Sonntag, 18. Dezember 2016

Stillleben zum 4. Advent.


"Stilles Leben" ist auch das "Magische Motto" für den Monat Dezember, bei Paleica!


Ein unechter Baum 
steht in der oberen Etage.




 Unser großer, echter Baum 
steht noch nicht.
Doch wer könnte "Stilles Leben" 
besser verkörpern, wenn nicht ein 
Kunstbaum?

Heilig Abend werden wir hier essen.

Unter diesem Kranz, mit 10 Erw. + 3 Kindern 
+ 1 Susikatze. (unterm Tisch)
Wir freuen uns schon.
 Stillleben gibt es auch im Erdgeschoss.

 
Vielen Dank für die wunderschönen Weihnachtsgrüße...


...mit tollen selbstgefertigten Beigaben!

Sie schmücken nun alle die grüne Tannengirlande im Flur...



...oder das dekorierte Fenster im Büro.
Vielen Dank!


Ich persönlich mache mir ja nichts aus Deko, ich liebe keine stillen Dinge, bin eher für das Lebendige... 
 Deine





Der heutige Beitrag ist verlinkt mit:


http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2016/12/zitat-im-bild-129.htmlhttps://paleica.com/2016/12/01/12-magische-mottos-dezember/


Kommentare:

  1. Ein stimmungsvoller Post und einige wirklich reizende Dekorationen. In diesem Jahr - obwohl mir das Schmücken gefällt - habe ich mir selbst Beschränkung auferlegt, aus verschiedenen Gründen. Siehe da, es reicht auch!

    Über Dein heutiges ZiB muss ich wohl noch grübeln, vielleicht stehe ich auch auf dem besagten Schlauch... ich verstehe, dass man das Tageslicht herbeisehnt.

    Nun wünsche ich Dir eine wundervolle Weihnachtszeit und sende
    Lebkuchenfeine Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. mei bei dir is richtig scheeeen WEIHNACHTLICH,,
    und de selber gmachten san eh de scheeeensten gelle

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön du alles dekoriert hast !
    Der Kranz gefällt mir sehr, ich habe ja meine Tannenbäume und anderes " Weihnachtsgedöns " unter die Lampe im Wohnzimmer gehängt, es wirkt so gemütlich.
    Vielen Dank für die tolle Weihnachtskarte ! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. ach schön sieht es bei euch aus, gemütlich und heimelig...
    mein baum steht noch im netzt verpackt auf der terrasse, am 23.12. werdfe ich ihn reinholen und loslegen, ich bi och unentschlossen ob ich kräftig voll hänge wie in den jahren zuvor, oder mal nach dem motto weniger ist mehr, dass wird dann kurzfristig eintschieden. :)
    heidi und susi, ihr beiden lieben damen, habt herzlichen dank für die wunderschöne karte, ich habe gestaunt und mich gefreut. so eine zauberhafte bastelarbeit und eine wirklich tolle und hübsche idee!!! die karte bekommt einen ehrenplatz übers fest :).
    alles liebe euch, habt ein schönes fest!
    vorweihnachtliche grüße von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  5. Da mag ich gar nicht an den Zeitaufwand denken, damit alles so geworden ist - große Anerkennung!!!
    Das "ZiB" passt bestens in die Vorweihnachtszeit!
    Schönen Gruß und eine ruhige Vorweihnachtswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Stilleben, der Baum so toll, es schaut alles so gemütlich aus und bestimmt wird es voll lustig da unter dem schönen Kranzerl wenn ihr da tafelt, traurig bin ich nur weil das Suserl untern Tisch muss, die braucht doch auch einen Platz am Tisch, einen kleinen Stuhl wo sie sitzen darf, die ist doch brav, die springt doch nicht auf den Tisch, nein bestimmt nicht.
    Alles Liebe euch vom Reserl

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heidi,
    schön geschmückt hast Du es, nun kann Weihnachten kommen.
    Ich mag es auch so, überall nur ein bisschen... aber nicht überladen.

    Liebe Susi,
    auch wenn du keine Deko magst, bitte lass die armen Mäuschen in Ruhe!

