogel mit Eigenheim, der Glückliche :-)
    Ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild mit der Katze zwischen den Sonnenstühlen ist das allerschönste! Deine ganze Post gefällt mir. Sommerlaune macht er ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Du, liebe Susi, bist schon eine richtige Urlaubsträumerin!
    Ja, man kann auch einfach die Augen schließen, sich die Sonne
    aufs Fell scheinen lassen und sich irgendwohin träumen.
    Ich träume mich immer mal wieder in die Karibik.
    Wenn es die Windorgel auch im XXL-Format gäbe, wäre das auch
    ein schöner Schlafplatz für mich. So gesehen, kann ich das
    kleine Vögelchen gut verstehen. ABER wenn wir beide, Susilein,
    Freunde bleiben wollen, lass die Finger von dem Federvieh...
    Nicht dass du mir auf dumme Gedanken kommst. Dein Frauli wird
    schon die passenden Worte für dich finden. Gelle?
    Tschüss sagt Edith

    AntwortenLöschen
  7. liebe Susi,
    das Betrachten Deiner wunderschönen Bilder ist ja schon Urlaub!
    Einfach nur herrlich!
    So ein süßer kleiner Vogel - vielleicht ein Zaunkönig - die sind ja sehr winzig?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi, liebe Heidi,
    wie schön der Post ist, so viel Urlaubsstimmung, so tolle Urlaubsbilder und die Katze am Strand die rote, wie süß ist das denn, wo sind die Fotos entstanden wo wart ihr da???
    Wie süß das Vogerl das ist ja zu drollig, ich bin gespannt auf mehr, ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht.
    Genießt die Sommerzeit und passt gut auf euch auf
    von Herzen Tatjana und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  9. Genau Gute Nacht,
    jetzt ist dann gut gewesen für heute, wir hatten viel Sonnenschein und genießen es gerade sehr. Es macht Lust auf Urlaub, Pause, Ausruhen - alles das werden wir in einer Woche haben.
    LG und macht Euch einen schönen Sommer
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Susi,
    das sind fabelhafte Aufnahmen vom Sommer, der Leichtigkeit, dem Wind...
    Ganz wundervoll sind auch die verschiedenen Blüten.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susi, liebe Heidi,
    da verwöhnt Ihr uns aber wirklich mit wunderschönen Aufnahmen, die Summerfeeling pur geben.
    Ich hoffe Ihr könnt das schöne Wetter auch wirklich in vollen Zügen genießen.
    Bin gespannt ob wir von dem Vögelchen noch mehr Bilder sehen werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr zwei Lieben!
    Hui, ich sehe ihr seid voll und ganz in Urlaubsstimmung.
    Tolle Bilder die wirklich richtig Urlaubsfeeling verbreiten.
    Genießt es zusammen und lasst euch die Sonne auf den Bauch scheinen!
    Susanne

    AntwortenLöschen