Montag, 3. Oktober 2016

Ganz schnell...



http://tabea-heinicker.blogspot.de/2016/09/12tel-blick-september-2016.html



...müssen wir den 12tel Blick-September heute nachreichen.

(Die Schriftführerin war in Urlaub, 
aber sie hat viele Fotos mitgebracht, demnächst mehr darüber)



Leider war unser "Septemberblick" total zugeparkt? 

                                                Spielplatz Draustraße, Samstag den 24. Sept. 2014, 16 Uhr.

Deshalb rücken wir ein wenig zur Seite
und nehmen dieses Foto als Monatsblick.




Einige Bäume tragen schon ihr Herbstkleid.



 Doch es gibt immer noch Kürbisse zu kaufen!


Im nächsten Monat wird sich die herbstliche Jahreszeit 
bestimmt noch stärker bemerkbar machen? 



Denn mit riesigen Schritten,
 nähern wir uns dem letzten Jahresviertel! 

*

Hier, siehst du mich?
Ein offenes Fenster weckt grundsätzlich, 
immer meine Neugier! 




Ich konnte aber leider, auch von "Oben" nicht,
 an die Vögelein im Baum gelangen...

Ach, das fand ich ja soooo... schade!


Maunzerle...


Deine






" Monatscollage September."



https://erfreulichkeiten.blogspot.de/2016/09/monatscollage-september.html

Kommentare:

  1. Ja der Herbst sendet seine Vorboten das sieht man gut beim Ausweich Blick.
    Wie Grün das Wohngebiet ist erstaunt mich, sieht schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Nun ist der Herbst wirklich angekommen. Einige Bäume bekommen schon buntes Laub. Aber man findet auch noch letzte Blumen. Liebe Susi, das sieht ja niedlich aus wie du so aus dem Fenster guckst. Von dort hast du bestimmt einen prima Ausblick.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei uns ist der Herbst auch mit großen Schritten auf dem Vormarsch. Leider
    Das Du da oben so auf dem Dach stehst, sieht aber gefährlich aus...das ist für mich immer der Albtraum, grins.
    Die Vögelchen haben sich bestimmt riesig gefreut, das Du sie von dort oben auch nicht erreicht hast.
    Liebe Grüße und sanfte Krauler schicke ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi,
    das haben Katzen wohl an sich, dass sie gerne am Fenster sitzen. Da habe ich auch immer Angst und hattest du keine Angst.
    Da hätte ich wohl Angst gehabt.

    Der Herbst zeigt sich auch hier und das ist doch wunderbar, jede Jahreszeit hat doch ihre schönen Zeiten in ja, Auch der Herbst hat noch schöne Tage. :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde man kann, mal von den Autos abgesehen, auch so schon einen Unterschied sehen. Schaut nicht mehr so voll aus, aber halt auch vollkommen normal.

    Tja, und Susi, mal gut dass du nicht an die Vögelchen gekommen bist. Gucken ja, Katzen-TV halt, gell^^

    Liebe GRüssle

    N0va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    überall sieht man jetzt den Herbst, aber auch der Herbst hat schöne bunte Seiten.
    Wir werden die letzten Sonnenstrahlen und Blumen genießen.
    Eine schöne bunte September-Collage hast Du wieder gezaubert.
    Hu...da wird mir ganz schwindelig wenn ich Susi am Fenster und auf dem Dach sehe, man gut das sie nicht in den Baum gesprungen ist.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Oha liebe Susi! Also die Vöglein im Baum sind mehr als froh das du ihnen nicht zu nah kommen kannst. :-)
    Ja doch auch bei uns zeigt sich der Herbst immer mehr und farbiger. Hier oben hinken wir meist 2-3 Wochen nach bis es so aussieht wie unten. Die 2-3 Grad weniger an Temperatur machen schon was aus.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Heidi,
    ja, der Herbst zeigt sich auch hier so langsam! Es ist wesentlich kühler geworden und so langsam verfärben sich die Blätter!
    Ich hoffe du hattest einen wundervollen Urlaub und ich freu mich schon auf deine Bilder! Ja, die kleine Susi.......keine Höhenangst und immer abenteuerlustig!!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi,
    schön vorsichtig sein da oben am Dach. Ein mal vertappt und es geht abwärts.
    Ja, der Herbst ist nun eingezogen. Momentan ist es eher grau, aber wenn es noch ein paar sonnige Tage geben wird, wird es schön bunt.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. ...ja der Herbst zeigt sich deutlich, liebe Heidi,
    aber noch so schön sonnig...mir hat er bis jetzt sehr gut gefallen...schön, dass du mit deiner Collage wieder dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Susi,
    wenn Frauchen aus dem Haus geht um zu fotografieren, dann hält dich nichts mehr in der Wohnung, da willst du auch raus,
    kann ich gut verstehen....Aber dein Weg ist sehr wagemutig....
    Immer schön vorsichtig sein, auch wenn du eine Katze bist....
    Liebe Heidi, deine Collage zeigt wie schnell sich die Jahreszeiten wieder schließen werden....
    Ich hoffe, dass wir nun erst nochmal einen goldenen Oktober - Herbst geschenkt bekommen....
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Heidi, es geht nun wirklich mit riesigen Schritten...! Was für lustige Fotos von der Katze auf dem heißen Blechdach. Hier wohnt ja auch so ein Klettermaxe. Als er Hausarrest hatte, hat er sich ja damals sogar vom Balkon aus abgeseilt :-)). Deine Collage gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen