Freitag, 12. Mai 2017

Hallo...

...bevor ich jetzt meinen Mittagsschlaf halte,
muss ich mich unbedingt wieder einmal zu Wort melden!

Viele Topfpflanzen, die bisher im Treppenhaus zum Überwintern standen, 
haben nun ihren Weg in´s Freie gefunden, 
darunter auch eine Zimmertanne...

...und diese Bougainvillea, 
die bereits schon im Haus 
mit dem Blühen angefangen hatte.
Bei den Rosen haben sich saugende Insekten eingenistet. 
 Deswegen liege ich viel lieber
mit meinem Bäuchlein
ganz dicht bei der Katzenminze,
hier krabbelt´s nämlich nicht!
Am Phlox habe ich eine 
"Gefleckte Wiesenschnake" entdeckt, 
aber die ist harmlos! 

Genauso dieser "Gemeine Widderbock", 
welcher einer Wespe zum Verwechseln ähnlich sieht.


Jetzt fallen mir gleich die Äuglein zu, bis bald...

Deine





Der heutige Beitrag ist verlinkt:
https://mascha-colorofhope.blogspot.de/2017/05/weekend-green-8.html?showComment=1494593780561#c7442881207718521436http://casa-nova-tenerife.blogspot.de/2017/05/zitat-im-bild-149.html


Kommentare:

  1. Feine Miez, Du hast ja schöne Sachen gefunden... und Frauchen hats schön ins Bild gesetzt! Mein Miez liegt grad drauszen im Liegestuhl, und ja: meine Zimmerpflanzen schicke ich auch immer raus in die Sommerfrische, nur mit Bougainvilleen hab ich kein Glück - jedes mal irgendwann doch erfroren, kommt mir jetzt keine wieder in den Pott.
    Danke fürs Mitmachen und ein wunderschönes WE wünscht
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, jetzt kann man getrost alle Töpfe ins Freie befördern, die Eisheiligen sind ja auch bald um. :-)
    Schön blüht deine Bougainvillea schon. :-)

    Und allerhand Getier hat die liebe Susi noch mitgebracht. :-)

    Hoffe, du hattest einen schönen Mittagsschlaf. Bei uns geht gerade ein heftiger Schauer nieder und es grummelt ein wenig.

    Heidi, ich wünsche dir eine schöne Zeit und du kannst jederzeit wieder beim Projekt "Im Wandel der Zeit" einsteigen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi, ich staune über deine Kenntnisse, was die Fauna in Eurem Garten angeht.
    Da hast du schon ganz schön viel vom Frauli gelernt. Du könntest damit im Fernsehen auftreten.
    Aber fotografieren kannst du noch nicht oder? Sag deinem Frauli, dass es tolle Fotos sind.
    Das mit den saugenden Insekten gefällt mir besonders gut. Zum Glück habe ich solche (bislang)
    noch nicht in meinem Garten entdeckt. Ein schönes Wochenende euch beiden. Ja, um ehrlich zu sein,
    könntet ihr euch ruhig mal öfter auf Platz 1 meiner Blog-Liste mit einem neuen Post setzen.
    Liebe Grüße
    Edith (Katzenoma)

    AntwortenLöschen
  4. It's funny how the little insects always find the best flowers! Your cat among all that beautiful green is so cute and adoravle <3 Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    gut, dass du uns vor dem Mittagsschläfchen noch kurz erzählt hast,
    was es im Garten alles zu Sehen gibt. Toll, dass du die Insekten
    alle kennst. Ich kannte nicht alle.
    Ich wünsch dir und deinem lieben Fraule Heidi alles Gute und
    einen schönen Abend
    Eure Irmi

    AntwortenLöschen
  6. hallo ihr zwei,
    schön ist es bei Euch im Garten!
    Bei uns gibt es auch Katzenminze, die lieben meine beiden über alles!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susi,
    vielen Dank das du uns euren schönen Garten zeigst. Ein feines Reich hast du. Bei uns sind jetzt auch fast alle Pflänzchen ausgezogen. Einige sind noch drinnen, weil schwere Gewitter angesagt sind. Hoffen wir mal das sie um uns einen großen Bogen machen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    wie schön grün es bei dir im Garten ist und fast sieht man dich nicht vor lauter Grün.
    Hier mögen auch alle Katzenminze sehr gerne, bei der nächsten Gartenausstellung muss da unbedingt eine Pflanze mit.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Susi,
    die Zimmertanne sieht ja toll aus und eure Bougainvillea blüht auch schon so schön.
    Herrlich wie alles grün wird im Garten und vor lauter Katzenminze sieht man dich gar nicht.
    Nun träum schön, leieb Susi...

    Euch ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Schön ist es bei dir,
    Schön ist es, die vielen Pflanzen zu bewundern.
    Schön, dass ich da ein bisschen auch mit offenen Augen von einem Garten träumen kann.
    Das ZIB gefällt mir sehr !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, liebe Susi,
    ich bin ja sehr beeindruckt von dem knalligen pink der Bougainvillea und mag diese Farbe sehr, ist auch meine ;-)))
    Bestelle bitte liebe Grüße an Dein Frauchen, sie hat so schöne Fotos vom Grün und von Dir gemacht.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susi,
    Die Bougainvillea ist ja ein Traum und ja jetzt sind die Eisheiligen vorbei und alles kann in die Sommerfrische!
    Ein schönes Plätzchen hast Du Dir ausgesucht,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    so eine Zimmertanne habe ich noch nie gesehen, die sieht sehr schön aus, und die Bougainvillea blüht zauberhaft. Die Katze ist einfach klasse, supersüß.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen