Sonntag, 17. Dezember 2017

Kein Schnee dieses Wochenende?

Für mich, kein Grund Trübsal zu blasen.
Ich hatte frisches Grün vor Augen!

Da ich mit Tannengrün
nicht viel anzufangen weiss,
 hat mir die Schreiberin
 "Katzengras" besorgt,
an dem ich mich gerne bediene.
Im Sommer ist das kein Problem,
aber zur Zeit, wo viele
Gräser Winterschlaf halten...
Natürlich darf auch mein Abbild 
auf dem Blumentopf nicht fehlen. 
Diese nette Häkelei verdanke 
ich der lieben "Kerstin". 
Schon letzten Winter hat 
sie mich damit beschenkt.
Vorigen Sonntag hat´s geschneit.
Gerade rechtzeitig zu unserem Weihnachtsmarkt.
Die Bilder dazu möchte ich 
Dir nicht vorenthalten.
Am frühen Sonntag-Nachmittag 
hatten anfangs noch nicht 
alle Markt-Ständchen geöffnet.
 Aber später hatte das Museum, 
leckeren, selbstgekelterten 
Apfel-Glühwein im Angebot.

Unser Weihnachtsmarkt ist nie sehr groß, 
doch die Griesheimer Kindergärten 
singen mit ihren Kindern, 
zu verschiedenen Zeiten, immer
einmal am Markt-Wochenende, 
auf der eigens dafür aufgestellte Bühne.
Die Omis, Opis, Mamas und Papas hören gerne zu.
Griesheimer Vereine, die Kirchen 
und das Museum gehören 
zu den Marktbeschickern.
Viele Besucher hatten ihre Freude 
an diesem weißen Gesellen!
Als es dunkelte, da zeigte 
der Weihnachtsbaum 
seine schönste Seite.
 Im Schaufenster-Museum gab es noch
eine Puppenausstellung, von dieser
 werde ich demnächst berichten.
Das ist der  "Platz Bar-le-duc" 
und gleichzeitig auch die 
Endstation der Straßenbahn, 
mit Wendeschleife. Einige 
Meter weiter (die Straße zurück) 
beginnt/endet der Weihnachtsmarkt. 

Etliche weihnachtliche Grüße 
und Überraschungen haben uns erreicht.
Es gehört zu den schönste Dingen
in der Adventszeit, 
wenn liebe Menschen 
einander gedenken und Gutes wünschen.
Vielen Dank dafür!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine




Nachtrag:
Etwas verspätet hat es am 3. Adventssonntag nun doch geschneit!


Über Nacht ist
alles weiß geworden!