Freitag, 10. März 2017

Die Weidenkätzchen...


...stehen kurz vor der Blüte.
Hier sind sie noch nass vom Regen.


Sehr bald werden sie umschwärmte Futterquelle für summende Insekten sein!
Wir sind nun gerade dabei 
unseren Teich zu renovieren, 
aber ich muss dir sagen, 
die lebenden Fische im Karton 
(aus meinem letzten Beitrag), 
sind leider nicht für den Teich gedacht...

Die Fische gehören dem Juniorchef, 
er ist begeisterter Aquarianer 
und er lässt seine Post
 immer im Elternhaus abliefern!

So sah es im Gärtchen noch vor Kurzem aus, 
inzwischen gibt es hier eine kleine Baustelle...

So wie sich die Teichrenovierungsarbeiten gestalten werden, das berichte ich Dir im nächsten Beitrag.















Deine

Kommentare:

  1. Liebe Susi,
    ganz, ganz tolle Bilder hat dein Frauli von den Weidenkätzchen gemacht. Die Regentropfen sehen aus wie kleine Perlen. Vielleicht kann dein Frauli auch mal Fotos von den Aquariumfischen machen ... falls der Juniorchef es erlaubt. Auf die Teichrenovierung sind wir natürlich auch gespannt. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Aufnahmen von den Weidekätzchen. Schaut klasse aus wenn sie mit Wasserperlen belegt sind. Bei euch die Teichrenovierung liegt hier die Poolrenovierung an. Die Technik muss gemacht werden und dann wird gleich auch noch was Neues mitgemacht. Freue mich schon wenn es soweit fertig ist.

    Schön dass das Kätzchen nun auch zum ZiB geworden ist. Freue mich sehr und danke vielmals dafür.

    Habt ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse über den "Teich"

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    du hast aber wunderschöne Kätzchen und dein Frauli hat die ganz toll fotografiert, superschöne Fotos sind das, ich liebe Kätzchen egal was für welche auch deine liebe ich sehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit dem Teichbau oder der Renovierung.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Diese Weidekätzchen hast du
    perfekt in Szene gesetzt- tolle Bilder.
    Lg und gemütlichen Abend.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich freu mich sehr, dass du die Weidenkätzchenbilder gemacht hast, die ich gerne machen wollte, mir dann aber doch verwährt
    geblieben sind....:( sie bei dir zu sehen macht mich freudig und genießerisch!
    Ich danke dir einmal mehr und bin froh hier gewesen zu sein!
    Er naht der breite Frühling, wenn auch noch mit Glitzerperlen, aber er ist schon da ganz zart...
    Wie schön das ist....:)
    Liebe Wochenendgrüße für Euch
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    Ihr könnt den Frühling wohl auch kaum erwarten und seid schon voll in Aktion.
    Auf die neue Teichgestaltung bin ich schon gespannt.
    Hier auf der Insel sind die Weidenkätzchen stellenweise auch schon gut raus, also der
    Frühling ist im Anmarsch - ich liebe es und bin sowas von Schneeglöckchen- und Märzbecher verliebt.
    Ich wünsche Euch viel Freude und gutes Gelingen bei Eurem Umbau.
    Liebe Grüße von der Insel, MAndy die hummel

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind die Bilder von den Weidenkätzchen. Und ich freue mich auch über die Fotos von Susi am Teich :-)
    Jetzt will ich euch natürlich auch ein gutes Gelingen bei der Teichrenovierung wünschen - und wenn alles fertig ist, viel Spaß beim Fotografieren ... und uns dann beim Anschauen :-)

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Aufnahmen von den nassen Weidenkätzchen. Bestimmt sind inzwischen wieder gut getrocknet.
    Susi, das wird bestimmt spannend mit der Teichrenovierung und ich bin mir sicher, du passt gut auf, dass
    hier alles gelingt.
    Ich denke mal, heute hast du einfach das schöne Wetter genossen oder?

    Liebe Grüße und euch noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Oh ha! - Teich renovieren! Ich glaube, unserer ist auch mal dran. Aber keiner mag's machen. Deine Weidenkätzchenbilder gefallen mir gut, gerade mit den Regentropfen. Morgen gibt es bei mir vollaufgeblühte mit Bienchen dran ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön liebe Heidi, ich warte gespannt auf die Teichrenovierungfotos. Deine Fotos sind wieder klasse und auch das Zitat im Bild ist Dir richtig richtig gut gelungen und der Frühling zeigt sich schon♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen