Sonntag, 4. September 2016

"Unser war die Kerb!"




Vorigen Sonntag feierten die Bürger dieser Stadt ihre 335. Kerb. 
(Kirchweih)
Zu diesem festlichen Anlass gab es natürlich auch einen Umzug!
Einige Fotos wurden von mir ausgewählt und für gut befunden.
Viel Spaß dabei!


Griesemer Kerb 2016
 -Bilder in willkürlicher Reihenfolge -





Unsere Bürgermeisterin!


Der "König des CVS" ist Sitzungspräsident!
(Carnevalsverein)


"Die Landfrauen!" 


"Jetzt ist wieder richtig Sommer!"
(Ich glaube, das fragten die Kerwemädscher vum Zöllerhannes)


"Der Traktor Veteranen Club 88" ...


...stellt einige seiner "Oldtimer" vor!


 Seltsam anmutende Fahrzeuge sind dabei.


Ganz schön laut, tuckern diese Traktoren...


...an den Zuschauern vorbei!


Und die nächste Zugnummer...


... ist ein Griesheimer Original!
(es ist der verkleidete Vorsitzende eines Karnevalsvereins)


Der "Freundeskreis Buchenhof" auf dem Olymp! 


Es ist jede Menge los, hier am Marktplatz! 


Nun naht der Turn- und Sportverein "TUS!"


Dieser Verein hat viele Mitglieder.


 Eine Sparte trägt trägt hübsche Kostüme, die ins Auge fallen!



Und das sind die "Deutschen Cheerleader-Meister 2016!"




Ihr Name: "Shine Allstars des Tus!"
Demnächst geht es zu den Meisterschaften nach Orlando.


 Dieses originelle Kostüm, trägt ein Mitglied der "Zwiebelbühne!"


 Die "Kerweborsch vom Donauschwabenhof" beim Gebet.


Das natürlich nicht vernachlässigt werden darf! 

 
Ein absolutes Highlight waren die 
"Ex-Kerweborsch vum Zöllerhannes."



Einfach toll waren die Jungs...


 ...in ihrem Drachenboot "Ylvie!"

- Ende -
Das war eine kleine Auswahl an Zugnummern des 
"Griesemer Kerweumzugs 2016!"


Es grüßt Dich, Deine... 



PS: Als nächster Beitrag, kommt dann wie versprochen, 
der 2. Teil des Leipziger Zoobesuchs. 

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    was für ein schöner Post. Ich hatte jetzt ja einiges anzuschauen :) Du hast die Stimmung gut eingefangen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schön mit anzuschauen. :)
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Jessice

    AntwortenLöschen
  3. OHHHHH des war sicher voll lustig,,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Boah, da war aber richtig was los bei Euch.....Eine bunte Runde, da war sicher für jeden was dabei und es konnte garantiert keine Langeweile aufkommen. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben mit den Kostümen und den Festwagen, toll!
    Und das Wetter hat auch mitgespielt!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Da war aber viel los bei euch, schaut aus wie bei uns beim Faschingssumzug, ich kenn so was nicht, Kerb, das kenne ich nicht mal aus meiner Heimat Fulda, das ist ja garnicht so weit weg, aber der Begriff sagt mir nix oder es ist einfach schon so lange her...
    Auf jeden Fall lustig bunt eure Kerb, am besten gefallen mir die 50er oder waren es die 60er Kleider-Truppe, sehr schöne Fotos und sicher hattet ihr viel Spaß, danke fürs Zeigen und virtuelle Mitnehmen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Mein lieber Scholli, da ist ja was los gewesen! ☺
    Da war gewiss alles auf den Beinen in der Stadt.
    Fröhlichkeit und gute Laune pur trifft man hier an jeder Ecke.
    Sehr schön, denn man muss das Leben feiern so lange man noch kann.
    Habt ihr Zwei nun auch eine gute neue Woche!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ich finde es immer super wenn Orte was auf die Beine stellen und besonders schön finde ich dass das Wetter auch mitgespielt hat. Freue ich mich wirklich für euch. Tolle Bilder hast du mitgebracht, danke dir dafür.

    Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Man sieht richtig, wie viel Freude die Menschen alle haben
    und es so genießen, super eingefangen von dir!!!
    Hier strahlt nicht nur das Wetter sondern auch die Menschen,
    wenn das gelingt ist es einfach kostbar!

    Viele liebe Grüße
    von Monika*
    heute mit den Gänsegeiern

    AntwortenLöschen
  9. das ist aber ein aufgewecktes, munteres Völkchen bei EUch ... schön anzusehen!

    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heidi,
    na da war ja was los bei Euch, man kann deutlich sehen wie viel Spaß ihr hattet. Und mit dem Wetter hattet ihr auch Glück.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Spektakel auf der Griesemer Kerb, die wird noch richtig schön gefeiert. Groß und Klein ist auf den Beinen und hat einfach Spaß. Bei deinen tollen Bildern kommt die fröhlich ausgelassene Stimmung ganz toll rüber.
    Fast möchte man allen Festzugsteilnehmern zurufen: Helau!
    Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. na da war ja schwer was los ;)
    wie schön dass ihr alle euren Spaß hattet

    wir haben gerade Winzerfest und am Sonntag ist auch Umzug..
    ich war allerdings schon lange nicht mehr dort..
    Menschenmassen sind nicht mehr so meins ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heidi,

    was fuer schoene Fotos !! Herrlich, so habe ich nun auch einen Ueberblick bekommen was so los war auf unseren Gassen. Es war aber auch ein sonniger und perfekter Tag fuer den Kerweumzug.

    Liebe Gruesse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,
    das sieht nach einem tollen, bunten und sehr gelungenen Dorffest aus - fröhlich und originell! Und das Wetter ist ja eine Pracht gewesen!
    Alles Liebe und weiche Miezenkrauler,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-soljanka-austriaca-und-zwei.html

    AntwortenLöschen