    Ich wünsche Euch wunderschöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, so stimmungsvoll alles geschmückt. So wie ich es auch mag, und hier eh nur Kunstbäume habe ich die auch schon immer vor dem heiligen Abend stehen. Hat man einfach länger was davon, gell^ Klasse auch das ZiB über welches ich mich sehr freue und dir danken möchte.

    Wünsche dir noch eine schönen geruhsamen Wochenstart, eine Woche ohne Hektik und ganz liebe Menschen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Na da kann ja das Weihnachtsfest kommen!! Alles ist vorbereitet und ihr freut Euch und wartet.....
    Genießt es das Fest, alles Liebe und Gute!!
    Und vielen lieben Dank für das ZIB!!!!
    Ja auch die Dunkelheit vergeht immer wieder, dass ist doch eine schöne Hoffnung!!!
    Danke dir!

    Liebe adventliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. ohh wie herrlich - selbst der kunstbaum ist stilvoll geschmückt und wirkt von weitem gar nicht künstlich.
    so ein festessen mit lieben menschen ist bestimmt das beste am weihnachtsabend (natürlich das auspacken für die kinder ausgenommen *lach*) . hier gäbe es für dich auch ganz viel lebendiges "spielzeug" .... mehr als mir lieb ist *zwinker*
    na dann macht es euch schön gemütlich über die feiertage - frohe weihnachten und einen guten rutsch
    gusta

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben!
    Wie gemütlich und festlich es bei euch schon Dreinschaut....Zauberhaft ☺
    Hier steht bisher auch nur ein kleines Kunsttännchen, dass in zwei Tagen vom großen echten Christbaum abgelöst wird.
    Sehr gefreut habe ich mich über die traumhaft schöne Karte von euch Beiden.
    Ganz lieben Dank dafür und habt noch eine glückliche Zeit zusammen! Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Was sind das doch für gemütliche und festliche Bilder.
    Schön ist es bei dir und heimelig, da kann man sich wohlfühlen !
    Dann genieße die Festtage im Kreise deiner Familie.
    ♥lichst Jutta.
    PS. Susi, die Maus bleibt am Leben . . . wir haben schließlich Weihnachten, auch ein Fest der Güte ! ,-)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja urgemütlich aus bei euch, liebe Heidi - wunderschön. Da lässt es sich gut feiern. Dann wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes Fest.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben,
    wunderschön weihnachtlich sieht es bei euch aus. Alles blinkt und glitzert und der Kranz ist herrlich geschmückt. Eure Gäste werden sich bei euch sehr wohl fühlen. Vielen Dank für die schöne Weihnachtskarte. Sie steht bei uns als schöne Dekoration auf dem Buffet.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Nun bringst Du mich zum Lachen, liebe Susi, wie recht Du hast! Es macht nur Spaß, mit 'echten' Lebewesen zu spielen.
    Aber die Weihnachtsdeko vom Frauli und die Collagen sind schon schön. Das muß man schon sagen. Und nicht, dass Du auf die Idee kommst, mit einem lebendigen Spielzeug unterm Tisch zu kauern. Das könnte die Gäste vertreiben, heißt im Klartext: weder etwas Lebendiges, noch das Gegenteil davon noch sonst was. Es geht auch einmal ohne - schließlich ist Weihnachten.
    Liebe Grüße an Euch beide, besinnliche Tage wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön festlich sieht euer Haus aus - und ich glaube, es ist gut, dass nicht die Susikatze mitdekoriert hat - Mäuse würden doch einiges an Unruhe in eure Weihnachtswelt bringen ;-) Jedenfalls werdet ihr bestimmt ein schönes Fest haben, das sieht man jetzt schon!
    Habt noch ein paar weitere möglichst angenehme Vorweihnachtstage!
    Alles Liebe samt Fellchenkraulern, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/gewinnerinnen-der-anl-verlosung-advent.html
    PS: Schau mal in meinen Blog, da wartet etwas auf dich ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Katz und Maus - wie schön! Ich wünsche euch ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr 2017.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. och neeee.. sooo süß das Mäuslein..
    hoffentlich hat es überlebt ;)
    sieht schon etwas abgeschleckt aus
    schön gemütlich sieht es bei dir aus..da können die Gäste kommen

    frohe und gesegnete Weihnachten
    Rosi

    AntwortenLöschen