Donnerstag, 26. Januar 2017

Die Arbeitsmaus...



 ...muss bei uns nicht arbeiten, 
sie soll sich einfach nur anschauen lassen.





Von allen Seiten schön 
ist dieses Mäuschen. 








Meine Schriftführerin hat die Bastelanleitung
 aus einer Beilagenzeitung.




Das Material besteht 
aus schönem, weichen Filz.






Zuschauer hat das Mäuschen
auch schon gefunden.







Der Schwanz ist gehäkelt.








Für die Füllung können verschiedene
 Materialien verwendet werden.






Die Fertigung ist einfach, 
alle Teile sind mit der Hand zusammengenäht 
und anstatt der Stecknadeln 
können auch Perlen verwendet werden.










Aber sie ist und bleibt nun einmal eine Arbeitsmaus - als Katzenspielzeug ungeeignet!

Deine



Monatscollage Januar

Dieser Beitrag ist verlinkt:


http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/01/zitat-im-bild-134.htmlhttps://erfreulichkeiten.blogspot.de/2017/01/monatscollage-januar.html







Kommentare:

  1. Niedlich,die Arbeitsmaus !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die echt sehr süß. Hab einen schönen Donnerstag.

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht ja nach einem gemütlichen Monat aus...
    die Arbeit macht ja auch die Maus ;-)...

    danke fürs Dabeisein,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Den Krimi muss ich auch noch lesen.
    Wie schön wenn so eine Maus mir die Arbeit abnähme.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Maus und man sieht, sie fühlt sich wohl ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Die Maus hätte bei uns kein leichtes Leben - der Kater liebt es, so etwas in seiner Wasserschüssel zu ertränken. Auch, wenn es kein Spielzeug ist :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, ist die Maus süß, liebe Heidi! Und was sagt Susi dazu, dass sie nicht damit spielen darf ? ;-)
    Alles Liebe, Kätchenkrauler und ganz herzliche Rostrosen-Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/russisches-wintermarchen-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  8. Ach Susi, ist das schade. Keine Katzenspielmaus.
    Da hat Heidi wieder eine tolle Sache vollbracht.
    Ich finde die Arbeitmaus auch ganz süss.
    Und ehrlich: Anschauen macht doch auch Spaß.
    Einen schönen Abend wünscht Dir und der lieben Heidi
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Schade, die Arbeitsmaus hätte Susi sicherlich sehr gefallen ;)
    Aber auch zum beschauen ist sie gelungen.

    Liebe Grüße
    Björn von alltagserinnerungen.de :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susi,
    da hat dein Frauli jetzt bestimmt gaaaanz viel Zeit zum Susistreicheln. Die Arbeit macht das süße Mäuschen. Dein Frauli hat eine niedliche Arbeitsmaus genäht. So eine Maus ist echt nützlich.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das wird das Mäuschen dann wohl. Absolut niedlich gemacht, gefallen mir auch die Zuschauer so wie natürlich das ZiB. Freue mich sehr darüber und danke dass ihr wieder mit dabei seid.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön ist die Arbeitsmaus geworden, aber das Frauli könnte ja noch eine machen und das mit Minze oder Baldrian füllen als Katzenspielzeug fürs Suserl, alles Liebe für euch und einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Collage und das Mäuschen ganz chic. Darf Susi auch mit ihr spielen? Susi ist doch eine ganz Liebe.

    Wünsche euch nun einen schönen Februar
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  14. Schade für Susi, die Filzmaus verlockt doch verführerisch... ein goldiges Mäuslein und schnell gefertigt als Anhänger für ein Präsent. Das war also die heimische Sendung mit der Maus, was mich zum Lächeln bringt ☺️ Liebe Schriftführerin Heidi, das war ein fleißiger Monat Januar bei Dir.
    WinterSonnenGrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  15. ach je ist die süß! erinnert mich an die kleinen mäuse die vor einiger zeit nähte, gefüllt hatte ich sie dann mit lavendelblüten und in den schrank gelegt, der duft hielt recht lange... und außerdem hatte ich immer ein kleines geschenk oder mitbringsel parat...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel rügen,
    mandy die hummel...

    AntwortenLöschen
  16. das mäuschen ist ja allerliebst!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen