Montag, 30. Januar 2017

Wir freuen uns...


das Tabea ihr schönes Bildprojekt "12tel Blick," 
auch in diesem Jahr wieder fortführt.


Wir haben uns diesmal
die Donaustraße als Motiv ausgesucht, 
so wie das schon 2014 der Fall war, 
nur zeigen wir jetzt den 
Straßenverlauf von Nord nach Süd 
und nicht umgekehrt!
Früher, nach dem Krieg, 
standen in dieser Straße nur kleine Häuschen, 
so wie man sie vereinzelt noch sehen kann.
Viele Heimatvertriebene aus Ungarn, 
fanden hier eine zweite Heimat.
In so einem Häuschen 
lebten damals 4 Familien!


Ich bin schon neugierig, 
welche Veränderungen das Motiv uns zeigen wird,
dazu werde ich wie gewohnt, 
jeden Monat ein Foto einstellen.


*


Es ist Faschingszeit, meine Schriftführerin war am 
vergangenen Wochenende auf "Damensitzung!"

Hie Schlott! 
So ruft man hier in Griesheim zur Faschingszeit!
Zusammen mit der lieben Kerstin, 
von den "Bienenelfen"
hatte die Schriftführerin einen schönen Abend,
die Beiden haben es sich so richtig gut gehen lassen!


Ja, warum auch nicht...

 Deine




Dieser Beitrag ist verlinkt:



http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/01/zitat-im-bild-135.htmlhttp://tabea-heinicker.blogspot.de/2017/01/12tel-blick-januar-2017.html



Kommentare:

  1. Es sich gut zu lassen, darf immer sein, liebe Susi ;-)
    Meinen 12tel Blick habe ich heute auch schon fotografiert. Muss nur noch an den PC damit. Die Aktion macht total Spaß und man kann so schön vergleichen und den Wandel sehen.
    Ich bin gespannt auf die anderen Motive.
    Gute Nacht euch beiden.
    Herzliche Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    ich wünsche deiner Scriftführerin und Kerstin noc viele schöne Abende.
    Sie sollen das Leben genießen! Das ist so wichtig.
    Ich freue mich schon auf die Weiterentwicklung beim 12tel Blick.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir und der lieben Heidi
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    einen interessanten Blick habt ihr euch dieses Jahr ausgesucht. Wir sind gespannt wie er sich im Laufe des Jahres verändert. Bei der Damensitzung haben deine Schriftführerin und Kerstin bestimmt viel Spaß gehabt. Die Bilder sind lustig.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, stimmt vollkommen, wie man ja auch bei den Bildern sehen kann. So werde ich euch gerne im Wandel begleiten und bin auch schon gespannt was "zu seiner Zeit" sich alles verändern wird. Klasse auch der Faschingsabend, also auch bei euch wieder voll mit dabei ;-) Ich freue mich auch schon wenn die ganzen Fiestas de Carnaval auf den Strassen losgehen.

    Nun danke ich euch auch noch für das klasse ZiB und freue mich dass ihr wieder mit dabei seid.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hach das sieht nach viel Spaß aus, hier gibts ja so was nicht wirklich, also im Gegensatz zu Hessen ist hier nix los an Fasching, tote Hose aber völlig. Ich wünsch euch noch eine närrische Zeit und das Suserl liebt noch immer ihre Folie.
    Alles Liebe für euch vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    schön das Du wieder beim Wandel dabei bist, freue mich schon zu sehen wie sich die Straße verändert.
    Ich hab es dieses Jahr nicht geschafft, habe öfter mal einen Anlauf genommen aber dann kam wieder etwas dazwischen. Und irgendein Motiv, so auf die schnelle, wollte ich nicht einstellen.
    Oh stimmt, bald ist ja wieder Fasching :-) Na das sieht ja wirklich nach ganz viel Spaß aus und da passt auch das Zitat perfekt.

    Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Eine Straße wäre auch mal eine Idee für den 12tel Blick. Ich bin gespannt, was du uns zeigen wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dein Standort sieht aus wie mitten auf der Strasse, hoffentlich passiert dir nichts.
    Mit den verschieden farbigen Autos und dem Laub an den Bäumen dürfte dir eine Abwechslung sicher sien.
    Viel Spass beim Fasching der ja erst beginnt bei uns.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das wird sicher ganz witzig zu sehen, wie sich die Straße verändert. Dann wünsche ich auch noch viel Spaß beim Fasching!!!!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr zwei Lieben!
    Na da geht es ja schon richtig närrisch zu bei euch und es wird geschunkelt, gesungen und von Herzen gelacht.
    Bei mir in der Pampas bekomme ich eigentlich nicht wirklich was von der Fasnet mit. Wobei im Ortskern unserer Gemeinde tatsächlich der Bär steppt über die Faschingstage. Mal schauen ob ich diese Saison mir mal wieder den Narrenumzug ansehen werde und auch ein bisschen feiere.
    Beim 12tel Blick bin ich jedenfalls dieses Jahr wieder mit dabei und freue mich auch schon auf deine Bilder über's Jahr hinweg.
    Nun wünsche ich euch eine fröhliche Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Pretty photos - cute cat <3 Happy coming weekend!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,

    schönes Motiv!! Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird im Laufe des Jahres aber genau das ist ja das Spannende an diesem Projekt♥ Danke nochmal für die Übersendung der Fotos. Morgen ist ja Gardetag aber ich bin schon wieder unterwegs beim Linedance :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen