Dienstag, 30. August 2016

Es hat geklappt!



http://tabea-heinicker.blogspot.de/2016/08/12tel-blick-august-2016.html


Endlich, das Augustfoto zeigt einen wolkenlosen, blauen Himmel!


                                                   Spielplatz Draustr., am 28.8.2016, 10.30 Uhr

Blöd ist nur, das im Blickfeld ein großes Auto parkt?


Seit dem vorigen Monat hat sich hier nicht viel verändert.


Auf der runden Bank steht vergessene Straßenkreide.


Ist das nicht ein lauschiges Plätzchen, hier im kühlen Schatten?


Wie wäre es mit einem kleinen Spielchen?


Schade, eigens dafür, wäre mit Wasser und Bürste, 
dem Tischlein zu Leibe gerückt worden! 



 Eine blühende Hecke hat meine Fotografin vorgefungen...


Und diese verschrumpften Strauchfrüchte!

  
Ob das "Schneebeeren" sind?


 Eigentlich sollte hier,
 ein kleines Wiesenblümlein fotografiert werden -
scharf abgelichtet wurden nur die Blattläuse!


Nächsten Monat werden sich zum satten Grün,
 bestimmt noch andere Farben hinzugesellen? 


Doch schau nur, bei einem kurzen Kameraschwenk zur rechten Seite,
gibt es schon einen Vorgeschmack, zum Thema Herbst:
HOKAIDO-KÜRBISSE! 


Danke, das du da warst!

Deine




 Jahrescollage, ab Aug. 2016

Kommentare:

  1. Ihr Lieben!
    Das ist ja ein schönes Fleckchen für ein kleines Picknick.
    Ich bin immer im Sommer auf der Suche nach solchen Plätzen.
    Habt zusammen eine schöne Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Platz, ich hätte sofort einen Kürbis gekauft und eine Runde Mühle gespielt, ich bin da super drinnen, da verliert jeder...
    Habt es schön am Mittwoch alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    doch so ein klein wenig kommen schon die Veränderungen. Mein Blick ist noch nicht fertig, der kommt dann morgen erst.
    Reicht ja auch noch.

    Hokaido-Kürbisse habe ich bislang hier nur im Edeka gesehen Bio und recht teuer. Das Kilo 3,99 Euro. Wird aber sicherlich noch preiswerter.

    Aber gekauft hätte ich auch einen. Kürbisse ich freue mich drauf und auf den Herbst sowieso.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi,
    so ein schöner blauer wolkenfreier Himmel.
    Schön finde ich auch das kleine schattige Plätzchen.
    Ein kleines bisschen Herbst kann man auf Deinem Augustfoto schon erkennen.
    Auch in den Geschäften ist der Herbst schon eingezogen... es gibt wirklich schon Kürbisse zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist schön das es geklappt hat und schaut auch richtig toll aus. Möchte man sich auch wirklich gleich hinsetzen und vielleicht einem Kind beim malen zuschauen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, ihr zwei. ;-)
    glG zu euch, Manja

    AntwortenLöschen
  7. hihi...irgendwas ist auch immer..und wenn es nur ein Auto ist, das doof in der Gegend rumsteht. Aber gerade so etwas macht doch den 12tel-Blick aus! Danke ihr Lieben!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Also die verengung der Fahrbahn findet halt schon vor der Signalisation statt.
    Deine verlinkung bei Tabea führt auf ihren Blog.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und hoffe, Ihr hattet viel Spaß heute nachmittag. Diesen Spielplatz kenne ich nur vom Vorbeifahren, sieht sehr nett aus. Den Kürbisverkauf hab ich auch noch nie gesehen, muss ich mir merken. Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    jetzt lese ich eben bei Stephies Kommentar, dass du Geburtstag hattest.

    Nachträglich, aber nicht weniger herzlich gratuliere ich die zum Geburtstag. Ich wünsche dir im neuen Lebensjahr viele wundervolle Momente, stets beste Gesundheit, viel Zeit für Muse und das für dich die Sonne oft scheint. ♥

    Ich freue mich auf die Kürbiszeit. Mmmmhhh... :-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos habt Ihr da wieder hingelegt. Die Farben sind soooo schön fröhlich.
    Ja, hier fallen die Blätter schon und ich kann gassi-rascheln (der Regen fehlt)
    Habt Ihr chon bemerkt, dass der Katerblog jetzt in meinen Hundemädchenpfoten liegt?
    Ich strenge mich aber an, den Jacky gut zu be-erben und lasse Euch liebe Grüße da. Eure Sepia

    AntwortenLöschen
  12. blauer himmel :) schön auch das mühlespiel am tisch & kürbisse (auch bei mir) : der september ist da !
    liebe grüsse !

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,

    einen wirklich strahlend blauen Himmel hast Du da erwischt für Dein Monatsfoto. Klar, ich würde schon ein Spielchen mitspielen :-))). Die Hütte mit den leckeren Kürbissen ist ja süß. Ich liebe ja Kürbissuppe, da muss ich das nächste Mal gleich mal besser aufpassen!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. ....alles zu seiner Zeit - und es klappt doch immer - irgendwie ;-)
    Die "sichtbaren" Veränderungen bringt bestimmt der September!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen